PROFIL

benno49

Berlin, Deutschland
  • 6
  • Rezensionen
  • 3
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 6
  • Bewertungen
Die stumme Patientin Titelbild

Schwierig zu folgen

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.08.2019

Weil das Hörbuch so viele gute Bewertungen hatte, habe ich es gekauft. Ich finde die Geschichte verwirrend. Es wird, trotz sicher eines guten Sprechers, nicht ganz klar aus welcher Perspektive erzählt wird.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Das stille Gift Titelbild

Anstrengend,Oberleherhaft

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.05.2016

Was genau hat Sie an Das stille Gift (Irmi Mangold 7) enttäuscht?

Das der Autorin das Thema Umweltschutz am Herzen liegt, merkt man in jedem 3. Satz. Ich fand das sehr anstrengend. Erwartet hatte ich einen unterhaltsamen Krimi, wie andere der Autorin.

Würden Sie sich wieder etwas von Nicola Förg anhören?

Ich würde mich nicht mehr für die Autorin entscheiden,

Wie hat der Erzähler das Buch beeinflusst?

Der Akzent passt zur Geschichte, mir fehlt aber ein bischen der Elan in der Vorleseweise.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Ist nicht vergleichbar mit vorherigen Erzählungen mit den beiden Hauptpersonen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Elefantengold Titelbild

Südafrika-Reiseführer

Gesamt
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.05.2010

Anfangs war ich etwas irritiert das die Krimihandlung nur am Rande Thema ist,der Schwerpunkt liegt auf Landschafts-und Tierbeschreibungen Südafrikas. Etwas Geschichte wird auch noch mit abgehandelt. Aber nachdem ich mich darauf eingelassen hatte war es ein nettes Hörerlebnis. Sicher nichts für Leute die es sehr spannend mögen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Edgar Wallace: Das indische Tuch (Krimi Klassiker 1) Titelbild

Wer den Klassiker liebt

Gesamt
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.05.2010

toll es das es die schönen alten Geschichten in Hörspielen gibt. Ich konnte mir gut die alten Filmebilder dazu abrufen.

Das Grab ist erst der Anfang Titelbild

Schade um die Zeit

Gesamt
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.12.2009

Einen Stern gibt es dafür, das Kathy Reichs wieder mal was Neuers bietet. Leider ist die Geschichte mit pathologischen Fachbegriffen überfrachtet und die Zusammenhänge erschließen sich nicht wirklich. Am ärgerlichsten ist die Stimme! Bisher wurden die K.Reichs Romane von Hansi Jochmann gelesen und sie hat es geschafft der Geschichte Leben einzuhauchen. Simone Thomalla gelingt dies leider nicht. Für den nächsten Roman werde ich noch stärker auf den Sprecher achten.

Im Koma Titelbild

Empfehlenswert !

Gesamt
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.12.2009

Eher zufällig bin ich auf diesen Roman gestoßen.Bisher wollte ich an J.Fielding nicht ran, da sie mir zu viel veröffentlicht. Aber jetzt bin ich infiziert. Eine super spannende Geschichte die einen nicht mehr losläßt. Ohne die Stimme von Hansi Jochmann wäre es nur das halbe Vergnügen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich