PROFIL

sallyp89

  • 7
  • Rezensionen
  • 43
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 8
  • Bewertungen

Suuper!!!

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.09.2011

Als Buch schon ein Brüller, und durch den Vortrag von Christoph Maria Herbst noch zusätzlich geadelt.
Absolut empfehlenswert, falls man mal wieder herzhaft lachen will (obwohl der Hintergrund der Geschichte durchaus ernst ist)!

Kein Kinsella-Lachschlager...

Gesamt
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.09.2011

... sondern ein älterer Roman aus der Ära Madeleine Wickham, der zwar nicht über den Witz der späteren Geschichten verfügt, aber durchaus als solider Liebesroman durchgeht und den man als solchen auch empfehlen kann!

Ganz gut und ganz schlecht...

Gesamt
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.09.2011

Man weiß einfach nicht, was man von Charlotte Roche halten soll. Da schreibt ein adrettes und auch durchaus sympathisches Persönchen Bücher, vor denen einem einfach grauen muss, wobei Schoßgebete dankenswerter Weise nicht nur schmutzigen Sex beinhaltet.
Einen Punkt für die tiefergehenden Teile der Geschichte, einen Punkt für den Mut der Autorin, und einen für das Phänomen Roche, das sich in dieser Art wohl nicht mehr wiederholen wird.

Die Vermessung der Welt Titelbild

Eines der wenigen Bücher, das ich zweimal gelesen habe...

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.09.2011

... und dennoch bekam ich auch auf das Hörbuch Lust. Obwohl ich die Geschichte eigentlich schon kannte, amüsierte ich mich erneut ganz wunderbar über die beiden Jahrhundertgenies Gauß und Humboldt. Geschichte und Wissenschaft eingepackt in eine überaus geistreiche Abhandlung über das Leben der beiden...
Topp!!!

Jodi Picoult ist Garantin für große Geschichten...

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.09.2011

... dementsprechend waren meine Erwartungen an dieses Hörbuch auch ziemlich groß.
Und ich wurde nicht enttäuscht. Eine tapfere Mutter, die für ihren Sohn kämpft, dazu eine Auseinandersetzung mit einer Krankheit, die nur wenigen bekannt ist.
Großes Kino, sehr zu empfehlen!

Lachen sowieso, aber auch mehr hintergründigen Tiefgang...

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.09.2011

... als auf den ersten Blick zu vermuten bietet diese wunderbare Geschichte über die Lottogewinnerin Molly Becker, die nicht nur unglaubliche Pointen liefert, sondern auch noch eine gut durchdachte Geschichte mit vielen überraschenden Wendungen.
Für Menschen mit Humor unbedingt zu empfehlen!

Auch als Hörbuch superspannend!

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.08.2011

Mein erster Adler als Hörbuch, und ich war wie auch von den Büchern sofort in den Bann gezogen und konnte mich kaum davon wegreißen.
Thrill vom Feinsten, sehr zu empfehlen!