PROFIL

Casp

  • 1
  • Rezension
  • 80
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 1
  • Bewertung

Es ist nun einmal... perfekt.

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.03.2015

Was hat Ihnen am allerbesten an Eine kurze Geschichte der Zeit gefallen?

Stephen Hawking ist bekannt dafür, die neusten Erkenntnisse und Theorien gut zu erklären. Genau das ist ihm hier wunderbar gelungen! Ich bin 15 jahre alt, beschäftige mich sehr viel in Freizeit und Schule mit der Thematik, und dafür war dieses Buch das perfekte Unterhaltungs-Medium! Klasse.

Welches andere Buch würden Sie mit Eine kurze Geschichte der Zeit vergleichen? Warum?

Natürlich ist "Der große Entwurf" ein für mich, guter Vergleich, zwar wird dort mit der Philosophie bzw. menschlichen Vergangenheit begonnen und endet in der modernen Physik, wobei er in diesem Buch immer auf der physikalischen Ebene bleibt.

Wie hat Ihnen Frank Arnold als Sprecher gefallen? Warum?

Frank Arnold als Sprecher ist wunderbar, klare Sprache wie auch Betonung. Ausserdem freue ich mich sehr über seine Art der Vorlesung. Im gesamten wird es nicht langweilig, sondern allein von der Sprache her wird es von Kapitel zu Kapitel spannender.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Es ist leicht zu verstehen, wenn man sich ernsthaft für die Astrophysik/Kosmologie/Physik interessiert. Ein gewisses Grundwissen sollte bei Physik Büchern, auch wenn es für Laien gemacht wurde, immer vorhanden sein um auch nebenbi gut mitzukommen.