PROFIL

mimi2608

  • 12
  • Rezensionen
  • 37
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 22
  • Bewertungen
Dunkelziffer Titelbild

Super ! !

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.12.2011

Wer schon die anderen Bücher kennt, weiß daß es wenig Autoren gibt die mit Arne Dahl vergleichbar sind.
Die Handlungen sind vielschichtig, spannend aber auch immer mal wieder lustig.
Hoffentlich gibt es bald wieder ein Neues Buch. Kaufempfehlung !!

Autor kann es besser

Gesamt
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.09.2010

Ich muß mich in vielem der geschriebenen Bewertung anschließen, das einiges sehr genau geschildert wird und eigentlich keinen Einfluss auf den Verlauf der Story hat.
Es ist eines der schlechteren Büchers des Autors, da man recht schnell alles vorhersagen kann. Dennoch bin ich immer wieder begeistert über die wunderschöne Ausdrucksweise bzw. die Wortwahl des Autors.
Natürlich gehört ein besonderes großes Lob dem Sprecher.

Schönes Hörbuch

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.08.2010

Ein sehr schönes Hörbuch, eines bei dem ich es schade fand das es endete.
Es hat mir so gut gefallen, das ich nun nach einem ähnlichen Buch gesucht habe, was schwierig werden wird.

Die Sprecherin liest dieses Werk sehr gut, ist in der Lage jeder Person eine Persönlichkeit zu geben.
Kann ich nur empfehlen zu lesen. GELUNGEN!!!

Der Täter Titelbild

Vergeßt nicht es ist ein Thriller

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.03.2010

Ich bin begeistert von diesem Buch, allerdings kann ich zu dem Ende noch nichts sagen. Allerdings ist es Spannend in den ersten 2 Teilen und ich denke dies ändert sich im dritten auch nicht wesentlich.
Die Kritik Was die Geschenisse im 2. Weltkrieg betreffen hat es sicher so statt gefunden, doch sollten Leser mehr erwarten sollten sie sich Geschichtsbücher kaufen. die mit KrimiŽs nichts zu tun haben.
Es ist schon gut dieses Thema so wiedermal in Erinnerung zu rufen und ich bin mir sicher das viele Menschen von den gewissen Greifern vorher nie etwas gehört haben.
Der Sprecher ist wie immer super.

Wieder ein Hörgenuss!!

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.11.2009

Es gibt wenig Bücher bzw. Hörbücher die sich von den meisten KrimiŽs abheben oder unterscheiden. Damit meine ich den Aufbau der Handlung bzw. oft die genaue Beschreibung der brutalität, mit der kaum ein Autor noch auskommt.
Dies Lobe ich mir hier bei dieser Autorin. Sie ist noch in der Lage mit unserer deutschen Spache Stimmungen zu beschreiben, Spannung aufzubauen und den Leser zu fesseln. Dabei benötigt sie keine blutigen Einzelheiten des Sterbens. Zudem lernen die Leser alle Hauptdarsteller und deren Charaktere genau kennen. Man ist oft bis zum Ende eines Buches unsicher wer oder warum sich die Ereignisse so zu getragen haben. Jedes Buch ein Genuss.

Der Vorleser läßt einem fast einschlafen.

Gesamt
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 31.10.2009

Der Vorleser liest so gelangweilt, ohne seine Stimme einzusetzen die durchgehend sehr monoton ist. Es ist sehr schade, denn man wird sogar als Erwachsener fast gezwungen auszuschalten und ich denke als Kind hört man irgendwann einfach nicht mehr zu. Gerade dieses Thema betrifft sicher heutzutage viele Kinder und wird so nicht gehört.

War nicht so begeistert

Gesamt
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 31.10.2009

Ich habe viele Bücher dieses Autors gelesen und meistens sehr zufrieden, da sie alle durchweg sehr spannend waren. Leider gestaltete sich dieses Hörbuch absolut gegensetzlich.Es war weder spaNNEND, zudem das Ende recht banal. Nicht empfehlenswert.!!

Verblendung Titelbild

Alle 3 Bücher ein muß

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 31.10.2009

Habe alle 3 Teile gehört und gebe jedem Teil 5 Sterne. Bedauerlich das durch den Tod des Autors, dies die einzigen 3 Bücher bleiben werden. Großartige Bücher!!!!

Und hinter dir die Finsternis Titelbild

Spannendes Buch

Gesamt
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 31.10.2009

Der Zweifel an der Unschuld bzw. ob der Ehemann schuldig ist begleitet den Hörer fast durch das ganze Buch.Gerade ist man sicher zu einem Urteil gekommen zu sein, wird alles wieder in wenigen Minuten verworfen.Ich gebe dem Buch 4 Sterne und kann es weiterempfehlen.

Warte ständig auf das nächste Buch

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.10.2009

Habe alle 3 Bücher gehört und kann es kaum erwarten ein 4 Hörbuch kaufen zu dürfen. Hebt sich deutlich von anderen Büchern ab, was an der Story, die nicht übertrieben ist.Unbedingt anhören, es lohnt sich.