PROFIL

7II8V

  • 6
  • Rezensionen
  • 2
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 96
  • Bewertungen
  • The Collapsing Empire

  • The Interdependency, Book 1
  • Autor: John Scalzi
  • Sprecher: Wil Wheaton
  • Spieldauer: 9 Std. und 24 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 243
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 228
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 227

Our universe is ruled by physics, and faster-than-light travel is not possible - until the discovery of The Flow, an extradimensional field we can access at certain points in space-time that transports us to other worlds, around other stars. Humanity flows away from Earth, into space, and in time forgets our home world and creates a new empire, the Interdependency, whose ethos requires that no one human outpost can survive without the others. It's a hedge against interstellar war - and a system of control for the rulers of the empire.

  • 4 out of 5 stars
  • interesting story line

  • Von Sebastian Stüber Am hilfreichsten 22.05.2017

John Scalzi? Wil Wheaton? Audiobook at its best!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 05.11.2018

John Scalzi & Wil Wheaton are a dream team for me... when it's about audiobooks.

This story has a very nice sci fi touch, without getting to technical and I like that it breaks with the traditional sci fi right at the beginning.
The characters are non-standard, and I was very curious how all these people will fit into the story and how they will develop.

I read somewhere that this story has a "game of thrones"-feel and I can't deny it, although I think every book, that has houses, guilds, political intrigues and war fit into "GoT"-esque.
In the end it didn't remind me of GoT or "Dune" and I definitly want to know more about this specific universe and its unique problems.

  • Illidan: World of Warcraft

  • A Novel
  • Autor: William King
  • Sprecher: Graeme Malcolm
  • Spieldauer: 10 Std. und 18 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 224
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 214
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 214

Illidan Stormrage is one of the most powerful beings ever to walk the lands of Azeroth. He is also one of the least understood. Behind his legend, beneath his enigmatic mission, lies a brilliant mind whose machinations are comprehended by few - and trusted by even fewer. Illidan's righteous reign of justice and vengeance has begun.

  • 5 out of 5 stars
  • perfekt

  • Von Pascal Schmid Am hilfreichsten 22.07.2016

Eine Runde Geschichte für WoW-Fans

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.10.2018

Mir als WoW-Spieler und Fan der WoW-Lore hat diese Geschichte um Illidan viel Freude bereitet und mir im Nachgang zur mittlerweile älteren Expansion "The Burning Crusade" eine Rahmenhandlung gegeben, die mir so nicht bewußt war. Unteranderem bekam ich auch eine Antwort auf meine Frage, warum der Spieler eigentlich das tat, was er tat. (Und ja, der Spieler wird erfreulicherweise indirekt eingebaut.... aber mehr so als Nebendarsteller ;) )

Weniger Freude bereitete mir der Sprecher Graeme Malcolm... er spricht zwar klar und deutlich, aber er hat es für mich nicht geschafft, eine spannende Atmosphäre zu schaffen. Teilweise wirkte sein Sprachrhythmus auf mich sogar einschläfernd... bei Passagen, die eigentlich spannend waren.
Symptomatisch und perfekt zusammenfassend für seinen Stil war für mich seine Interpretation / Version des mittlerweile schon ikonischen Ausrufs "You are not prepared!"...
Diesen sprach er als einen Satz von vielen... wie einen Satz, der halt da steht und vorgetragen werden muss.

Für WoW-Fans empfehlenswert... in der OV vielleicht aber eher als Buch und eher weniger als Hörbuch. Die deutsche Version kenne ich nicht.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Der entfesselte Judas

  • Die Commonwealth-Saga 3
  • Autor: Peter F. Hamilton
  • Sprecher: Oliver Siebeck
  • Spieldauer: 23 Std. und 25 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 2.012
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 1.896
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 1.892

Der Konflikt der Menschheit mit den Primes, einer kriegerischen Spezies, spitzt sich zu... Das Commonwealth steckt eine Niederlage nach der anderen ein. Steckt hinter alledem ein geheimnisvolles Wesen namens Starflyer? Oder gibt es Verräter im System?

  • 5 out of 5 stars
  • Es steuert auf ein fulminantes Finale hin...

  • Von Sunsy Am hilfreichsten 02.03.2014

Bis hier her...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.01.2017

...mit das beste an SciFi, was ich jemals gehört habe.
Beim Armgeddon-Zyklus hatte ich nach Buch eins die Nase voll... aber die Commonwealth-Saga gleicht alles aus und ich verstehe, warum diese Geschichte so hochgelobt wird.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Lock In (Narrated by Wil Wheaton)

  • Autor: John Scalzi
  • Sprecher: Wil Wheaton
  • Spieldauer: 9 Std. und 56 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 142
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 136
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 135

Not too long from today, a new, highly contagious virus makes its way across the globe. Most who get sick experience nothing worse than flu, fever, and headaches. But for the unlucky one percent - and nearly five million souls in the United States alone - the disease causes "Lock In": Victims fully awake and aware, but unable to move or respond to stimulus. The disease affects young, old, rich, poor, people of every color and creed. The world changes to meet the challenge.

  • 4 out of 5 stars
  • Ein High-Tech-Thriller

  • Von Walter Am hilfreichsten 26.09.2014

John Scalzi & Wil Wheaton erschaffen wieder...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.05.2015

...einmal ein geniales Hörbuch!
Die Story war sehr spannend, mit unterhaltsamen, individuell Charakteren. Ich hoffe sehr, das Scalzi dieses Universum erweitert.
Auch der Bonus in Form eines Rückblickes mit anderen Sprecher war sehr unterhaltsam und hat im Nachgang die Atmosphäre verfeinert, die das Hörbuch geschaffen hat.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Hector und die Geheimnisse der Liebe

  • Autor: François Lelord
  • Sprecher: August Zirner
  • Spieldauer: 4 Std. und 39 Min.
  • Gekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 80
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 60
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 61

Auf seiner Reise wird der junge Psychiater Hector zum Abenteurer des Herzens. Er spürt einem Professor nach...

  • 4 out of 5 stars
  • Nerviges Gedudel

  • Von Anke Am hilfreichsten 28.07.2013

Schöne, kurzweilige Geschichte... Nervige Musik...

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.05.2015

Das Hörbuch gefiel mir ähnlich wie der erste Teil sehr gut, war angenehm kurzweilig und regte zum sinnieren an.
Als wachsend unangenehm empfand ich die Flötenmusik zwischen den Abschnitten. Leider fand ich keine Möglichkeit, diese zu überspringen... und verstand bis zum Ende nicht, wie das Hörbuch dadurch bereichert werden sollte. Aus meiner Sicht mindert es das Hörerlebnis deutlich und ich ziehe wegen der Musik einen Stern ab.

  • Fuzzy Nation

  • Autor: John Scalzi
  • Sprecher: Wil Wheaton, John Scalzi - introduction
  • Spieldauer: 7 Std. und 19 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 77
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 71
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 71

In John Scalzi's re-imagining of H. Beam Piper's 1962 sci-fi classic Little Fuzzy, written with the full cooperation of the Piper Estate, Jack Holloway works alone for reasons he doesnt care to talk about. Hundreds of miles from ZaraCorps headquarters on planet, 178 light-years from the corporations headquarters on Earth, Jack is content as an independent contractor, prospecting and surveying at his own pace. As for his past, thats not up for discussion.

  • 5 out of 5 stars
  • Wil Wheaton in Bestform!!!

  • Von 7II8V Am hilfreichsten 21.11.2014

Wil Wheaton in Bestform!!!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.11.2014

Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

Das Hörbuch hätte ich auf jeden Fall in einem Rutsch durchgehört. In der Einleitung (englische Version) sagt der Autor, das man Ende des Hörbuches versteht, warum ausgerechnet Wil Wheaton der Sprecher geworden ist... und ja, ich habe es verstanden und kann nur applaudieren und der Entscheidung dankend zustimmen.Wil Wheaton hat für mich extrem viel Atmosphäre und Abwechslung in das Buch gebracht, so viel Herz und Witz durch eine geniale Wahl von Stimmennutzung und Aussprache, dass ich dieses Hörbuch ab sofort als eines meiner Lieblingshörbücher führen werde.Absolut wundervoll gesprochen :)

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Das Hörbuch ist zwar Sci-Fi mäßig angehaucht, aber de facto ist es eine Anwaltsstory mit teils überraschenden Wendungen... eher amüsant als schwer, aber dennoch werden Themen wie Raubbau an der Natur, Hochmut von Großkonzernen, Wert von Leben angesprochen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich