PROFIL

Jule P.

  • 19
  • Rezensionen
  • 24
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 40
  • Bewertungen

Hochinteressant, wie das alles so zusammenhängt

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.12.2019

Obwohl ich mir eingebildet hatte, gut im Stoff zu stehen, hatte ich jede Menge Aha-Effekte, die auch noch sehr launig und nachvollziehbar vorgetragen wurden. Deshalb allen drei Damen ein ganz großes Lob :-))

Sooo viele Aha-Effekte ...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.12.2019

Manchmal war ich richtig erschrocken, wie der gesunde (?) Menschenverstand doch manipuliert wird, wie Industrie, Pharmafirmen und selbsternannte "Experten" es verstehen, ihr Zeugs unter die Leute zu bringen. Ich habe das Buch inzwischen schon dreimal gehört, weil man sich einerseits gar nicht alles merken kann und weil andererseits die Vorleserin alles so angenehm und einfühlsam vermittelt.
7 Sterne, wenn ich könnte :-))

3 Leute fanden das hilfreich

So ein banales Gequatsche

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.12.2019

Nur weil ich im Stau stand, habe ich bis zum Schluss durchgehalten - immer in der Hoffnung, dass noch irgend etwas Unerwartetes passiert ... aber nix nix nix ... Dazu das pennälerhafte Vorgelese mit dem krampfigsten Bayerisch, das ich je gehört habe. Wenn ich's mir recht überlege, sollte ich es zurückgeben - nochmal überlegen ...

Update nach Hörproben der nächsten Folgen: Ja, ich gebe es zurück, für so etwas ist mir die Zeit zu schade :-(

Lügen haben kurze Beine

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.11.2019

... hat mein lieb Ömilein immer gesagt 🤭

Nichts ist so fein gesponnen,
dass es nicht kommt zur Sonnen 😅

1 Person fand das hilfreich

Liebe Frau Online-rosa-schmidt@web.de :-)

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.05.2019

Es war einfach köstlich zuzuhören auf einer Fahrt durch ganz viel Wasser von allen Seiten, von Frankfurt/Main nach Berlin und zurück, mit gesperrter Autobahn und vielen weiteren Schikanen. Es war egal, wie lange das dauerte ... ich hatte wunderbare Unterhaltung. Die Frau Blum hat auch ihr Bestes gegeben, dass ich mich gefühlt habe, als wäre es meine Familie.
Ganz großes (Kopf-) Kino und wenn es ginge, würde ich auch 7 Sterne vergeben :-))

* * * * * * *

Die Frau ist der Knaller

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.11.2018

... und die Sprecherin auch :-))
Diese bildhafte Sprache ist allererste Sahne bei eher ekligen oder zumindest schambehafteten Themen. Denn nichts ist schlimmer, als einem Arzt alles aus der Nase ziehen zu müssen.
Also, meine Lieben, Euch erwarten Aha-Effekte am laufenden Band und Ihr werdet in Zukunft sehr viel gelassener mit Euerm Körper interagieren!

4 Leute fanden das hilfreich

Ambivalent? Ja, auch, aber vor allem nervtötend

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.06.2018

So einen zickigen und devoten Seelenkäse habe ich ja noch nie gehört. Allein meine Geduld, meine Neugier und die ambitionierte Sprecherin haben mich durchhalten lassen - immer mit der Hoffnung auf einen Ruck, eine Wende oder wenigstens eine Einsicht - aber nix, nothing, niente :-(
Am Ende kam die Hörprobe für den zweiten Teil - Herr, bewahre mich, die Selbstbeweihräucherung geht weiter. Nochmal tue ich mir das nicht an.

Naja, wer gern Nabelschau hält ... ?

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.02.2018

Ich konnte nicht viel anfangen mit diesen Ratschlägen und Übungen. Nur die angenehme Stimme der Sprecherin hat mich motiviert durchzuhalten bis zum Schluss.
Wer bereit und in der Lage ist, Verantwortung für sein Tun und Lassen zu übernehmen, braucht dieses Buch nicht.

3 Leute fanden das hilfreich

Herzergreifend schön und frivol

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.08.2017

Warum sind nicht alle Hörbücher so liebevoll zurechtgemacht? Diese Musik zwischen den Geschichten lässt Märchenstunden am Kamin auferstehen und die Erzählerin bekommt von mir den Titel "Märchenfee" :-)

Der bei manchen Geschichten leicht frivole Touch wird nie aufdringlich oder peinlich, er lässt einen eher kichernd zurück. Echt schade, dass das Hörbuch so kurz ist ... ich will mehr davon!

1 Person fand das hilfreich

So ein Schmarrn - ich war enttäuscht :-(

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.07.2017

Dank des Sprechers und einiger Staus auf der Autobahn habe ich durchgehalten - auch aus Neugier, ob vielleicht doch noch bissl Substanz oder Aha herzukommt. Leider nicht, ein paar witzige oder sogar philosophische Gedankengänge haben auch nichts mehr gerettet. Mit den Phantasypassagen konnte ich gar nix anfangen. Als einzige ist sich Britt-Marie treu geblieben - aber alles weit weg vom Ove-Niveau ...