PROFIL

David Bodammer

  • 3
  • Rezensionen
  • 19
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 10
  • Bewertungen

Positiv überrascht...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 05.02.2018

Demütigungen mit Humor zu ertragen und sie genau so zu erzählen, das ist eines der Stärken des Autors, der sein Werk höchstpersönlich vorliest.

Eines dieser Hörbücher, bei denen man richtig bedauert, dass es gleich zu Ende ist.

Gregor Gysis Audiobiografie ist ein hörenswertes Werk, das dafür sorgt, jegliche Vorurteile gegen ihn und seine Rolle in der SED zu begraben.

Ich hätte nie gedacht, dass mir Gregor Gysi mal SO sympathisch wird.

Nun ist es passiert 🤭😉😁👌🏼

5 Leute fanden das hilfreich

Man kann nur profitieren

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.12.2017

Schon in früheren Büchern mahnte Krone-Schmalz zur selbstkritischen Umgang sowohl mit den USA, aber auch mit Russland, die sie zurecht ebenso kritisiert.

Das von der Verfasserin gesprochene Buch hört sich angenehm klar an und verbindet damit ihr fundiertes Wissen aus der russischen Politik im Umgang mit medialen Befindlichkeiten, für letzteres wir immer mehr abgestumpft wirken.

Eine klare Empfehlung insbesondere für diejenigen, die der hiesigen medialen Berichterstattung immer mehr misstrauen.

10 Leute fanden das hilfreich

Im Jahre 2015 aktueller denn je

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.01.2015

Die tiefgreifende nachhaltige Kenntnis der ehemaligen Russland Korrespondentin sind auch (oder gerade deswegen) sechs Jahre nach Erscheinen des Buches aktueller denn je.

Gabriele Krone-Schmalz stellt nicht, wie derzeit die öffentliche Diskussion das tut der Frage, wer die Guten oder die Bösen sind.

Beiden Seiten wird aus neutraler Sicht der Spiegel vorgehalten.

Klar und deutlich ist die Stimme der Autorin und man wünscht sich, in eine ihrer Vorlesungen persönlich beiwohnen zu können.

4 Leute fanden das hilfreich