PROFIL

A.Ho

  • 8
  • Rezensionen
  • 9
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 13
  • Bewertungen

Ein großer Bogen durch die Jahrhunderte

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.10.2019

Ich höre die Vorlesungen gerade zum zweiten Mal und bin immer einmal mehr begeistert von der Tiefe und Vielschichtigkeit, mit der Kenneth Hammond die chinesische Geschichte beleuchtet. Aspekte aus Geographie, Kunst, Wirtschaft, Recht, Philosophie und Religion des chinesischen Denkens werden zu einer stringenten Erzählung verwoben, die einen großen Bogen von den ersten Anfängen des Reichs der Mitte bis in die Jetzt-Zeit spannt. Ausgestattet mit dem fundierten Basiswissen aus dieser Serie bekommt man Lust, tiefer in einzelne Epochen oder Denkschulen einzutauchen.

Tiefsinnig, erkenntnisreich und voller Weisheit

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.09.2019

... gleichzeitig auch witzig und sehr angenehm zu hören. Spannt einen schönen Bogen von Philosophie über Biographien bis zu Alltäglichem. Empfehlung!

1 Person fand das hilfreich

Ein köstliches Hörvergnügen

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.09.2019

Nach Langem wieder einmal ein Hörbuch, das einfach in allem perfekt für die Familie passt, es hat den Kindern und uns sehr gut gefallen! Die Stimmen sind angenehm, besonders die der Erzählerin. Es entsteht durch die musikalischen Begleitungen eine wunderbare Atmosphäre. Einfach schön!

3 Leute fanden das hilfreich

Eine wunderbare und erhellende Reise

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.07.2019

Aufschlussreich und sehr interessant (nur die Kurzsignations zu Beginn der Kapitel sind etwas schräg). Jedenfalls aber sehr hörenswert.

Emotionslos

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.09.2018

Es werden schlicht Zeitschriftenartikel verlesen, eine tiefere Analyse erhofft man sich vergeblich. Erträglich, aber aus dem Stoff hätte man viel mehr herausholen können. Schade.

1 Person fand das hilfreich

Ein wunderbares Buch - und es funktioniert!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.08.2018

Ich habe schon zwei, drei andere Bücher über Augentraining gelesen und war immer schon überzeugt, dass eine Brille nur eine Krücke für die Augen ist und dass es möglich sein muss, die Sehkraft wiederherzustellen. Konsequent geübt habe ich jedoch nie, da mir die Übungen zu technisch und leblos erschienen. In letzter Zeit hatte ich jedoch immer stärker das Bedürfnis meine Brille einfach abzulegen und habe gleichzeitig auch immer öfter erlebt, dass sich mein Blick aufgeklart, besonders in Momenten der aufmerksamen Entspannung, wie zB beim Betrachten der Landschaft oder auch beim Puzzlespielen - Momente, in denen ich wieder alles - auch Dinge in weiter Entfernung - klar und deutlich erkennen konnte (über 20 Jahre habe ich Kontaktlinsen mit -4 und -4,5 Dioptrien getragen). Diese Erlebnisse haben mich bestärkt mich weiter auf die Suche zu machen und so bin ich nun auf die "Eselsweisheiten" Norbekovs gestoßen.

Sein Buch ist einfach großartig, weil es dem Leser den Schlüssel zur der inneren Veränderung gibt, die notwendig ist, um die volle Sehkraft wiederherzustellen. Und das geht unglaublich rasch! Diese Rezension schreibe ich nach weniger als einer Woche Arbeit mit dem Hörbuch ohne Brille und ohne Anstrengung der Augen. Ich bin begeistert, glücklich und reich beschenkt, dieses Buch gefunden zu haben. Danke, Herr Norbekov, und danke dem Verlag für die wunderbare, kraftvolle Aufbereitung des Textes und der Anleitungen.

4 Leute fanden das hilfreich

Ein wundervolles Hörvergnügen

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.02.2018

...erfüllt von Erkenntnissen, Überraschungen, Abenteuer, doch immer wissenschaftlich fundiert. Sprachlich ausgezeichnet und eine große Empfehlung!

Erfrischend anders

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.06.2017

Kurzweilig und aufschlussreich, interessante Querverweise zu Literatur, Film, Geschichte. Auf jeden Fall eine absolute Empfehlung!