PROFIL

Uli

  • 40
  • Rezensionen
  • 48
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 68
  • Bewertungen

Das Beste, was ich bisher gehört habe.

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.07.2020

Spannen und trotzdem sehr unterhaltsam, von Anfang bis Ende der Geschichte. Ich kann nur sagen, weiter so !!!

Überfall,Raub u.Mord im Mittelalter

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.08.2016

Interessant ,gut erzählt und typisch für Iny Lorenz.Auch wenn sich die Romane manchmal ähneln es ist immer wieder eine Spannende geschichte.

Super wie immer

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.06.2016

Die Romane von Iny Lorenz begeistern mich immer wieder,und auch von diesem wurde ich nicht enttäuscht. Ich finde die Lesart von Anne Moll sehr lebendig.

Iny Lorentz ist ein Fenomän für gute Erzählungen

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.06.2016

Iny Lorentz ist ein Fenomän für gute Erzählungen zusammen mit Anne Moll sind sie ein unschlagbares Duo. Immer wieder gut für Spannung und Kurzweil,.Ich kann diese Romane in der Besetzung nur jedem Fan für historisches an`s Herz legen.

2 Leute fanden das hilfreich

Das Amulett der Seherin Titelbild

Gelungene Geschichte

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.04.2016

Dieses Buch ist wirklich eine gelungene Geschichte. Am Anfang ,wie oft dauert es eine Weile,bis man sich eingelesen hat,aber dann kommt irgend wann der Moment wo das Anhalten schwer fällt.Auch hatte ich die Vorleserin bis her noch nicht gekannt, sie hat ihre Sache sehr gut gemacht

3 Leute fanden das hilfreich

Geschichte gut,Sprecher noch besser

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.04.2016

Super vorgelesen - in allen Facetten schön gesprochen,ebend Reinhard Kunert.Er hat mir schon in " Game of Thrones" sehr gut gefallen.

12 Leute fanden das hilfreich

Eine schöne Geschichte

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.04.2016

Super vorgelesen - alle Personen schön gesprochen, alles sehr gut vorstellbar für mich.

1 Person fand das hilfreich

Fortsetzungen sind immer gut!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.01.2016

Würden Sie Das Erbe der Äbtissin (Die Äbtissin 2) noch mal anhören? Warum?

NOCHMAL ist nicht unbedingt spannend,egal ob erster ,zweiter oder x-ter Teil,also nein!

Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

Die Geschichten um zwischenmenschliche Beziehungen in wechselnder Umgebung.

Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Ulrike Kapfer gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

Diese Sprecherin war mir bisher nicht bekannt,aber ich vergleiche die Stimmen nicht so gern,da es auch auf die Geschichten ankommt.Nicht jede Stimme passt zu jeder Geschichte,in den beiden Teilen passte jedenfalls alles.

Wenn Sie dieses Hörbuch verfilmen könnten wie würde der Slogan dazu lauten?

Geschichte mal anders als im Lehrbuch. Wobei Verfilmungen bei weitem nicht alles darstellen können was das Buch bietet.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Ich gehe von mir aus,ob ein Buch gut war oder nicht kann ich immer erst sagen,wenn ich den größten Teil gehört habe.Deswegen gebe ich auch keine Ratschläge.Mir genügt immer die Kurzfassung die zum Buchtitel steht.

Lebendige Geschichte

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.12.2015

Wiedermal ein Hörbuch aus meiner Heimat.Es ist interessand zu lesen,wie es hier im 11.Jahtrhundert zuging.Manche der Episoden spielen nicht weit von hier und die Schauplätze sind mir teilweise bekannt.Über den Inhalt schweige ich lieber,nur wenn man es selbst hört ist es ein Genuß.Soviel kann ich aber sagen,spannend bis zur letzten Zeile,eben wer es mag ! ! !

1 Person fand das hilfreich

Recht fantastisch aber trotzdem spannend

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.12.2015

Dies ist meine Einschätzung für alle Teile,die ich bis jetzt gehört habe. Wie schon in der Überschrift gesagt,recht fantastisch aber gut gemacht.Nicht zuletzt möchte ich hierbei den Sprecher hervorheben,denn er ist wesendlich daran beteiligt,dass mir das Buch so gut gefallen hat.Hier hat der Autor bestimmt viel in der Geschichte recherchiert,mal abgesehen davon das es eben ein Fantasieprodukt ist,steckt doch einiges an geschichtlichen Aspekten darin (Kriegstaktiken,Folterelemente und der Drang nach Macht und Reichtum ).