PROFIL

gichane

Handewitt, Deutschland
  • 4
  • Rezensionen
  • 9
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 69
  • Bewertungen

Witziges Märchen

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.08.2019

Es hat mir Spaß gemacht, es zu hören. Sprecher liest sehr engagiert. Das führt dazu, dass es manchmal sehr laut wird. Der einzige Stern Abzug.

Vielleicht muss man Eschbach-Fan sein...

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.05.2015

... um begeistert zu sein. Ich finde die Idee hinter der Geschichte ganz interessant, aber das war es auch schon. Ich fand das Hörbuch nicht spannend, ganz im Gegenteil, es kommt nicht so richtig in Fahrt. Sprachlich finde ich es auch nicht sehr gekonnt. Den 2. Teil werde ich mir schenken. Einzig der Sprecher hat mich wie immer überzeugt.

Das Spiel seines Lebens Titelbild

Blödsprüche ohne Ende

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.05.2014


Vielleicht eine Frage des Humors: ich finde die Sprüche des coolen Sportagenten nicht witzig und da das Buch gespickt da von ist, hat es mich genervt. also unbedingt reinhören und prüfen, ob der Humor passt.

Lesung von Detlef Bierstedt?
Seine gehauchten Stimmen muss man mögen. Besonders die Frauenstimmen nerven. Störte mich schon bei den historischen Romanen, die von ihm gelesen wurden.

Geschichte ist ok, wenn auch vorhersehbar und zu gewollt abgelenkt vom Täter.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Nur weil es in Skandinavien spielt....

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.02.2012

... reicht es noch lange nicht an DIE Skandinavien-Krimis der Sjöwall/Wahlöös, Mankells, Nessers, Marklunds oder Larssons heran. Die Figuren bleiben blass und stereotyp, wie oft auch die Sprache floskelhaft und mit platten Sprüchen daherkommt (hoffe, dass es nicht an der Übersetzung liegt). Vom Plot ist einiges frühzeitg zu erahnen. Ich bin enttäuscht.

5 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich