PROFIL

Gerd

  • 15
  • Rezensionen
  • 16
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 21
  • Bewertungen

lebenslanges Lernen zahlt sich aus

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 05.09.2019

Neuroplastizität oder doch ein Gehirn, dass starr ist?
Im Buch wird anschaulich und gut nachvollziehbar dargelegt, dass sich unser Gehirn ständig unseren Lebensumständen anpasst. Es ist flexibel und lernt was noetig ist und verlernt, was wir nicht mehr brauchen.

Super Lektüre, gut erzählt und sehr informativ

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.02.2019

Hawking schreibt, als hätte er die Zukunft schon gesehen. seine Ein- ansichten sind hilfreich für jeden.

etwas wirr

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.11.2018

Ein durchaus hörenswertes Buch, welches viele bekannte Weisheiten zu einem Handlungsratgeber der modernen Welt zu mischen versucht.
Die praktische Umsetzung hat sich mir kaum erschlossen.

Eine interessante Interpretation

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.10.2018

Dirk Müller zieht wirklich interessante und oft überraschende Schlüsse aus dem Weltgeschehen, denen man sich als interessierter Bürger kaum verschließen kann und es nach meiner Auffassung auch nicht sollte. Absolut höhrenswert und nachdenklich stimmend.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Kryptowährungen einfach erklärt Titelbild
  • Kryptowährungen einfach erklärt
  • Bitcoin, Ethereum, Blockchain, Dezentralisierung, Mining, ICOs & Co.
  • Autor: Julian Hosp
  • Sprecher: Julian Hosp

Einfach und knapp die Thematik erläutert

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.03.2018

Eine umfassende Einführung in ein neues Terrain unserer Zeit. Dr. Hosp bringt es interessant und auch für Laien gut nachvollziehbar auf den Punkt. Als Sprecher ist er gewöhnungsbedürftig, für meinen Geschmack.

Buch überzeugt

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.10.2017

Inhalt ist leicht nachvollziehbar, logisch und merkwürdig, dass dieses Thema so noch nie jemand aufgegriffen hat

Ganz ok, etwas Eintönig gelesen

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.04.2017

Der Inhalt ist interessant und bestimmt hilfreich. Allerdings wurde das Buch für meinen Geschmack einfach zu monoton gelesen.
Schade

Magie für die suchende Seele

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.04.2017

ein Muss fuer jeden, der sich selbst finden und verändern will. Einfach und verständlich, navhhaltig zusammen mit dem Arbeitsbuch

Es ist noch nicht zu spät. ..

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.12.2016

Das HB war aeusserst aufschlussreich und hat mir gute Einblicke ins Tal der Täler gewährt. Allerdings war es am Ende stark Google lastig, auch wenn der Konzrrn uebermaechtig geworden sein mag.
Insgesamt mehr als hoerenswert.

ein tiefer Einblick

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.12.2016

Die Biographie hat mir gut gefallen. Die Fakten waren gut gegliedert und spannend aufbereitet, ja fast lebendig.