PROFIL

Andreas Poszvek

  • 2
  • Rezensionen
  • 2
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 58
  • Bewertungen
  • Sterneninvasion

  • Alien Wars 1
  • Autor: Marko Kloos
  • Sprecher: Matthias Lühn
  • Spieldauer: 10 Std. und 42 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 1.528
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 1.474
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 1.472

Anfang des 22. Jahrhunderts ist die Welt restlos überfüllt: Die Menschen leben auf allerengstem Raum zusammen, die Lebensmittel sind knapp - die Tagesration eines Erwachsenen besteht aus 2000 Kalorien Sojamehl -, und jeder, der es sich leisten kann, lebt längst auf einem anderen Planeten. Davon träumt auch der junge Andy Grayson. Um endlich von der Erde wegzukommen, tritt er der Army bei, die sich gerade auf einen interstellaren Krieg mit einer feindlich gesinnten Alien-Spezies vorbereitet. Und ehe er sichs versieht, landet Andy auf einem weit abgelegenen Kolonialplaneten der Erde - im härtesten Bootcamp des Universums.

  • 5 out of 5 stars
  • Military SF aus der niederen Sicht :)

  • Von Armin Am hilfreichsten 25.01.2016

Der Titel Alien Wars ist etwas irreführend

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.07.2017

Halten Sie die Hörbuch-Ausgabe von Sterneninvasion (Alien Wars 1) für besser als das Buch?

Ich bin ein Fan von Hörbüchern, da ich damit meine Zeit im Auto besser nutzen kann - ansonsten sehe ich keinen großen unterschied zum Buch

Würden Sie sich jetzt auch für ein anderes Hörbuch von Marko Kloos interessieren? Warum oder warum nicht?

Das Hörbuch war gut - also auf jeden Fall

Wie hat Ihnen Matthias Lühn als Sprecher gefallen? Warum?

Sprecher war gut zu verstehen, das ist das wichtigste!

Wenn Sie dieses Hörbuch verfilmen könnten wie würde der Slogan dazu lauten?

Da es der erste Teil ist, ist das schwierig - vielleicht "Die Ausbildung", weil es hauptsächlich um die Ausbildung des Hauptdarstellers beim Militär geht - wie gesagt, die Aliens kommen erst relativ am Ende des Hörbuches vor...

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Es ist eine kurzweilige Erzählung über die Ausbildung beim Militär und die Erlebnisse bei den ersten praktischen Einsätzen

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Ritter Wüterich und Drache Borste

  • Zwei feurig-turbulente Abenteuer
  • Autor: Annette Langen
  • Sprecher: Philipp Schepmann
  • Spieldauer: 29 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 92
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 82
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 81

Eine echte Rittergeschichte über Mut, Wut und Freundschaft! Ritter Wüterich hat fast alles, was ein echter Ritter braucht: Eine glänzende Rüstung, ein Schwert und sein schlaues Ross Roswitha. Tagein tagaus übt er kämpfen, aber ein richtiges Abenteuer hat er noch nicht erlebt. Deshalb bricht er eines Tages aus der gut gehüteten Burg aus und trifft im Wald auf Drache Borste. Ausgerechnet mit diesem wilden Kerl freundet der kleine Ritter sich an. Ob das gut gehen kann?

  • 5 out of 5 stars
  • Altersabhängig aber sehr gut.

  • Von Martin Lange Am hilfreichsten 09.09.2017

Sehr nette Geschichte, auch für kleinere Hörer

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.06.2017

Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

Zwei nette Abenteuer die zeigen, das auch verschiedene arten von Kindern gut miteinander spielen können, auch entgegen der Vorurteile ihrer Eltern - sicher eine lobenswerte Botschaft, die schön und wohl auch kindgerecht rübergebracht wird!

Welcher Moment von Ritter Wüterich und Drache Borste ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

Als die Eltern schon - in schlimmer Vorahnung - zu Hilfe eilen wollten, und die Kinder sich aber einfach nur gut vertragen haben und toll miteinander gespielt haben

Welche Figur hat Philipp Schepmann Ihrer Meinung nach am besten interpretiert?

Ritter Wüterrich

Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

haben wir (-;

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Jeder junge Hörer, der Drachen und Ritter mag, wird das Hörspiel genießen..

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich