PROFIL

Laura

  • 6
  • Rezensionen
  • 2
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 34
  • Bewertungen

Jane-Austen-Standard

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.02.2018

Der Plot ist halt immer der gleiche, aber auch hier: sehr witzig formuliert, sehr scharf beobachtet.

Sehr positiv überrascht

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.10.2017

Bin beim Lesen immer gescheitert, weil ich's schrecklich langweilig fand. War vielleicht auch eine doofe Übersetzung, jedenfalls ist die Sprecherin grandios und die Geschichte unerwartet kurzweilig. Große Empfehlung, obwohl wirklich nicht viel an äußerer Handlung passiert.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Das Dschungelbuch Titelbild

Das gilt als Kinderbuch?

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.05.2017

Die Helden sämtlicher Geschichten sind arrogant und unnötig grausam. Weibliche Figuren sind selten, in den meisten Fällen besteht ihre Funktion nur darin, die männlichen Figuren zu bewundern.
Gelesen ist das Ganze wundervoll, mit individueller Stimme und Sprachduktus für jede Figur.

In 80 Tagen um die Welt Titelbild

Lausige altmodische Übersetzung, und die Geschichte ist auch nicht gut

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.05.2017

Fortschrittsgläubige Kleine-Jungen-Fantasien, unrealistisch, ohne fantastisch zu sein, nationale Vorurteile, Rassismus, Sozialdarwinismus... you name it. Das Ganze in einer wirklich altbackenen Übersetzung.

Sehr gut gelöst

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.05.2017

Ein sehr komplexer Roman, sehr schön umgesetzt. Atmosphärisch, und heiter und melancholisch zugleich. Großartige Sprecher.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Traumnovelle Titelbild

Permanente falsche Aussprache nervt

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.05.2017

Der Sprecher (oder irgendwer) sollte mal bisschen recherchieren vor dem Einsprechen: Es kann doch nicht sein, dass er jedes einzelner Fremdwort falsch ausspricht. Den Empire-Stil spricht man zum Beispiel nun mal französisch aus und nicht wie das Empire State Building, verdammt. Mir hat es die Zehennägel aufgestellt.