PROFIL

Amazon Kunde

  • 1
  • Rezension
  • 41
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 3
  • Bewertungen
  • Flugangst 7A

  • Autor: Sebastian Fitzek
  • Sprecher: Simon Jäger
  • Spieldauer: 9 Std. und 36 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 7.931
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 7.455
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 7.433

Es gibt eine tödliche Waffe, die durch jede Kontrolle kommt. Jeder kann sie ungehindert an Bord eines Flugzeugs bringen. Ein Nachtflug Bueno Aires-Berlin. Ein labiler Passagier, der unter Gewaltphantasien leidet. Und ein Psychiater, der diesen Patienten manipulieren soll, um an Bord eine Katastrophe herbeizuführen. Sonst verliert er etwas sehr viel Wichtigeres als sein Leben... Der neue Psychothriller von Bestseller-Autor Sebastian Fitzek: In der Tradition von "Passagier 23" spielt er mit den menschlichen Urängsten des Eingeschlossenseins und der Hilflosigkeit an Bord eines Flugzeugs.

  • 3 out of 5 stars
  • Unterhaltsam, aber kein Psychothriller.

  • Von Sunseeker Am hilfreichsten 03.12.2017

Konnte mich überhaupt nicht überzeugen

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.11.2017

Die Beschreibung des Inhaltes hat mir absolut zugesagt und da S. Fitzek für 'einfache Kost' mit Thrill steht, habe ich nicht lang gezögert (obwohl mich eigentlich schon das letzte Buch 'das Paket' enttäuscht hatte).
Nachdem ich mich jetzt tatsächlich bis zum Ende, ja ich muss leider sagen, durchgekämpt habe, bleibe ich doch kopfschüttelnd zurück.
Der Plot ist an den Haaren herbeigezogen und so sehr konstruiert, dass es mir keinen Spaß mehr machte. Zudem ist die Handlung der Protagonisten für mich oft nicht nachvollziehbar, was die Identifikation und das 'Mit(er)leben' schwer macht.
Ich hatte mich immer wieder dabei ertappt, wie ich auf das Ende und eine gute und befriedigende Auflösung hoffte, doch anstelle dessen wurde es für mich immer unnachvollziehbarer. Ich kann hier keine Empfehlung aussprechen.
Nun gut, ich wünsche Sebastian Fitzek eine tolle Idee für's nächste Buch :)

41 von 50 Hörern fanden diese Rezension hilfreich