PROFIL

Dominik

  • 11
  • Rezensionen
  • 87
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 16
  • Bewertungen

Woher kommen die super Rezensionen?

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.07.2018

Aufgrund der Bewertungen habe ich mit grossen Erwartungen dieses Hörspiel begonnen. Zuerst mal handelt es sich um ein düsteres Stück, teilweise würde ich das Genre sogar als „Horror“ bezeichnen. Die magische Welt ist sicher ein interessanter Ansatz, die Umsetzung wirkt aber aufgesetzt. So, als hätte der Autor damit versucht, eine sehr durchschnittliche Story damit interessanter zu machen.
Die Geschichte ist sehr verworren erzählt, ich hatte den Eindruck, dass damit von der simplen und vorhersehbaren Story abgelenkt werden sollte.
Die Sprecher wirken sehr bemüht aber wenig glaubhaft, eine Identifikation mit den Figuren gelang mir daher nicht. Die Interaktion der verschiedenen Sprecher untereinander empfand ich als wenig harmonisch, die Soundeffekte aufgesetzt und etwas zu viel des Guten.
Noch am Interessantesten waren die (hoffentlich) historischen Rückblenden in die Zeit der Henker und Hexenverfolgung.
Insgesamt hat mir dieses Hörspiel nicht nur nicht gefallen, es hat mich geradezu genervt. Ich weiss auch nicht, warum ich es bis zum Schluss angehört habe. Vielleicht hoffte ich darauf, dass es besser wird.

Genial!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.07.2018

Dies ist das beste Hörspiel, dass ich jemals hörte. Der Sprecher ist sicher gut aber was wirklich begeistert, ist die Geschichte und die absolut lebensechte Zeichnung der Figuren.
Klare Kaufempfehlung

Gut und spannend

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.03.2018

Eine solide Geschichte, die gut vorgetragen ist. Ich bin gespannt auf die nächsten Teile. Auf Wiederhören bei Audible

Ein weitgehend storyfreier Urlaubstraum

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.07.2017

Ich kann die geradezu euphorischen Rezensionen nicht nachvollziehen. Es ist okay aber mehr auch nicht.
Positiv:
Die Atmosphäre ist dank der Inszenierung gut, es kommt tatsächlich Ferienfeeling auf. Man kann sich mit den Hauptcharakteren identifizieren, sie sind glaubwürdig und ich mag sie.
Negativ
Teilweise furchtbar langatmig/langweilig (es geht gefühlt das halbe Buch ums Essen) und die Geschichte kann nur als flach bezeichnet werden.
Fazit:
Wer von einem exotischen Urlaub träumen möchte -ohne Anspruch an eine Story- ist mit diesem Hörbuch sicher gut bedient, alle anderen sollten vielleicht etwas anderes kaufen.

Weder das eine noch das andere

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.07.2017

Erzählt wird es, wie eine Kindergeschichte. Der Inhalt weiss jedoch nicht so recht, ob es eine Kindergeschichte sein will oder eine Geschichte für Erwachsene. Das Ergebnis dürfte weder die Kinder, noch die Erwachsenen wirklich befriedigen. Dazu ist die Story sehr vorhersehbar und sichtlich bemüht konstruiert, die Charakteren sind zumeist unglaubwürdig.
Eine ziemliche Enttäuschung, die nur von den ordentlichen Sprechern und der allgemeinen akustischen Inszenierung etwas abgemildert wird.

Wahnsinn

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.07.2017

Das ist das beste Hörspiel, welches ich je gehört habe und ich habe schon viele gehört. Uneingeschränkte Empfehlung!

Gut

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.04.2017

Während der erste Teil mich vollends überzeugte, war dieser Teil im Vergleich etwas weniger interessant. Die Geschichte hatte seine Längen. Nichtsdestotrotz bin ich sehr gespannt auf Teil 3!
Zu der aufwändigen Inszenierung muss ich eigentlich nichts sagen, sie ist einfach grandios.

Grosse Empfehlung!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.03.2017

Wunderbares Hörbuch! Sehr stimmig inszeniert, man glaubt sich ins 13. Jahrhundert versetzt! Bin schon sehr auf Teil 2 und 3 gespannt!

Sehr gut

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.02.2017

Wirklich ein grossartiges Hörbuch mit einer epischen Geschichte. Die Charaktere und ihre Geschichten sind sehr gut herausgearbeitet.
Einziger Kritikpunkt ist, dass es manchmal gewisse "Längen" gibt, wo der Autor für meinen Geschmack endlos bestimmte Themen abhandelt.

Lustig

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.01.2017

Ich hätte dieses Hörbuch wohl nie gekauft aber es kam gratis mit dem Audible Abo, also gab ich ihm eine Chance.

Aufgrund des Titels ging ich mit Vorurteilen an dieses Hörbuch heran. Was soll ich sagen, ich wurde positiv überrascht.

Insgesamt wirklich witzig aber ich muss auch sagen, dass die Autorin für meinen Geschmack manchmal das Mass nicht kennt, wie tief man unter die Gürtellinie gehen sollte.

Aber insgesamt eine Empfehlung!