PROFIL

Paul Baumann

  • 13
  • Rezensionen
  • 11
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 45
  • Bewertungen

Spannend bis zum Schluss...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.01.2020

... mit überraschenden Wendungen und unerwarteten Handlungen. Fantastisch, traurig, fesselnd.
Hätte ich nicht gedacht, dass sich der 2. Teil der Historia Faustus so kurzweilig und spannend gestaltet.
Sehr gut gelesen.
Gern mehr dieser Art von Autor und Sprecher.
Danke.

Tolles Duo.

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.11.2018

Brandhorsts Fantasie und Barenbergs wandlungsfähige Erzählerstimme machen auch den 5. Teil der Kantaki-Saga zu einem spannenden Hörerlebnis. Viele Fragen bleiben am Ende offen und schaffen so Neugier auf Teil 6, den ich bereits startbereit in meiner Bibliothek liegen habe. Ich bin mal gespannt wie es weiter geht. Wird dem buckligen kleinen Gnom mit der ledrigen Haut endlich das Handwerk gelegt? Ich finde es jetzt gleich heraus.

Verwirrend und fesselnd zugleich

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.11.2018

Viele Zusammenhänge werden mir wohl erst nach dem 2. Hören klar. Und vor allem sind noch lange nicht alle Rätsel gelöst. Ich muss wohl schnell den nächsten Teil der Saga in die Bibliothek laden.
Und eines ist auch klar. Kleine, bucklige und braunhäutige Humanoide mit spitzer Nase sind mir suspekt.

Verwirrend gut...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.10.2018

Ich glaube, dass ich das Hörbuch noch 3x hören muss, um die Wirren der verschiedenen Zeitlinien zu entknoten.
Es gibt Situationen, die man beim ersten Hören nicht zusammen bekommt. Aber irgendwie bekommt man irgendwann eine Ahnung, wie das Ende sein könnte und hofft bis zum Schluss, dass es auch wirklich so ist.
Fortsetzung folgt...

Anfangs sehr verwirrend ...

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.09.2018

Man muss sich schon eingehend mit dem Thema Zeit und Theorien zu Zeitanomalien befassen, um manchen Ansätzen folgen zu können. Die Geschichte hinter der Geschichte zu erfassen, braucht vielleicht einen 2. Anlauf. Und der Erzähler hat mir anfangs auch nicht so zugesagt. Aber die Spannung steigt immer weiter und sorgt mit unvorhersehbaren Wendungen für Aha-Erlebnisse. Am Ende war ich so gefesselt, dass der 2. Teil der Kantaki-Saga gleich her muss.

Wo bleibt die Fortsetzung?

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.06.2018

Ich kann es kaum noch abwarten...
Hoffentlich geht es genauso spannend weiter. Es war viel zu schnell vorbei.

Das Ende war nicht schön...

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.04.2017

... ein happy end wäre schön gewesen.

Aber man kann ja nicht immer alles haben. Toller Sprecher, unglaublich variable Stimme. Hat Spaß gemacht zuzuhören. Das Buch zeigt auf erstaunliche Art und Weise die Abgründe menschlichen Wirkens und regt unglaublich zum Nachdenken an. Ich kann es nur empfehlen, auch wenn das Ende nicht meinen Erwartungen entsprach.

Spannend und interessant bis zum Ende

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.11.2016

Eine fesselnde Geschichte. Mehr kann ich gar nicht dazu sagen. Teilweise verwirrend und doch irgendwie in sich logisch. Eine Geschichte mit unvorhersehbaren Wendungen und spannend bis zum Schluss. Sehr empfehlenswert. Jetzt schaue ich nach dem nächsten Eschbach-Roman.

Eine echt verrückte Idee...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.10.2016

Zunächst dachte ich "Oh, ein Kinderbuch...". Aber dann wurde es irre spannend und kraftvoll. Mich hat die Idee fasziniert, die hinter allem steckt und die Erkenntnis erschüttert, dass wir Menschen tatsächlich nicht bereit sind, für solche Technologien, wie von Eschbach bildreich beschrieben. Danke.
Wo ist der nächste Roman von Eschbach? ;-)

Macht Appetit auf die grüne Insel

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.09.2016

Das tolle an diesem Hörbuch ist, dass ich mich jetzt brennend für die Historie Irlands interessiere. Das ist etwas, von dem ich vorher nie Notiz genommen habe. Und ich habe Lust bekommen, die grüne Insel einmal mit eigenen Augen zu sehen und mit eigenen Füßen zu erlaufen.

Das alles nur, weil ich diese Geschichte sehr interessant und kurzweilig fand. Die Iren sind wohl ein sehr eigenes Volk mit einer spannenden Vergangenheit.

Das Buch gibt hier einen kleinen und intensiven Einblick. Empfehlenswert!

10 Leute fanden das hilfreich