PROFIL

schuetzenfest

  • 13
  • Rezensionen
  • 14
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 83
  • Bewertungen

Witzige Beobachtungen und aufdringliche Message

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.02.2020

Ich fand die Grundidee des Buches eine sehr gute, war aber zum Ende hin von den flachen Charakteren und einfallslosen Handlungsverläufen enttäuscht. Auf humoristischer Ebene schlägt Kling oft unerwartete Brücken zwischen den Handlungsverläufen, welche aber durch die direkt folgende Erklärung des Witzes ein wenig kaputt gemacht werden. Einige Male hätte ich mir einen dezenteren Zugang zur politischen Message gewünscht.

Well...

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.12.2018

I really love the author but this story didn’t convince me. The reader is next to annoying

6 Leute fanden das hilfreich

Insgesamt gut

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 05.09.2017

Obwohl mich eigentlich die Geschichte nicht an jeder Stelle mitgenommen hat, kann man das Buch insgesamt empfehlen, denn teilweise sind Szenen so genial beschrieben, dass man es nur genießen kann. Innere Monologe, die überzeugen, szenische Darstellung and Fall Geräusche, Gerüche, und Empfindungen, das ist schon wirklich sehr gut.

Unbedingt lesen

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 05.07.2015

wenn man gerne viele Geschichten hat. Ein herrliches Buch und sprachlich ein Genuss. Eines von diesen Büchern, bei denen man traurig ist, dass nach der letzten Seite erstmal Schluss ist. Lustig und berührend und immer wieder überraschend.

Atemlos

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 05.07.2015

... hört man dieses Buch, bis sich aber auch wirklich alles so weit aufgeklärt hat. Ich liebe diese Geschichten.

I want more of Jackson Brodie

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 05.07.2015

Ich liebe diese Reihe. Man begleitet die Charaktere und möchte über jeden gerne wissen, wie es denn nun weitergeht.

1 Person fand das hilfreich

Leider nicht überzeugend

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 05.07.2015

Naja, es ist ja immer irgendwie ein gemütlicher historischer Krimi, wenn man Anne Perry liest, aber diesmal konnte ich mir die wesentlichen Punkte leider gar nicht vorstellen. Die religiösen Vorstellungen, die alle so beeindruckt haben, blieben für mich wenig aufregend, das drohende Chaos hat sich mir nicht erschlossen und die menschlichen Abgründe waren auch nicht so tief.

Naja, ganz nett

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.01.2015

Nachdem mir das Buch über die heilige Elisabeth so ganz besonders gut gefallen hätte, fällt dieses auch ganz nette Buch dann doch ab. Außerdem betont die Sprecherin wirklich ein bisschen übertrieben, das passt zu den teilweise etwas kitschigen Teilen des Romans. Aber andererseits, man erfährt etliches über eine interessante Zeit und möchte auch immer wissen, wie es mit den Figuren weitergeht.

2 Leute fanden das hilfreich

nicht schlecht, aber ...

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.10.2014

Es dauert ziemlich lange, bis die Geschichte Fahrt aufnimmt. Die Verhöre mit den Mädchen scheinen ewig. Dann zieht die Geschichte doch in Bann, obwohl die Charaktere teilweise zu eindeutig gut oder böse sind.
Sehr häufige Bezugnahme darauf, dass sich Holly und der Polizist schon kennen, wenn man sich daran nicht mehr so genau erinnert, hat man immer das Gefühl, man verpasst Entscheidendes.

1 Person fand das hilfreich

Incredibly boring

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.07.2014

Sie mochten dieses Buch nicht ... Haben Sie vielleicht irgendwelche rettenden Maßnahmen dafür?

This book takes ages to listen to. Everybody has a complicated past and the plot does only progress inch by inch. The main characters blame themselves in self destruction. OMG

1 Person fand das hilfreich