PROFIL

Sabine

  • 3
  • Rezensionen
  • 27
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 14
  • Bewertungen

wie Licht und Dunkelheit

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.07.2017

Light & Darkness von Laura Kneidl erschien als Print im Juli 2016, gesprochen hat Christiane Marx.
Es handelt sich hier um eine romantische Dystopie, und es geht um das Mädchen Light, sie lebt in einer zukünftigen Welt, in der Vampire, Gestaltwandler und andere Paranormale existent sind. Doch den Paranormalen ist es verboten, sich ohne menschliche Begleitung, in der Öffentlichkeit zu bewegen, das dürfen sie nur mit ihren Delegierten. Menschen und Paranormale werden mittels eines ausgefeilten psychologischen Fragebogens, ausgewählt und einander zugeteilt.Doch bei Light versagt dieses ausgeklügelete Auswahlsystem, denn statt einer weiblichen Paranormalen, wurde ihr Dante, ein männlicher Dämon, zugewiesen.
Mir hat die Idee sehr gut gefallen, dass es eine Organisation gibt die den täglichen Umgang, und die Integration, der Parnormalen regelt. Wie im wirklichen Leben gibt es Gegner aus beiden Seiten. Der tägliche Kleinkrieg, und Wortgefechte, von Light und Dante haben mir sehr gut gefallen, köstlich, und ich musste zwischendurch herzhaft lachen.

Geschrieben ist die Geschichte in der 3. Person mit wechselnder Perspektive, was mir sehr gut gefallen hat, und auch die Sprecherin setzt dies sehr gut um, denn ich konnte ihr sehr gut folgen. Die Geschichte ist vom schreibstil sehr flüssig und locker.
Mein Fazit:Die Geschichte und die Idee dazu hat mir sehr gut gefallen und die Wahl der Sprecherin ist sehr gut gelungen, ich war nach kurzer Zeit vollkommen in die Geschichte eingezogen.Von mir gibt es 5 Sterne und eine absolute Hörempfehlung.

zauberhaft

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.03.2017

Was ein Hörgenuss für Fantasy-Fans. Nina Reithmeier hat mich, mit ihrer Stimme, durch die Geschichte getragen. Verwandte Seelen ist eine magische Liebesgeschichte, sehr facettenreich, mit Abenteuer und Spannung. Mich hat die Handlung nach wenigen Minuten in ihren Bann gezogen.

Ein gelungener 2.Teil

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.02.2017

ein toller Roman, bei dem alles passt . Die Story ist fesselnd, die Charaktere haben sich weiter entwickelt, nicht alle zu ihrem Besten. Der Sprecher setzt die Geschichte und einzelnen Charaktere wunderbar um. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.