PROFIL

brikajola

  • 5
  • Rezensionen
  • 16
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 20
  • Bewertungen
Ein fabelhafter Lügner Titelbild

Ich mag es sehr

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.02.2011

Was ist die Wahrheit und was ist meine Wahrheit?
Ist es wirklich wichtig, die ganze Wahrheit zu kennen?
Ein wunderbarer Roman über den Juden Joschi Molnar, dessen Lebensgeschichte vielleicht doch nicht die war, die er seiner Familie verkauft hat.
Sehr liebenswertes Buch und wunderschön gelesen.

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Endlich als Hörbuch bei audible!

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.02.2011

Meine Kundenempfehlung des Winters schlechthin in unserer Buchhandlung ist dieses Werk von Joshua Ferris.

Es ist voll von Glück und Ohnmacht, Liebe und Alltag, Hoffnung und Enttäuschung.
Es entwickelt einen unglaublichen Sog. Es ist wie das Leben - eben unberechenbar.

Kein Mainstream, ohne EINE seichte Stelle, schmerzhaft schön - manchmal wollte ich es am liebsten weglegen, weil ich es an dieser oder einer anderen schönen Stelle enden lassen wollte.
Man muss durch - bis zur letzten Seite bzw. Minute - am besten ohne gestört zu werden.

Matthias Brandt liebt dieses Buch scheinbar genau so wie ich - brillant vertont!!!

10 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Süchtig nach dem Sturm Titelbild

Sehr gute gekürzte Lesung - für alle Sportfreaks

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 05.04.2010

Norman Ollestads Vater war beim FBI, ist Abenteuerer, Lebenskünstler und Extremsportler. Schon früh treibt er seinen Sohn an, immer wieder seine Leistungs- und Furchtgrenzen zu überschreiten.
Hin und her gerissen zwischen der Angst, sich wieder in neue Gefahren stürzen zu müssen und der Euphorie wenn man etwas Unglaubliches geschafft hat, wächst Norman auf.
Auf dem Rückflug von einem Skirennen stürzt die Privatmaschine ab. Norman ist 11 Jahre alt.

Ein Sport und Abenteuerroman, autobiographisch, der unter die Haut geht.
Toll ist es dazu mal nach Bildern im Netz zu stöbern - unglaublich!

Sehr eindrücklich gelesen, wunderbar beim Sport (die Stunde Laufen vergeht wie im Flug) - meiner Meinung nach DAS Männerbuch der Saison - natürlich auch für Frauen.

Senyoria Titelbild

Hörbuch mit Anspruch zum Schmunzeln

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.02.2010

Ich habe unheimlich viel Spaß gehabt beim Hören. Mitreißende Storie - das Ende ist absehbar, absolut dekadent, ich habe oft laut lachen müssen. Die Charaktere sind so herzerfrischend! Ich mag dieses Buch sehr - ein ganz anderer Cabre und ein freudiger, der schnell gelesen sein will.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Vergebung Titelbild

Sehr gut

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.12.2009

Auch der letze Teil der Trilogie ist sehr spannend und um die Komplexität der Story zu erfassen ein Muss.Dietmar Bär liest genial, ich konnte nicht aufhören zu hören!