PROFIL

Rodriguez

  • 19
  • Rezensionen
  • 91
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 33
  • Bewertungen
  • Die Königin der Flammen

  • Rabenschatten 3
  • Autor: Anthony Ryan
  • Sprecher: Detlef Bierstedt
  • Spieldauer: 32 Std. und 39 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 2.105
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 1.978
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 1.972

Die letzte, alles entscheidende Schlacht. Der Abschluss der Rabenschatten-Trilogie. Nach Königin Lyrnas Rückkehr liegt ihr das Volk zu Füßen. Auf den Schultern von Vaelin al Sorna dagegen lastet der Siegesruhm schwer. Derweil formiert sich eine neue Bedrohung: Der grausame "Verbündete" will die Macht an sich reißen. Menschliches Leben kümmert ihn wenig. Um ihn aufzuhalten, müssen Königin Lyrna, Vaelin und ihre Mitstreiter zu ihrem bislang größten Feldzug aufbrechen.

  • 2 out of 5 stars
  • Ich bin sauer und enttäuscht

  • Von Zappi Am hilfreichsten 04.10.2016

Endlich durchgehört...

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.10.2018

Nach mehreren Anläufen hab ich es geschafft... Alles in allem eine gute Geschichte... Der 1. Teil bleibt aber mit Abstand der beste und den höre ich mir auch immer wieder gerne an
Der Sprecher ist in der Gesamtenbuchreihe toll... Der zweite Teil war gut, jedoch schwerer zu folgen da aus verschiedenen Perspektiven erzählt wurde... Aber auch mit der Zeit dann innerhalb der einzelnen Geschichten wieder spannende Abschnitte umd es wird wieder sehr spannend wenn zum Ende hin die einzelnen Geschichten wieder zusammen finden... Der 3. Teil hat mich am meisten Kraft gekostet... ich habe stets wieder abgebrochen. ich habe dann einen letzten Versuch gestartet 1 u 2 nochmals angehört und jetzt auch den 3. Teil durchgehört =) Auch in diesem Teil kommt dann irgendwann der Punkt wo man es zu ende hören möchte.

  • Hirngespenster

  • Autor: Ivonne Keller
  • Sprecher: Vera Teltz
  • Spieldauer: 11 Std. und 36 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 1.963
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 1.848
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 1.851

Als Silvie nach einem Unfall erwacht, ist die einst so lebenslustige Frau gefangen in ihrem eigenen Körper. Ihre Schwester Anna, die seit Jahren kurz vor einem Zusammenbruch stand, scheint verschwunden - und die Frau, die sie so liebevoll pflegt, hat Silvie über Jahre als gefährliche Rivalin gesehen.

  • 5 out of 5 stars
  • Spannend aufgebaut, toll erzählt, geniales Ende

  • Von Ute Am hilfreichsten 19.08.2017

Was für ein Buch...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.07.2018

Es plätchert so vor sich hin, nicht im negativen Sinne, es hat mich mitgerissen aber nicht in der Art wie es andere Bücher bisher geschafft haben eher so auf eine "ruhige Art" oder ala langsam Aufbauen und dann am Schluss das aus "allen Wolken fallen Gefühl". Das Ende haut einem um, war richtig erstaunt... Super Buch... Reinhören lohnt sich. Die Sprecherin ist wie immer top.

  • Missing

  • Niemand sagt die ganze Wahrheit
  • Autor: Claire Douglas
  • Sprecher: Cathlen Gawlich, Laura Maire
  • Spieldauer: 10 Std. und 42 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 618
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 590
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 589

Frankie und Sophie wachsen in einer verschlafenen Kleinstadt am Meer auf. Die beiden sind unzertrennlich, verbringen die Abende mit ihrer Clique auf dem alten Pier, trinken Dosenbier und tanzen zu Madonna. Und sie erzählen einander alles. Doch dann verschwindet Sophie eines Nachts spurlos. Zurück bleiben nur ihr Turnschuh am Pier und die Frage nach dem Warum. 18 Jahre später wird dort eine Leiche angespült, und Frankie weiß, dass sie nach Hause zurückkehren und Antworten finden muss. Darauf, was in dieser Nacht wirklich geschah. Denn niemand verschwindet einfach so.

  • 5 out of 5 stars
  • Sehr spannende Geschichte mit Top Sprecherinnen

  • Von Rodriguez Am hilfreichsten 30.06.2018

Sehr spannende Geschichte mit Top Sprecherinnen

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.06.2018

Die beiden Erzählerinnen sind einfach nur top. Man wird gänzlich in die Geschichte reingerissen, fühlt mit.... Ebenfalls hat mir gefallen, dass die Geschichte der einen Hauptfigur aus der Gegenwart erzählt wurde und die andere aus der Vergangenheit... ich habe das HB innert wenigen Tagen durch. Es war sehr spannend, auch traurig... ich hoffe das noch mehrere Bücher dieser Autorin ins Deutsche übersetzt werden.

19 von 19 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Herrscher des Lichts

  • Mistborn 3
  • Autor: Brandon Sanderson
  • Sprecher: Detlef Bierstedt
  • Spieldauer: 30 Std. und 5 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 1.903
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 1.509
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 1.509

Wer ist der Held am Ende der Zeit? Einst töteten Rebellen den Obersten Herrscher des Reiches, um endlich Frieden zu schaffen. Doch nun kehren auch die dunklen Nebel zurück und bedrohen die Menschen. Nur wer das Rätsel der Vergangenheit zu lösen vermag, wird den Untergang der Welt noch verhindern können.

  • 5 out of 5 stars
  • Showdown mit Gewalt!

  • Von Tobias Schuhmacher Am hilfreichsten 14.09.2012

Sanderson'sHörbücher/Bücher sind der pure Wahnsinn

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.04.2017

Ich habe alle bereits erschienen Hörbücher der Sturmlicht Reihe gehört... Ich kann das was ich empfinde nicht wirklich in Worte fassen... Fesselnd, ergreifend, atemberaubend und noch vieles mehr... Sanderson ist und bleibt meine Liebe des Lebens was Fantasy angeht... ich habe nun mit der Mistborn Reihe gestartet... ich musste diese lesen, da ich hier keinen Zugriff auf Teil 1+2 hatte... ich war skeptisch, da ich noch nie einen Fantasy gelesen habe (nur etliche schon gehört)... Naja, 5 Tage sind vorbei und ich habe das erste Buch -über 800Seiten-gelesen!!! Wie macht Sanderson das? Den 2. Teil lege ich auch kaum zur Seite und ich bin mir sicher, dass auch dieser 3.Teil, welchen ich mir schon heruntergeladen habe eine Wucht ist. Ich liebe die Charakter die Sanderson erschafft, die Welten, die Geschichten und die Magie welche eben nicht 0815 ist... ich kann euch die beiden Reihen wirklich wärmstens empfehlen. Das beste was meine Ohren / Augen je gehört/gelesen haben. Danke B.S.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Der Herr des Turmes

  • Rabenschatten 2
  • Autor: Anthony Ryan
  • Sprecher: Detlef Bierstedt
  • Spieldauer: 30 Std. und 44 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 2.740
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 2.586
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 2.581

Vaelin Al Sorna ist der größte Krieger seiner Zeit und Zeuge einer verheerenden Niederlage. König Janus' Traum vom vereinten Reich forderte einen hohen Blutzoll und Vaelin ist des Kämpfens müde. Doch der neue König ist schwach, seine Feinde schmieden ein mächtiges Bündnis. Wird Vaelin, der das Töten hasst und um die Lügen weiß, auf denen Janus' Reich fußt, wieder zum Schwert greifen?

  • 5 out of 5 stars
  • Zufallsgriff, einer der BESTEN!

  • Von Gess Am hilfreichsten 03.05.2016

unschlüssig

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.04.2017

Das erste Hörbuch war spannend... und soweit ich mich erinnern mag nur aus der Vaelinperspektive erzählt... nun zum 2. Teil... ich hatte Mühe... irgendwie fehlte mir die Spannung in den verschiedenen Handlungen... muss aber sagen das ab dem 3ten Hörbuchschnittes (oder Teiles?) des 2. Hörbuchs dann doch wider eine gewisse Sucht zum weiterhören aufkommt ... hoffe das bleibt so... der Sprecher ist aufjedenfall top!

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Die Stürme des Zorns

  • Die Sturmlicht-Chroniken 4
  • Autor: Brandon Sanderson
  • Sprecher: Detlef Bierstedt
  • Spieldauer: 24 Std. und 14 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    5 out of 5 stars 3.160
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 2.978
  • Geschichte
    5 out of 5 stars 2.971

Ein Held, der sich mit ganzer Kraft gegen sein Schicksal stemmt. Ein General, dessen tödlichster Auftrag ist, den Krieg zu beenden. Eine Prinzessin, die nicht ahnt, welches machtvolle Erbe tatsächlich auf sie wartet. Und ein Assassine, dessen übermenschliche Fähigkeiten Könige und Fürsten erzittern lassen. Sie alle sind die einzigartigen Helden im großen Kampf um die Zukunft der Welt von Roschar - ein scheinbar aussichtsloser Kampf. Doch die Rettung naht bereits.

  • 5 out of 5 stars
  • Der pure Wahnsinn

  • Von Eva Am hilfreichsten 29.07.2016

überwältigend...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.03.2017

Die Hörbücherreihe sind ein Geschenk. Danke B. Sanderson für diese hammer Geschichte und ein riesen Lob an den Sprecher. Es ist schwer dafür die richtigen Worte zu finden... hammermässig? traumhaft? Ich habe schon einiges an Fantasy Hörbücher durch und dies übertrifft alles um weiten. Kämpft euch durch die ersten Kapitel des 1. Teils, ich war verwirrt und skeptisch, und die schlechten Bewertungen haben mich erst abgehalten, aber was dann kommt ist HAMMER. Immer mehr und mehr führen die Teilgeschichten zusammen... es geht um "reich" und "arm" um Unterdrückung, um Zusammenhalt, um Hoffnung, aufgeben oder kämpfen, um richtig oder falsch. Die Charakter weisen eine nie dagewesene Tiefe auf... so echt! Es fällt es mir pers. leicht mich in diese Personen hineinzuversetzen... mit ihnen zu fühlen, zu zweifeln, zu hoffen... Er hat etwas wundervolles erschaffen. Es ist Fantasy und nicht die Wirklichkeit aber er schafft durch die Geschichte und die Charakter das alles so real rüberzubringen. Das hat noch kein Autor geschafft. ich schliesse mich der Bewertung von 100% Alexander an. Er spricht mir aus der Seele....mich hat noch kein Fantasyhörbuch dermassen gefesselt, dass ich jede freie Minute damit verbracht habe es zuhören...ich habe auch mehr als mir lieb war geputzt, Schränke aufgeräumt etc. nur um einfach weiterzuhören. ich habe nun auch mit der Mistbornreihe gestartet (lesen)ich habe noch nie ein Fantasybuch gelesen, aber ich wollte MEHR von Sanderson und schon nach 60 Seiten, bin ich wieder an die Geschichte gefesselt

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Die Worte des Lichts

  • Die Sturmlicht-Chroniken 3
  • Autor: Brandon Sanderson
  • Sprecher: Detlef Bierstedt
  • Spieldauer: 29 Std. und 39 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 2.484
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 2.318
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 2.315

Die Welt Roschar wird von Stürmen und Machtkämpfen erschüttert. Der Krieg zwischen dem Volk von Alethkar und den geheimnisvollen Parshendi tobt bereits jahrelang - ein Krieg, der magische Geheimnisse aus dunkler Vergangenheit heraufbeschwört. Ein Krieg, in dem einfache Menschen als Helden aufstehen, Jäger zu Gejagten werden und sich Magie in Fluch verwandeln kann.

  • 4 out of 5 stars
  • Keine Glanzleistung des Sprechers

  • Von Chris416 Am hilfreichsten 13.12.2014

Sprachlos...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.03.2017

Ohne Worte...
Geschichte, Charaktere, Sprecher: fesselnd, ergreifend und so viel mehr...
Diese Hörbuchreihe berührt meine Seele auf eine nie da gewesene Art... unglaublich...danke Brandon Sanderson für dieses einzigartige Hörbucherlebnis...

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Der Pfad der Winde

  • Die Sturmlicht-Chroniken 2
  • Autor: Brandon Sanderson
  • Sprecher: Detlef Bierstedt
  • Spieldauer: 23 Std. und 47 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    5 out of 5 stars 3.677
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 2.932
  • Geschichte
    5 out of 5 stars 2.929

Roschar ist eine sturmumtoste Welt, die über Jahrtausende von übermenschlichen Kriegern regiert wurde, deren Schwerter jedes Leben auslöschen konnten. Doch die magischen Krieger sind verschwunden und Roschar droht zu zerfallen. Das Schicksal der Welt liegt nun in den Händen derer, die es wagen, die magischen Schwerter zu ergreifen.

  • 5 out of 5 stars
  • Endlich geht es weiter

  • Von capo82 Am hilfreichsten 13.08.2011

Sprachlos...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.02.2017

Ohne Worte...
Geschichte, Charaktere, Sprecher: fesselnd, ergreifend und so viel mehr...
Dieses Hörbuch berührt meine Seele auf eine nie da gewesene Art... unglaublich...danke Brandon Sanderson für dieses einzigartige Hörbucherlebnis...

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Der Weg der Könige

  • Die Sturmlicht-Chroniken 1
  • Autor: Brandon Sanderson
  • Sprecher: Detlef Bierstedt
  • Spieldauer: 27 Std. und 57 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 4.323
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 3.318
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 3.318

Roschar ist eine sturmumtoste Welt, die über Jahrtausende von übermenschlichen Kriegern regiert wurde, deren Schwerter jedes Leben auslöschen konnten. Doch die Krieger sind verschwunden und Roschar droht zu zerfallen. Das Schicksal der Welt liegt nun in den Händen derer, die es wagen, die magischen Schwerter zu ergreifen.

  • 5 out of 5 stars
  • Nicht für Jedermann

  • Von Bettina Am hilfreichsten 13.05.2012

bestes Fantasy Hörbuch ever...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.02.2017

Ich bin sprachlos.... Die Hörbücher (Teil 1 fertig und Teil 2 noch dran) sind ein Geschenk... danke B. Sanderson für diese hammer Geschichte... und ein riesen Lob an den Sprecher... Es ist schwer dafür die richtigen Worte zu finden... hammermässig? traumhaft? ich habe schon einiges an Fantasy Hörbücher durch und dies übertrifft alles um weiten.... kämpft euch durch die ersten Kapitel des 1. Teils durch, auch isch war verwirrt und skeptisch, und die schlechten Bewertungen haben mich erst davon abgehalten, aber was dann kommt ist fantastisch... immer mehr und mehr führen die Teilgeschichten zusammen... es hat keine Liebesgeschichte die mitläuft, was mir sehr gefällt... es geht um "reich" und "arm" um Unterdrückung, um Zusammenhalt, um Hoffnung, aufgeben oder kämpfen, um richtig oder falsch.... die Charakter weisen eine nie dagewesene Tiefe auf... so echt, darum fällt es mir pers. leicht mich in diese Personen hineinzuversetzen... mit ihnen zu fühlen, zu zweifeln, zu hoffen... Sanderson hat etwas wundervolles erschaffen...respekt... es ist Fantasy und nicht die Wirklichkeit aber er schafft durch die Geschichte und die Charakter das alles so real rüberzubringen... das hat noch kein Autor geschafft...

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Der Thron von Melengar

  • Riyria 1
  • Autor: Michael J. Sullivan
  • Sprecher: David Nathan
  • Spieldauer: 10 Std. und 59 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 2.758
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 2.612
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 2.616

Royce, ein gewiefter Dieb, und sein Partner Hadrian betreiben ein einträgliches Geschäft mit Aufträgen des korrupten Adels. Bis eines Tages ein Unbekannter die beiden anheuert, ein berühmtes Schwert zu stehlen. Was zunächst nach einem ganz gewöhnlichen Job aussieht, stellt sich jedoch als Falle heraus. Sie werden noch in derselben Nacht als Mörder des Königs verhaftet und in den Kerker geworfen. Als sie mit Hilfe der Prinzessin entkommen können, entdecken Royce und Hadrian eine Verschwörung.

  • 5 out of 5 stars
  • Leichte, flotte Kost...

  • Von Michael Am hilfreichsten 17.03.2014

sehr gut

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.01.2017

Die Geschichte ist sehr spannend, die verschiedenen Charakter kommen "sehr gut rüber", Humorvoll (entlockt mir immer wiedermal ein Lächeln ) , Sprecher sehr gut... wem P. Rothfuss gefallen hat, wird hier auch bedient

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich