PROFIL

Anonymer Hörer

  • 26
  • Rezensionen
  • 134
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 193
  • Bewertungen

Nett

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.12.2016

Harmlos nettes Hörvergnügen in beschaulicher Kulisse.
Gute Sprecherin, aber die Geschichte ist doch recht vorhersehbar.

David Tennant: Always worth it!

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.01.2014

Ehrlichgesagt macht die Geschichte, meiner Meinung nach, nicht viel her. Irgendein obstruser Krieg auf einem fernen Planeten... Ich hab Sinn und Zweck nicht wirklich verstanden. Aber das macht (mir) nichts. David Tennant liest dieses Audio-Book mit einer Intensität, dass man trotzdem nicht aufhören kann zuzuhören. Wahrscheinlich könnte er mir auch das Telefonbuch vorlesen und ich fänd es spannend. Er beherrscht natürlich die wörtliche Rede des Doctors in Perfektion, aber nicht nur das - er ist ein begnadeter Vorleser, der einen in jeder Sekunde in den Bann schlägt. Ich weiß, Audiobooks sind nicht sein Hauptjob, aber ich hätte sehr gerne noch viel mehr Lesungen mit ihm. Dieses Buch lohnt sich hauptsächich für Doctor Who und Ten(nant)-Fans, aber als Vorleser sollten man David Tennant definiv im Auge behalten. Derzeit sind es hauptsächlich Kinderbücher und die alten DW-Audiobooks, aber ich hoffe, da kommt noch mehr!

1 Person fand das hilfreich

Gesplittete Hörbücher vermiesen das Hörvergnügen

Gesamt
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.12.2012

Die Hörprobe macht mich neugierig! Spannende, unterhaltsame Geschichte. Grandioser Vorleser! Alles was ein perfektes Hörbuch braucht, Ich werde mir aber dann doch wohl lieber die mp3 CDs kaufen, weil ich von dem Preisleistungsverhältnis ausnahmsweise mal nicht überzeugt bin. Die Audible-Hörbücher sind bei dieser Reihe in zu kleine (ca. 10 Stunden) Teile gesplittet. Normalerweise macht Audible das nicht, ich verstehe deshalb nicht so ganz warum ausgerechnet bei dieser Reihe Bücher geteilt werden?! Das mag ich nicht unterstützen. Eigentlich ist Audible was ungekürzte Hörbücher betrifft nicht zu schlagen - Hier zahlt der Kunde aber leider drauf. Deshalb werde ich ausnahmsweise mal "untreu". Schade!!!

60 Leute fanden das hilfreich

Nichts neues von der Familiensaga-Front

Gesamt
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.08.2012

Insgesamt hat mich das Buch gut unterhalten. Mehr als eine Sommerlektüre ist es aber nicht. Sobald man es ausgelesen/zuendegehört hat bleibt nicht mehr viel hängen. Ich hab schon spannendere Familiengeschichten gelesen.

Tolle Autorenlesung

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.02.2012

Ich bin bei Sarah Kuttner immer wieder überrascht wie sehr ich ihren Schreibstil mag. Auch thematisch hat mir das Buch gut gefallen. Es ist locker geschrieben, aber alles andere als oberflächlich.

Auch die Hörbuchfassung ist absolut empfehlenswert. Sarah Kuttner liest selber und anders als bei manch anderer Autorenlesung kann sie das auch. Ich fand es angenehm ihr zuzuhören. Sie liest authentisch, witzig, nachdenklich, melancholisch - je nach Situation.

Ich kann das Hörbuch mit gutem Gewissen weiterempfehlen, wenn man dem Thema (Beziehungsprobleme) nicht abgeneigt ist.

7 Leute fanden das hilfreich

Groschenroman

Gesamt
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.02.2012

Vermutlich mache ich mir keine Freunde, aber mein Fall war dieses Buch nicht. Am Anfang fand ich es noch unterhaltsam, doch nach und nach wurde es immer fader und klischeehafter.
Toll gelesen, aber sonst steckt nicht viel dahinter! Schade eigentlich...

1 Person fand das hilfreich

Eine Weihnachtsgeschichte Titelbild

Alle Jahre wieder!

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.12.2011

Ich liebe die altbekannte Geschichte über Scrooge und die Weihnachtsgeister und höre oder lese sie immer wieder gerne!

Dieses Hörbuch ist sehr zu empfehlen. Toll vorgelesen von Helmut Krauss. Allerdings muss ich -wie so häufig- die Abspielgeschwindigkeit erhöhen, da für mich immer zu langsam gelesen wird.
(Über das tolle Android App ist das ganz einfach und für mich die beste Erfindung seit der Erfindung des Hörbuchs).

Ein wirkliches Vergnügen!

Vielen Dank!!!

1 Person fand das hilfreich

Spannend

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.07.2011

Auch im 9. und neusten Teil der Rizzoli/Isles Thrillerreihe versteht es Tess Gerritsen die Spannung aufrecht zu erhalten. Ich mag die Reihe sehr und auch dieses Buch hat es wieder in sich! Toll!

2 Leute fanden das hilfreich

Ungekürzt und genial gelesen - So muss Pratchett sein!

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.07.2011

Ich bin total hin und weg!
Volker Niederfahrenhorst verleiht jeder Figur der Scheibenwelt seine eigene Stimme und haucht ihr Persönlichkeit ein.
Besser kann man nicht vorlesen bzw. performen! Ganz großes (Kopf)Kino! Für jeden, der Pratchett mag und gerne Hörbücher hört ein MUSS!!!

3 Leute fanden das hilfreich

Fortsetzung überflüssig, aber sooooooooo schön!!!!

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.07.2011

nach "gut gegen nordwind" dachte ich, es sei un-fortsetzbar... aber das war ein irrtum. der zweite teil "muss nicht sein", aber dennoch ist er wunderschön und beinhaltet viereinhalb stunden beste unterhaltung! von leo und emmi kann man einfach nicht genug bekommen und so lohnt sich dieses hörbuch absolut!

3 Leute fanden das hilfreich