PROFIL

René

  • 2
  • Rezensionen
  • 3
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 13
  • Bewertungen

Viel zu reißerisch...

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.03.2019

Hatte eine TV-Doku zum Thema gesehen und wollte mir die Geschichte nochmal aus erster Hand anhören. Ich war enttäuscht, dass es sich hier nur um ein gekürztes Hörbuch handelt - letztlich habe ich nur eine halbe Stunde gehört und mir tut es um das Geld leid, dass ich dafür ausgegeben habe. Natürlich hatte ich Subjektivität erwartet. Und da sich der Autor während und nach der Prozessphase deutlich über die Art der Berichterstattung beschwerte, hatte ich hier auch einen besseren Ton erwartet. Da wurde ich enttäuscht, denn die Art der Darstellung ist meiner Meinung nach einfach schlecht, weil permanent aggressiv und teilweise beleidigend. Die Sprecher tun als Betroffene mit ihrer Stimmlage den Rest dazu...

Besser als gedacht...

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.09.2012

Ich habe noch nicht viele Hörbücher "gelesen", wurde aber von einem Freund auf dieses aufmerksam gemacht, der regelmäßig und in großen Mengen Audioliteratur verschlingt. "Das beste Hörbuch des Jahres" wurde mir angekündigt. Hier bei Audible widersprach der Bewertungsdurchschnitt dieser Meinung und ich war verwirrt, aber neugierig.
Ich bin der Meinung, dass die Geschichte durchweg spannend ist. Ich kann weder Längen in der Geschichte erkennen (handelt sich ja auch um eine gekürzte Fassung) noch kamen mir die Kürzungen unpassend vor. Mit den Charakteren hatte ich keine Probleme - sollte eigentlich niemand, der aufmerksam "liest". Insgesamt ein tolles Hörbuch.