PROFIL

Ecrook

  • 2
  • Rezensionen
  • 12
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 3
  • Bewertungen

Zukünftige Pflichtlektüre für Schulen.

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.08.2018

Der Inhalt des Buches ist durchaus interessant und Uve Teschner ist als Sprecher wie gewohnt ein Genuss für die Ohren.
Leider hat dieses Buch, was nix mit dem Inhalt zu tun hat, ein massives Problem. Es wird wahrscheinlich nicht diejenigen erreichen die es unbedingt lesen sollten.

Die Mehrheit derjeniger die sich für diese Buch interessieren haben sehr wahrscheinlich einen aufgeklärter Blick auf die Welt. Aber auch für diese Personen finden sich neue Informationen und interessante Ansätze im Inhalt und es definitiv die Zeit wert es zu lesen/hören.

Man kann nur hoffen das der ein oder andere mit Bildungsauftrag die Inhalte in seinen Unterrricht übernimmt. Meiner Meinung nach sollte diese Buch in der aktuellen Zeit zur Plfichtlektüre in Schulen werden.

Keine neuen Erkenntnisse für "Insider" für alle anderen sollte diese Hörbuch Pflichtlektüre sein.

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.05.2016

Jemand der sich mit der Materie auskennt wird in diesem Buch kaum neues hören. Alle anderen sollten sich dieses Buch zwingend zu Gemüte führen. Es ist ziemlich verständlich geschrieben auch für diejenigen die sich eher kaum bzw. nur oberflächlich mit der Welt der Computernetze beschäftigen. Für meinen Geschmack ist es an einigen Passagen zu ausführlich um nicht zu sagen zu langatmig und es wird immer wieder auf den selben Themen herumgeritten, aber sei es drum. Für viele Menschen kann es nicht ausführlich genug sein um die Problematik die diese Buch beschreibt in ihrer Gänze zu verstehen.

Frank Arnold als Sprecher ist wie immer exzellent auch wenn er einige Fachbegriffe falsch ausspricht.