PROFIL

Rosetanzen

  • 7
  • Rezensionen
  • 26
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 56
  • Bewertungen

Geschichte und Sprecherin perfekt!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.01.2019

Altes Land war auch schon ein faszinierend!!!
Das Leben in zwei Welten: Stadt und Land....
Traditionen verändern sich und werden in scheinbar unterschiedlichen Epochen gelebt.
Gerade die Menschen, die beides gelebt haben oder auch leben, können sich in die Veränderungen
einfühlen . Ich habe eine Wehmut erlebt, dessen was verloren geht und gerade das hat Dörte Hansen in diesem Werk so wunderbar geschildert.
Hannelore Hogers Lesung bringt das Buch in die richtige Stimmung. Ich habe es schon zweimal gehört. Danke für das Hörbuch!

Berührend!

Gesamt
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.09.2012

Ja, so kann das Leben sein. Sich bewegen und einfühlen, denken, vermissen,verzeihen, wieder lieben lernen. Ein schönes berührendes Buch.

1 Person fand das hilfreich

Freiheit

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.09.2012

Ich kann mich nur den vorherigen Kommentaren anschließen. Die Kombination Franzen/Matthes ist einfach perfekt. Ich werde das Buch bestimmt noch öfter hören. Die einzelnen Personen sind so treffend beschrieben und dann sprachlich interpretiert. Ein Hörgenuss ersten Ranges. Das beste was ich mir von Audible gekauft habe.
5 Sterne reichen nicht. Der einzige Vermutstropfen: gekürzt!! Bitte, einmal extra für Audible Abonnenten eine ungekürzte Fassung! Sie kann gar nicht lang genug sein.

19 Leute fanden das hilfreich

Sturz der Titanen

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 31.12.2010

Es ist schon eine Herausforderung, aber es lohnt sich dieses Werk zu hören. Sehr gute Lesung. Höre es sicher bei einer langen Urlaubsreise noch einmal.

Klassentreffen

Gesamt
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 31.12.2010

Langweiig, ganz und gar nicht empfehlenswert.

Die Erfindung des Lebens

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.10.2010

Ein beeindruckendes Hörbuch. Gerade durch die Lesung des Autors selbst, bekommt der Text eine zusätzliche tiefe Emotionalität. Die frühe Neigung zur Musik, die dem kleinen Johannes den Weg ins Leben geebnet hat, erinnert an die Werke von Marten t'Haart.
Freue mich auf die anderen Werke vom Autor.

4 Leute fanden das hilfreich

Der Schneeflockenbaum Titelbild

Der Schneeflockenbaum

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.08.2010

Marten t'Hart!, ich habe alle (fast alle) Bücher von ihm gelesen. Jedes hat mich begeistert. Dieses Hörbuch hat mich wieder überzeugt und ich werde es sicher nochmal hören. Ein Genuss. Seine so sensible und warmherzige Art zu schreiben gefällt mir außerodentlich. Gerade wenn man der klassischen Musik etwas abgewinnen kann, ist dieses Buch Buch sehr zu empfehlen. Max Volker Martens liest das Buch sehr treffsicher. Seine Stimme und seine Art zu lesen, bringen dem Hörbuch die passende Emotion.

2 Leute fanden das hilfreich