PROFIL

AL

  • 18
  • Rezensionen
  • 48
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 67
  • Bewertungen

Eher so naja

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.04.2019

Die meiste Zeit habe ich mich gefragt worauf Hohlbein hinaus wollte. Ja, man könnte sagen, dass er den Kniff halt gut versteckt hat, aber mir kam immer nur die Frage "Was soll das?" in den Sinn.
Ich hoffe die nächsten Teile sind wieder besser.

Sehr gutes Spin Off

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.10.2018

Lukianenko schafft es eine neue Geschichte mit interessanten neuen Charakteren zu schreiben und dabei gleichzeitig den Charme der alten Geschichte beizubehalten. Damit ist es in meinen Augen weniger eine Fortsetzung als vielmehr ein gelungenes Spin Off. Das dafür der sehr gute Sprecher wieder gewonnen werden konnte rundet die Sache ab. Alles in allem eine uneingeschränkte Weiterempfehlung.

Richtig gut

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.08.2018

Ich hab schon lange kein Hörbuch so schnell durchgehört. Jetzt bin ich direkt hin und hergerissen mit dem englischen Hörbuch weiter zu machen weil es den zweiten Teil noch nicht auf deutsch gibt. Wahrscheinlich werde ich aber warten weil Simon Jaeger das perfekt liest.

Also ganz große Weiterempfehlung.

Gut erklärter schwerer Stoff

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.05.2018

Das muss man sich wohl mehr als ein mal anhören. Aber es macht wirklich Spaß.

Sehr geil

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.12.2017

Autor und Leser schaffen es den Zuhörer so schnell und stark in die Geschichte zu ziehen, dass man nicht mehr aufhören kann. Quasi ein Page turner als Hörbuch ;-)

Super Geschicht. Unbefriedigendes Ende

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.05.2017

Die Geschichte war super spannend, die Sprecher erste Klasse, nur das Ende kam sehr abrupt und war dann auch unbefriedigend. Zu viele Fragen sind leider unbeantwortet geblieben.

leider etwas lahm

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.03.2017

Ich mag diese Typen von Geschichten, aber diese hier verliert sich leider immer wieder in der Ausführung von Nebensächlichkeiten. Das macht die Sache natürlich zäh. Beim eigentlichen Clou angekommen geht es dann wiederum sehr schnell. Schade, die Idee hatte Potential für viel mehr in meinen Augen.

Herr Grauel liest gut und fängt die Stimmung gut ein. Leider schafft er es bei Dialogen nicht immer klar zu trennen wer gerade spricht, so dass ich als Hörer erst aus dem Kontext schlussfolgern musste.

Fazit: für 1/2 Guthaben war es ok.

Ein würdiger neuer David Hunter Teil

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.11.2016

Nachdem ich gehört hatte, dass Herr Beckett zuerst keine Lust auf einen neuen Teil der Reihe hatte war ich skeptisch wie gut der denn jetzt sein wird. Es ist jedoch ein würdiger nächster Teil. Gut angeknüpft an den Vorgänger und wie gewohnt eine sehr packende Atmosphäre geschaffen.
Fazit: empfehlenswert

kurzweilig, wenn auch vorhersehbar

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.10.2016

ein klassischer mittlerer Teil einer Trilogie. Es fühlt sich eher wie ein Verbindungsteil zum großen Finale an als wie eine eigene, abgeschlossene Geschichte.

Achtung kein SciFi

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.09.2016

Ich denke ich bin nicht der einzige der hier eine amüsante SciFi Kurzgeschichte erwartet hat. Tja war es nicht. Aber ... es ist eine richtig gute Geschichte. Ich finde ein sehr interessanter Ansatz sich dem Thema zu nähern. Definitiv empfehlenswert.