PROFIL

Amazon Customer

  • 1
  • Rezension
  • 14
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 2
  • Bewertungen

Klischeehaft

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.12.2015

Was hat Sie am meisten an Jojo Moyess Geschichte enttäuscht?

Nachdem das Buch gutes Feedback bekommen hatte, wollte ich mir selbst ein Bild machen. Der Plot ist durchaus ambitioniert, aber nicht wirklich überraschend. Dazu kommt, dass die Handlung in jeder Phase der Lektüre vorhersehbar ist. Die Charaktere sind Stereotype ohne große Individualität: die rebellische Jugendliche, die Großeltern, die sich bekehren lassen, der bärbeißige "Partner" der Protagonistin mit dem unstillbaren Drang zum "Anderssein" und schlussendlich eine Protagonistin, die hochgradig naiv ist und auf den Fährnissen des Schicksals ihren Weg sucht. Aus diesen Gründen geht für mich der Tiefgang des Werks verloren bzw. entsteht gar nicht. Als Lektüre zwischendurch? Naja, vielleicht.

Sie mochten dieses Buch nicht ... Haben Sie vielleicht irgendwelche rettenden Maßnahmen dafür?

Nein, ich denke, das hat sehr viel mit Geschmack und Erwartungshaltung zu tun ;-))

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Wenn ich Literatur mit Tiefgang erwarte, wäre der Griff zu einem anderen Titel wohl ratsam. Unterhaltung für zwischendurch könnte aber durchaus funktionieren.

14 Leute fanden das hilfreich