PROFIL

Nici

  • 1
  • Rezension
  • 1
  • Mal wurde Ihre Rezension als "hilfreich" bewertet
  • 1
  • Bewertung

Gute Idee, schlechte Umsetzung

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.12.2019

Das Buch hat mir an vielen Stellen interessante Denkanstöße gegeben, und wird sicher meinen Medienkonsum beeinflussen. Leider stellt Herr Dobelli streckenweise Thesen auf, die mir wenig objektiv und fundiert erscheinen, sondern schlicht seine persönliche (oft sehr radikale Meinung) darstellen. Viele Stellen habe ich als unnötig beleidigend den Menschen gegenüber empfunden, die als Journalisten arbeiten. Die Grundidee des Buchs hat mir super gefallen und mich bis zum Schluss durchhalten lassen. Hätte Herr Dobelli durchgehend sachlich argumentiert, sich o.g. Beleidigungen und Werbung für einzelne Medienprodukte gespart und sich der deutschen Sprache bedient (statt nerviger Anglizismen), hätte ich dem Buch 5 Sterne gegeben.

1 Person fand das hilfreich