PROFIL

Pixel

Wien, Österreich
  • 3
  • Rezensionen
  • 8
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 5
  • Bewertungen
Keine Macht den Doofen! Titelbild

Eine Streitschrift

Gesamt
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.03.2013

MSS zieht in diesem Buch über Religion, Politik und Wirtschaft her. Oft bissig, immer pointiert und gespickt mit Wortspielchen, die MSS so gerne macht. Das kurze Buch ist unterhaltsam und nennt ein paar Interessante Fakten.

Anfangs war ich enttäuscht, dass der Autor selbst nicht der Sprecher ist, aber Herr Bittoun macht es wirklich sehr gut.

Eines der Kapitel (~25) scheint leider abgschnitten zu sein, deswegen 1 Stern Abzug!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Toller Einstieg

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.07.2012

Gut gelesen, gut erklärt, macht Lust sich in die Thematik zu vertiefen.
Falls sie einen Einstieg in die Philosophie suchen: da sind Sie richtig.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Interessant und typisch Lesch

Gesamt
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.07.2012

Harald Lesch zeigt wie wundersam aber auch wundervoll unser Universum ist. Ich bin ein Fan von Herrn Leschs Sendungen im TV (alpha centauri, leschs kosmos) und habe auch dieses Hörbuch sehr genossen. Auch wenn mir manche Phänomena als Astrophysikbegeisterter schon bekannt waren, schafften es die Autoren interessante Aspekte hineinzubringen und die Sachen aus anderen Perspektiven darzustellen.

Es ist auch von Harald Lesch sehr gut gesprochen – ich mag seine Stimme.

Ein Stern Abzug, weil ich mir etwas mehr philosophische Inhalte erhofft habe, besonders im Kosmologischen Part – das ist aber ein sehr subjektiver Eindruck.

Ich kann das Buch aber jedem Astronomie- und Astrophysik-Fan empfehlen.

6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich