PROFIL

Der Da

  • 1
  • Rezension
  • 3
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 2
  • Bewertungen

gute Idee, gute Ansätze, schlechte Umsetzung

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.03.2019

Die Themen sind gut ausgewählt, es werden Fragen gestellt, die die Zukunft bewegen. Die befragten Personen ebenso divers wie sachlich kompetent. Allerdings ist es enorm störend, dass die Darstellung und Tiefe häufig eher an eine Unterhaltung unter Laien erinnert, die ab und zu Mal Experten abfragen. Die 'relaxte' Umgangssprache und teilweise sehr naive Reflektion der Erzähler mag zwar locker wirken, untergräbt aber für mich die sachliche Ebene eines eigentlich wichtigen Themas.
Ebenso anstrengend ist die Tatsache, dass englische Soundbites immer abgespielt und dann noch einmal auf Deutsch erklärt werden. Das ist für Englischkundige nervig, die alles doppelt hören und für Englischfremde frustrierend, weil sie immer erst das unverständliche Englisch abwarten müssen, bevor es erklärt wird. Schade.

3 Leute fanden das hilfreich