PROFIL

mweg

  • 13
  • Rezensionen
  • 32
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 139
  • Bewertungen

Warum?

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.04.2020

Warum soll dieser Podcast nicht fortgesetzt werden? Unverständlich! Ginge in COVID-Zeiten ja genauso ohne Publikum. Neben dem Brand Eins Podcast der beste Audible-Podcast. Schade!

1 Person fand das hilfreich

Altbackenes Unternehmerdenken

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.04.2020

Ich bin jahrelang Reden, Büchern und denkweisen sogenannter Erfolgreicher gefolgt und war von ihnen begeistert. Wenn Multimilliardäre einmal 100.000 Euro spenden, gelten sie als Philantropen. Dass ein Durchschnittsmensch mit einer Spende von bspw. 500 Euro einen viel größeren Teil seines Geldes gibt, wird dabei rasch vergessen. In Zeiten von und nach COVID-19 wäre es wünschenswert, wenn die Welt anderen folgen würde, als jenen, die es geschafft haben, den allergrößten Anteil der weltweiten Geldmenge an sich zu raffen. Mal sehen, ob die Menschheit lernfähig ist. Um Ray Dalio müssen wir uns jedenfalls keine Sorgen machen.

12 Leute fanden das hilfreich

Realitätsfremde Träumerei

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.09.2019

Mglw. wäre das Hörbuch hörenswerter, wenn Herr Precht selbst gesprochen hätte. Zurückgegeben. Dank Audible möglich.

Fundiertes Wissen

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.09.2018

Michael Ehlers weiß definitv, wovon er spricht. Seine Auftritte als Hein Hansen sind gleichermaßen unterhaltsam, wie wissenstechnisch wertvoll. Das Buch Rhetorik ist absolut zu empfehlen. Die Spieldauer geht zwar weit über die Dauer "normaler" Fachhörbucher hinaus. Durch Michael Ehlers' Erzählstil wird es aber dennoch nicht langweilig. Vor allem geht er sehr in die Tiefe. Es geht nicht nur um die Standardthemen einer Rede. Es werden auch Motivationstypen näher erklärt, Kommunikation tiefer betrachtet und vieles mehr. Klare Kaufempfehlung.

4 Leute fanden das hilfreich

Mglw. gute Inhalte schlecht verpackt

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.08.2018

Ich habe vom Sprecher Matthias Lühn schon einiges gehört. Solange er deutschen Text abliest, ist seine Vortragsweise sogar ganz unterhaltsam. In diesem Hörbuch kommen aber sehr viele (unnötige) Anglizismen vor. Die sehr eigenwillige englische Aussprache von Herrn Lühn habe ich in dieser Menge und Intensität nicht gepackt. Zudem ist das Buch ganz bewusst mit Fremdwörtern und nach nahezu jedem Satz mit einer Quellenangabe gespickt. Sehr schwer zu folgen. Kurz gesagt: Wahrscheinlich guter Inhalt - ganz schlecht aufbereitet.

Habe das Buch wieder zurückgegeben und widme mich dem Digitalisierungsthema über ein anderes Hörbuch.

3 Leute fanden das hilfreich

Es ist Zeit...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.05.2018

Es ist Zeit, eine Lanze zu brechen. Und zwar für jene Autoren, die nicht die ewig gleichen Business-, Erfolgs- und Führungsinhalte einfach etwas anders benennen, in neue Abkürzungen verpacken, mit ein paar Beispielen untermalen und so dem Leser oder Hörer weitreichend Bekanntes und bereits vielfach Beschriebenes als neu oder gar als durch den Autor selbst Erfundenes vor- und wiederkauen. Es gilt jener seltenen Spezies von Schriftstellern Hochachtung auszusprechen, die fachliches Wissen in einer unterhaltsamen Geschichte mitzuteilen wissen. Die ihre Protagonisten glaubhaft zum Leben erwecken und Charaktere zu erschaffen verstehen, Charaktere mit Ecken und Kanten, also mit Fehlern. Diese Fehler dienen wiederum, die Inhalte zu erklären. Zu dieser seltenen Spezies von Schreibern gehört Thomas Fritzsche - vor diesem Hörbuch habe ich den Namen noch nicht gehört. Natürlich ist durch den einigermaßen erfahreren Business-Hörbuchkonsumenten auch diesem Hörbuch nicht ultimativ Neues zu entnehmen. Aber es sind die wenigen, wichtigen Punkte äußerst gut, verständlich und kurzweilig herausgearbeitet. Sie werden oft genug, aber nicht zu oft wiederholt.
Das Hörbuch befasst sich mit ausgesuchten, sehr wohl gewählten Führungsfehlern. Diese werden von vielen Seiten beleuchtet. Es wird beschrieben, was diese Fehler in den Mitarbeitern auslösen können und wie sie vermieden werden können. Alles eingepackt in eine nette Geschichte. Großes Hörbuch-Kino!!

Sehr viele gute Ideen, ...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 31.10.2017

Durch die sehr natürliche Art des Sprechers und die angenehme Erzählweise allein schon hebt sich dieses Hörbuch von der Masse der Business-Audiobooks positiv ab. Sehr viele gute Ideen, wie das betriebliche Miteinander der Zukunft richtig gestaltet werden kann. Wer einiges daraus umsetzen will, sollte dieses Hörbuch zumindest ein zweites Mal hören. Zur Vertiefung und Erweiterung empfiehlt sich das Buch. Und die Seite os.hauffe.com

2 Leute fanden das hilfreich

Another helpful Brian Tracy book

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 31.10.2016

I have not read or listened to any bad book by Brian Tracy, yet. This one is no exception. Good and easy to listen, well structured, precisely formulated and entertaining. People being experienced in literature about productivity and success should not expect too many new hints. Still, the author understands very well how to tell a story and concurrently give you information that is easy to transcribe into your life. Thus, I will definitely listen to this book again, like I did with many other Brian Tracy books.

Ein Muss für alle, denen die Zukunft wichtig ist

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.10.2016

Der Autor ist kompetent. Die Argumentationsführung ist schlüssig. Die zahlreichen Beispiele sind treffend. Ein Muss für alle, die zukünftig nicht in der Bedeutungslosigkeit versinken wollen; und zwar in allen Branchen.

9 Leute fanden das hilfreich

vielfältig, informativ, kurzweilig

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.03.2016

Diese vorgetragenen brand eins Artikel kann ich jedem empfehlen, dem seine privaten und beruflichen Wege wichtig sind und der diese nicht blind und fremdbestimmt gehen möchte. Frauen wie Männer meine ich natürlich.

1 Person fand das hilfreich