PROFIL

redM.

  • 19
  • Rezensionen
  • 5
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 44
  • Bewertungen

Grottig

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.06.2019

Fadenscheinige, ziemlich langweilige Geschichte voller Klischees und übelster Geschlechter-Stereotype, habe nur in der Hoffnung, es könnte besser werden, bis zum Ende durchgehalten. Leider wurde auch diese Hoffnung enttäuscht, wirklich unterirdische Story, flache Charaktere, keinerlei Spannung und nicht einmal die Erinnerung an die 80er ist authentisch.

Brilliant, just brilliant!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.10.2017

Another perfect follow-up of the previous Millennium series, David Lagercrantz has yet again proven to be Stieg Larsson’s worthy heir. Seldom has switching between story and time lines been so easy to follow; there certainly is no better narrator than Saul Reichlin to give nuanced life to all different characters. I’ll be impatiently longing for the next audiobook echoing the footsteps of Kalle F*** Blomquist, the girl with the dragon tattoo and all their allies!

Bester Band der Reihe!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.05.2017

Eine Serie, bei der Charaktere wachsen, mit denen man mitfiebert und mitfühlt - rundum gelungen und spannend!

Kommt nicht an Teil 1 ran -

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.03.2017

- aber macht dennoch Lust auf Teil drei. Geschichte hat einen spannenden Plot, aber nicht alle Teile werden am Ende in ausreichender Tiefe zusammengeführt. Sprecher wie zuvor aber herausragend.

Macht Lust auf mehr!

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.02.2017

Grandiose Sprecherleistung belebt eine Reihe an interessanten Charakteren und bettet eine spannende Story in ein nordisch-düsteres Setting - freue mich schon auf weitere Bände Hörgenuss dieser Serie.

Spannend bis zur letzten Sekunde!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.01.2017

Tolle Wendungen, immer wenn man denkt, man hat etwas durchschaut, kommt die nächste unerwartete Abzweigung... Furioses Finale, ich kann den nächsten Band kaum erwarten!

Fast ein Stieg Larsson!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.10.2016

Eine wirklich gelungene Trilogie, voller überraschender Wendungen und in bester skandinavischer Tradition. Wer Stieg Larssons Trilogie liebt, wird dieses Trilogie mögen. Besonders originell hierbei das Spiel mit dem Spiel, bei dem der Zuhörer nicht weiß, wo das Spiel beginnt und die Realität endet und umgekehrt.

Grandios!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.06.2016

Sprecher, Story, Charaktere - vielschichtig, überraschend und spannen bis zum Schluss, eines der besten Krimi-Hörbücher, die ich je gehört habe!

Nicht auszuhalten

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.05.2016

Das ist das erste Hörbuch in meiner langen Audible-Karriere, das ich nicht zu Ende hören werde. Ich habe vom gleichen Autor das als ersten Teil gekennzeichnete Hörbuch gehört und war neugierig, wie es mit den verschiedenen Protagonisten in einer neuen Geschichte weitergehen würde. Aber zum einen handelt es sich bei diesem Band eher um den ersten statt den zweiten Band, zum anderen werden die Personen hier zusammenhanglos und oberflächlich beschrieben, unabhängig davon, welches nun die richtige Reihenfolge ist. Am schlimmsten aber ist die diffuse und nur auf das möglichst detaillierte Schildern von Widerlichkeiten bedachte Story - habe ich durch die ersten Stunden noch durchgehalten, weil ich neugierig auf die Zusammenhänge und die Auflösung war, überlagerte mein Ekel irgendwann alles andere. Weitere Stunden werde ich mir nicht geben, da suche ich mir lieber einen besser durchdachten Krimi, bei dem es durchaus auch hart zugehen darf, aber eben nicht als reiner Selbstzweck durch großen Ekelfaktor.

Spannend!

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.02.2016

Voller Twists and Turns, immer wieder überraschend. Der Leser macht an sich einen guten Job beim Darstellen der verschiedenen Charaktere, allerdings ist es oftmals sehr schwer, dem Szenenwechsel zu folgen, da er keine Pause zwischen den Abschnitten macht. Story ist sehr verwoben, aber durchdacht, viele Stunden Hörgenuss zwischen Kriminalfall, Psychothriller, Politthriller und tiefgründiger Personenbeleuchtung garantiert!