PROFIL

buchstabenfreundin

  • 5
  • Rezensionen
  • 7
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 22
  • Bewertungen

Frappierende Sicht auf die Welt - mit Niveau

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.12.2012

Sinn für diesen Humor muss man schon haben, dann ist das Leben mit einem Känguru einfach köstlich anzuhören. Marc-Uwe Kling liest seine Texte dazu noch gekonnt!

Sprache und Lesung nicht gut

Gesamt
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.05.2012

Mein 3. Buch von Nele Neuhaus - eine große Enttäuschung! Der Plot ist okay, aber die sprachliche Gestaltung ließ sehr, sehr zu wünschen übrig (Dialoge, Adjektive, Beschreibungen des Verhaltens fand ich überzogen und oft unrealistisch); und das Vorlesen verstärkte das Missvergnügen noch. Für 1. Schuljar wäre es super (um auf eine andere Bewertung einzugehen), aber da würde man auch keine Gestaltung der verschiedenen Personen und Stimmungen erwarten.

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

wunderbar gelesen

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.02.2011

Wolfram Berger hat das Buch mit Leben gef?llt!

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Hat Spaß gemacht!

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 05.02.2011

Dieses Hörspiel hat mir viel Spaß gemacht und - so wirkt es jedenfalls - wohl auch den Mitarbeitern von audible! Vielen Dank dafür.
Ich denke, das war auch der Sinn der Sache - und nicht, Weltautoren und ausgebildeten Sprechern Konkurrenz zu machen.

Spannung, Information, Liebe und Leid - und klasse gelesen

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.09.2010

Beim Lesen der obigen Rezensionen wird mal wieder deutlich, wie sehr die Beurteilung einer Lesegestaltung vom persönlichen Empfinden abhängt. Mir gefällt es ausgesprochen gut, wie Detlef Bierstedt diese Bücher liest; die einzelnen Personen gestaltet er mit feinen Nuancen. Die Lesungen von T. Piper haben mir längst nicht so gut gefallen, seine Stimme hat sich - für meinen Geschmack - den Personen nicht gut angepasst.
Falls ich mal nach New York kommen sollte, werde ich unbedingt das Museum besuchen!

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich