PROFIL

Rodriguez

  • 19
  • Rezensionen
  • 118
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 35
  • Bewertungen

Endlich durchgehört...

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.10.2018

Nach mehreren Anläufen hab ich es geschafft... Alles in allem eine gute Geschichte... Der 1. Teil bleibt aber mit Abstand der beste und den höre ich mir auch immer wieder gerne an
Der Sprecher ist in der Gesamtenbuchreihe toll... Der zweite Teil war gut, jedoch schwerer zu folgen da aus verschiedenen Perspektiven erzählt wurde... Aber auch mit der Zeit dann innerhalb der einzelnen Geschichten wieder spannende Abschnitte umd es wird wieder sehr spannend wenn zum Ende hin die einzelnen Geschichten wieder zusammen finden... Der 3. Teil hat mich am meisten Kraft gekostet... ich habe stets wieder abgebrochen. ich habe dann einen letzten Versuch gestartet 1 u 2 nochmals angehört und jetzt auch den 3. Teil durchgehört =) Auch in diesem Teil kommt dann irgendwann der Punkt wo man es zu ende hören möchte.

Was für ein Buch...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.07.2018

Es plätchert so vor sich hin, nicht im negativen Sinne, es hat mich mitgerissen aber nicht in der Art wie es andere Bücher bisher geschafft haben eher so auf eine "ruhige Art" oder ala langsam Aufbauen und dann am Schluss das aus "allen Wolken fallen Gefühl". Das Ende haut einem um, war richtig erstaunt... Super Buch... Reinhören lohnt sich. Die Sprecherin ist wie immer top.

Sehr spannende Geschichte mit Top Sprecherinnen

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.06.2018

Die beiden Erzählerinnen sind einfach nur top. Man wird gänzlich in die Geschichte reingerissen, fühlt mit.... Ebenfalls hat mir gefallen, dass die Geschichte der einen Hauptfigur aus der Gegenwart erzählt wurde und die andere aus der Vergangenheit... ich habe das HB innert wenigen Tagen durch. Es war sehr spannend, auch traurig... ich hoffe das noch mehrere Bücher dieser Autorin ins Deutsche übersetzt werden.

Sanderson'sHörbücher/Bücher sind der pure Wahnsinn

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.04.2017

Ich habe alle bereits erschienen Hörbücher der Sturmlicht Reihe gehört... Ich kann das was ich empfinde nicht wirklich in Worte fassen... Fesselnd, ergreifend, atemberaubend und noch vieles mehr... Sanderson ist und bleibt meine Liebe des Lebens was Fantasy angeht... ich habe nun mit der Mistborn Reihe gestartet... ich musste diese lesen, da ich hier keinen Zugriff auf Teil 1+2 hatte... ich war skeptisch, da ich noch nie einen Fantasy gelesen habe (nur etliche schon gehört)... Naja, 5 Tage sind vorbei und ich habe das erste Buch -über 800Seiten-gelesen!!! Wie macht Sanderson das? Den 2. Teil lege ich auch kaum zur Seite und ich bin mir sicher, dass auch dieser 3.Teil, welchen ich mir schon heruntergeladen habe eine Wucht ist. Ich liebe die Charakter die Sanderson erschafft, die Welten, die Geschichten und die Magie welche eben nicht 0815 ist... ich kann euch die beiden Reihen wirklich wärmstens empfehlen. Das beste was meine Ohren / Augen je gehört/gelesen haben. Danke B.S.

unschlüssig

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.04.2017

Das erste Hörbuch war spannend... und soweit ich mich erinnern mag nur aus der Vaelinperspektive erzählt... nun zum 2. Teil... ich hatte Mühe... irgendwie fehlte mir die Spannung in den verschiedenen Handlungen... muss aber sagen das ab dem 3ten Hörbuchschnittes (oder Teiles?) des 2. Hörbuchs dann doch wider eine gewisse Sucht zum weiterhören aufkommt ... hoffe das bleibt so... der Sprecher ist aufjedenfall top!

überwältigend...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.03.2017

Die Hörbücherreihe sind ein Geschenk. Danke B. Sanderson für diese hammer Geschichte und ein riesen Lob an den Sprecher. Es ist schwer dafür die richtigen Worte zu finden... hammermässig? traumhaft? Ich habe schon einiges an Fantasy Hörbücher durch und dies übertrifft alles um weiten. Kämpft euch durch die ersten Kapitel des 1. Teils, ich war verwirrt und skeptisch, und die schlechten Bewertungen haben mich erst abgehalten, aber was dann kommt ist HAMMER. Immer mehr und mehr führen die Teilgeschichten zusammen... es geht um "reich" und "arm" um Unterdrückung, um Zusammenhalt, um Hoffnung, aufgeben oder kämpfen, um richtig oder falsch. Die Charakter weisen eine nie dagewesene Tiefe auf... so echt! Es fällt es mir pers. leicht mich in diese Personen hineinzuversetzen... mit ihnen zu fühlen, zu zweifeln, zu hoffen... Er hat etwas wundervolles erschaffen. Es ist Fantasy und nicht die Wirklichkeit aber er schafft durch die Geschichte und die Charakter das alles so real rüberzubringen. Das hat noch kein Autor geschafft. ich schliesse mich der Bewertung von 100% Alexander an. Er spricht mir aus der Seele....mich hat noch kein Fantasyhörbuch dermassen gefesselt, dass ich jede freie Minute damit verbracht habe es zuhören...ich habe auch mehr als mir lieb war geputzt, Schränke aufgeräumt etc. nur um einfach weiterzuhören. ich habe nun auch mit der Mistbornreihe gestartet (lesen)ich habe noch nie ein Fantasybuch gelesen, aber ich wollte MEHR von Sanderson und schon nach 60 Seiten, bin ich wieder an die Geschichte gefesselt

Sprachlos...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.03.2017

Ohne Worte...
Geschichte, Charaktere, Sprecher: fesselnd, ergreifend und so viel mehr...
Diese Hörbuchreihe berührt meine Seele auf eine nie da gewesene Art... unglaublich...danke Brandon Sanderson für dieses einzigartige Hörbucherlebnis...

Sprachlos...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.02.2017

Ohne Worte...
Geschichte, Charaktere, Sprecher: fesselnd, ergreifend und so viel mehr...
Dieses Hörbuch berührt meine Seele auf eine nie da gewesene Art... unglaublich...danke Brandon Sanderson für dieses einzigartige Hörbucherlebnis...

bestes Fantasy Hörbuch ever...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.02.2017

Ich bin sprachlos.... Die Hörbücher (Teil 1 fertig und Teil 2 noch dran) sind ein Geschenk... danke B. Sanderson für diese hammer Geschichte... und ein riesen Lob an den Sprecher... Es ist schwer dafür die richtigen Worte zu finden... hammermässig? traumhaft? ich habe schon einiges an Fantasy Hörbücher durch und dies übertrifft alles um weiten.... kämpft euch durch die ersten Kapitel des 1. Teils durch, auch isch war verwirrt und skeptisch, und die schlechten Bewertungen haben mich erst davon abgehalten, aber was dann kommt ist fantastisch... immer mehr und mehr führen die Teilgeschichten zusammen... es hat keine Liebesgeschichte die mitläuft, was mir sehr gefällt... es geht um "reich" und "arm" um Unterdrückung, um Zusammenhalt, um Hoffnung, aufgeben oder kämpfen, um richtig oder falsch.... die Charakter weisen eine nie dagewesene Tiefe auf... so echt, darum fällt es mir pers. leicht mich in diese Personen hineinzuversetzen... mit ihnen zu fühlen, zu zweifeln, zu hoffen... Sanderson hat etwas wundervolles erschaffen...respekt... es ist Fantasy und nicht die Wirklichkeit aber er schafft durch die Geschichte und die Charakter das alles so real rüberzubringen... das hat noch kein Autor geschafft...

sehr gut

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.01.2017

Die Geschichte ist sehr spannend, die verschiedenen Charakter kommen "sehr gut rüber", Humorvoll (entlockt mir immer wiedermal ein Lächeln ) , Sprecher sehr gut... wem P. Rothfuss gefallen hat, wird hier auch bedient