PROFIL

Ina

  • 2
  • Rezensionen
  • 7
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 26
  • Bewertungen
  • Himmlische Helfer

  • Autor: Doreen Virtue
  • Sprecher: Tanja Wienberg
  • Spieldauer: 40 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 39
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 24
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 25

Meditationen und Geschichten, in denen man Schutzengeln und Schutzheiligen als himmlischen Helfern begegnet...

  • 5 out of 5 stars
  • Kam zum richtigen Zeitpunkt

  • Von Ina Am hilfreichsten 03.06.2016

Kam zum richtigen Zeitpunkt

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.06.2016

..... und hat mich sehr berührt.
Sehr annehme Stimme und sanft gelesen... Genau richtig.

Es werden Themen angesprochen wie man die Engel unterscheidet, was sind die Unterschiede zwischen Schutzengel und geistige Führer, Schutzengel in und für die Natur (Pflanzen) und Schutzengel für (Haus -) Tiere, wie man Engel wahrnimmt oder es lernt.

Insgesamt sehr kurz gehalten und alles nur angeschnitten. Hätte mir mehr gewünscht. Daher zwei Sterne Abzug für die Geschichte.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Weizenwampe

  • Warum Weizen dick und krank macht
  • Autor: William Davis
  • Sprecher: Martin Harbauer
  • Spieldauer: 6 Std. und 43 Min.
  • Gekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 629
  • Sprecher
    4 out of 5 stars 566
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 563

Weizen gefährdet Ihre Gesundheit. Brot, Gebäck, Pizza, Pasta - Weizen ist in unserer Nahrung allgegenwärtig. Doch kaum jemand weiß, was für ein gesundheitsschädigender Dickmacher das goldgelbe Korn ist. Denn in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts wurde das Getreide genetisch so verändert, dass es mit dem "Urweizen" nicht mehr viel gemein hat. Der "neue Weizen" macht dick, fördert Diabetes sowie den Alterungsprozess, schädigt Herz und Hirn und ist schlecht für die Haut.

  • 5 out of 5 stars
  • Ein MUSS

  • Von fabelwesen52 Am hilfreichsten 21.02.2014

Gutes Thema sehr plakativ

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.03.2016

Was genau hat Sie an Weizenwampe enttäuscht?

Mich interessiert das Thema sehr, finde es wichtig weil ich selbst eine Zölliakie habe und wollte mehr erfahren.
Leider ist das Buch im typischen Ami-Style, sehr plakativ geschrieben.
Wenn man noch gar nichts über das Thema weiß, ist es ok.
In meinem Fall waren nicht viel neue Informationen enthalten.

Was mich am meisten störte, waren die ständigen Wiederholungen... Weizen macht...Weizen verursacht... wieder und wieder.
Als dann das entsprechende Kapitel endlich kam und ich dachte jetzt efahre ich mehr... kamen nur noch mehr Wiederholungen, Erklärungen aber fehlten irgendwie.
Mir fehlen hier definitiv tiefergehenden Erklärungen zur Wirkungsweise des Glutens/Weizen... von mir aus sehr gern auch etwas wissenschaftlicher und umfassender erklärt.

Sehr irritiert war ich von den Erklärungen Weizen und Gluten. Ich hatte den Eindruck er wirft alles durcheinander. Einerseits ist es das Weizen speziell, andererseits das Gluten. Bei Gluten sind aber doch wieder auch die anderen Getreidearten mit im Boot. Gilt das jetzt auch für die?
Ja was denn jetzt? - Auf eine Differenzierung oder Erklärung wartete ich immer noch.

Wie hat Ihnen Martin Harbauer als Sprecher gefallen? Warum?

Der Sprecher war zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, dann aber fand ich ihn ganz gut.
Klar, er kommt nicht an David Natan ran - aber er ist nicht zu hektisch und hat eine angenehme Stimme.

Welche Emotionen hat dieses Hörbuch bei Ihnen ausgelöst? Ärger, Betroffenheit, Enttäuschung?

Bin frustriert, fast sogar schon etwas genervt.
Ich lebe jetzt seit mehreren Wochen (schon vor dem Buch) Weizenfrei und es geht mir tatsächlich besser. Gewicht sinkt auch. Nur hätte ich gerne auch verstanden was, wie und warum sich was in meinem Körper abspielt. Ich will den Mechanismus verstehen!
Und dieser Aspekt kommt mir in dem Buch viel zu kurz bzw. gar nicht vor.

Bin nun bei ¾ des Buches und hab schon keine Lust mehr darauf.... suche mir jetzt ein anderes Weizenbuch.

6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich