PROFIL

Johann Matthies

  • 3
  • Rezensionen
  • 199
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 3
  • Bewertungen

Spannend

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.11.2019

Spannend und beängstigend was Herr Snowden uns zu berichten hat. Findet viel zu wenig Gehör. Aufbau und Story sehr gut.

Besserer Titel: Adlersche Psychologie

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.07.2019

Finde, dass die Wahl des Titels dieses Buches zu sehr an der Vermarktungsfähigkeit ausgerichtet wurde. Im Prinzip geht es in dem Buch um die Lehre der Adlerschen Psychologie - und diese liefert nur einen Teil der Antworten auf das Themas, das der Titel vorzugeben scheint. Mir geht es in diesem Buch außerdem (subjektive Wahrnehmung) irgendwann auf den Keks, dass ein junger naiver Mann ständig von einem älteren Alleswisser korrigiert und eines Besseren belehrt wird - was irgendwie konträr zur Adler Lehre steht; von wegen: Alle stehen auf einer Stufe... irgendwie widerlegt die gewählte Szenerie dieses Buchs damit den Inhalt selbst.

Viele gute Hinweise

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.05.2019

Leider doch sehr gekürzt ggü. dem Buch. Hätte man auf die Musik verzichtet und stattdessen noch etwas mehr vom Buch gelesen, hätte ich 5 Sterne gegeben. Das Buch beinhaltet alte Weisheiten, die heute aktueller sind denn ja. Es sind jetzt nicht völlig neue Erkenntnisse, aber der Autor besticht durch eine schlichte, präzise und gut nachvollziehbare Ausdrucksweise.