PROFIL

Achim G.

  • 1
  • Rezension
  • 108
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 1
  • Bewertung

Ungeheuer intensiv

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 05.10.2012

Nachdem ich die erste Staffel der HBO Serie "Game of Thrones" gesehen hatte war ich mir nicht sicher ob ich das Hörbuch kaufen sollte weil ich den Zauber den die Serie in mir ausgelöst hatte nicht verlieren wollte. Doch genau das Gegenteil geschah. Handlungsstränge werden im Hörbuch deutlich besser nachgezeichnet und mit den Bildern die ich bereits im Kopf hatte sowie der von Reinhard Kuhnert fantastisch gelesenen Story entfaltete sich ein ungeheuer intensives Hörerlebnis in meinem Kopf das ich bisher in dieser Form kaum kannte. Ich kann sowohl die visuelle Serie als auch das Hörbuch nebeneinander stehenlassen ohne von einem zu behaupten dass es besser ist als das andere. Die Fernsehserie und das Hörbuch ergänzen einander, können aber auch , jedes für sich, ohne das andere ohne Qualitätsverlust bestehen. So etwas habe ich selten erlebt.
Leider muss ich aber den, wenn man alle angebotenen Hörbücher der Serie herunterlädt, recht happigen Gesamtpreis kritisieren. Ich hoffe dass Audible/Amazon sich hier noch etwas einfallen lassen.