PROFIL

Angie

  • 28
  • Rezensionen
  • 45
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 33
  • Bewertungen
  • Wörter durchfluten die Zeit

  • BookLess 1
  • Autor: Marah Woolf
  • Sprecher: Merete Brettschneider
  • Spieldauer: 8 Std. und 23 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 104
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 95
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 95

Sie trägt ein mysteriöses Mal in Form eines Buches am Handgelenk und kann hören, was die Bücher ihr zuflüstern. Als die 17-jährige Lucy ein Praktikum in der Londoner Nationalbibliothek beginnt, entdeckt sie Bücher, deren Texte verschwunden sind und an die sich niemand mehr zu erinnern scheint. Als die Bücher sie immer eindringlicher um Hilfe bitten, versucht Lucy dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Und Nathan, von dem sich Lucy unwiderstehlich angezogen fühlt, scheint darin verwickelt zu sein.

  • 5 out of 5 stars
  • Marah Woolf ist einfach die Beste

  • Von Mareike Euchler Am hilfreichsten 08.04.2019

Leider nicht so gut wie erhofft

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.05.2019

Die Inhaltsangabe ind due Sprecherin haben mich daxu verlockt dieses Buch zu hören.

Ich liebe die Stimme von Merete Brettschneider und lausche ihren Erzählungen unfassbar gerne. So auch in diesem Buch.

Allerdings durfte ich wieder feststellen wie unterschiedlich doch die Schreibweise und der Erzählstil von Marah Woolf von Buch zu Buch ist. Während mich die Angelussaga fesselt hat mich dieses Buch zwar unterhalten aber es fehlt dennoch etwas.

Der Spannungsbogen ist wirklich recht dürftig. Der männliche Protagonist geht mir mit seiner Naiven, nahezu dummen Art auf den Wecker, so dass ich hoffe die beiden finden in den nächsten Bänden nicht zueinander und die Nebenfiguren sind mir zu flach. Mir fehlt es hier absolut an Persönlichkeit.

Die Autorin wäre besser beraten gewesen, die Anzahl der Freunde zu minimieren und sie dafür mit etwas mehr Persönlichkeit und Tiefe auszustatten.

Abschließend möchte ich sagen dass ich das Buch nicht gänzlich schlecht finde. Ich liebe Bücher und kann mich gut in die Protagonistin hineinfühlen. durch den Perspektivenwechsel von ihr zu nathan bekommt der Hörer zwar nicht ganz so viel von ihr mit wie ich es mir gewünscht hätte, aber dennoch ist sie sympathisch. Die Idee der Story hat Potenzial, hätte aber noch schöner ausgearbeitet werden können.

Wer ein Hörbuch will das unterhaltsam ist, das einem aber keinen Schmerz verursacht wenn man es mal zur Seite legt, der ist hier gut beraten. Den nächsten Titel werde ich ebenfalls hören.

  • Rückkehr der Engel

  • Angelussaga 1
  • Autor: Marah Woolf
  • Sprecher: Ann Vielhaben
  • Spieldauer: 9 Std. und 2 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 1.000
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 928
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 928

"Ich kann dir nicht helfen", flüstere ich. Wenn die Männer uns entdecken, werden sie mich töten und den Engel bei lebendigem Leib rupfen. Stöhnend dreht er sich auf die Seite und im Licht des Mondes erkenne ich sein Gesicht. Es ist Cassiel. Der Engel, der mir in der Arena bereits zweimal das Leben gerettet hat. Quer über seine nackte Brust verläuft ein tiefer Schnitt. Glas knirscht unter seinem Körper. Am Kopf muss ihn ein Stein getroffen haben, denn die linke Gesichtshälfte ist blutverschmiert und auch sein Haar ist rot gefärbt.

  • 5 out of 5 stars
  • Tolle Geschichte

  • Von Stefanie Weber Am hilfreichsten 13.10.2018

Sehr genial und das Geld wert..

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.11.2018

Die Kombi Mara Woolf und Ann Vielhaben ist einfach wirklich gewinnsicher. ich liebe es. sowohl den Schreibstil als auch die Sprecherin.

wer den Schreibstil / Erzählstil der Autorin nicht kennt wird anfangs wohl erst in eine falsche Richtung gelenkt und wird dann vom Ende überrascht. Wer aber weiß wie sie tickt, der vermutet vielleicht schnell in welche Richtung es weiter geht. Ich kann nicht genug betonen wie sehr ich es mag dass sie uns an und an etwas irre führt.

  • Spiegelsplitter

  • Die Spiegel-Saga 1
  • Autor: Ava Reed
  • Sprecher: Hannah Baus, Frank Stieren
  • Spieldauer: 12 Std. und 6 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 71
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 68
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 68

Geheimnisvoll, romantisch und außergewöhnlich... Caitlin weiß nicht, was es bedeutet, sich in einem Spiegel zu sehen, denn sie erblickt nichts darin. Doch er zieht sie an, ruft sie zu sich, wo auch immer sie ist. Eines Tages steht sie dem geheimnisvollen Finn gegenüber, der eine Sehnsucht in ihr weckt, der sie nicht entkommen kann. Immer wieder begegnen sich die beiden, ohne zu wissen, was sie in Wirklichkeit verbindet. Bis Caitlins Erbe zu erwachen beginnt und sie erkennt, dass es mehr auf dieser Welt gibt, als sie ahnt.

  • 3 out of 5 stars
  • Noch unschlüssig..

  • Von Angie Am hilfreichsten 16.09.2018

Noch unschlüssig..

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.09.2018

Ich habe jetzt c.a. 3h gehört und verliere ein bisschen das Durchhaltevermögen. Ich weiß nicht, ob ich bis zum Ende durchhalte.

Zur Story: an sich ist sie nicht schlecht, allerdings finde ich es furchtbar anstrengend, dass wir die Story immer erst aus ihrer Sicht und dann aus seiner hören, also immer doppelt, nur mit dem Unterschied einmal ihre Gedanken und Gefühle zu hören und dann seine. Diese Dopplung nervt mich aber an einigen Stellen wirklich.

Mit den Sprechern werde ich nicht ganz warm. Vor allem sie finde ich dich Recht Emotionslos. wie ein unbeteiligter Dritter der die Geschichte von jemand anderem aus einem Buch vorliest.

Ich hatte schon fesselndere Hörbücher auf den Ohren gehabt 🤷 falls ich es bis zum Ende schaffe, gibt's ein Update 😊

9 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Die Erwählte

  • Throne of Glass 1
  • Autor: Sarah J. Maas
  • Sprecher: Jana Schulz
  • Spieldauer: 15 Std. und 15 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 502
  • Sprecher
    4 out of 5 stars 463
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 462

Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann.

  • 4 out of 5 stars
  • Durchgehalten....

  • Von Birlie Am hilfreichsten 11.08.2016

Unsicher..

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.07.2018

Vorweg muss ich sagen: ich habe mir das Hörbuch geholt, da ich das Reich der sieben Höfe der Autorin so umwerfend fand und hoffte dass diese Hörbücher mithalten können. Ich bin aktuell noch am Hören, habe genau genommen gerade erst angefangen. Falls ich bis zum Ende höre, dann werde ich hier aktualisieren.

was mich aktuell am Meisten stört ist die Sprecherin, ich komme mit ihr absolut nicht klar. auch diese langsame, kratzige Art zu sprechen liegt mir gar nicht und macht es für mich schwer dran zu bleiben. Dadurch tritt auch die Geschichte in den Hintergrund. Es fällt schwer sich darauf zu konzentrieren.

Ich bin derzeit am Überlegen ob ich nicht das Hörbuch zurück gebe und mir bei Amazon das Buch bestelle, einfach weil ich so viel Vorfreude zu dieser Geschichte hatte und sie mir ungern durch die Sprecherin kaputt machen lasse.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Sterne und Schwerter

  • Das Reich der sieben Höfe 3
  • Autor: Sarah J. Maas
  • Sprecher: Ann Vielhaben, Simon Jäger
  • Spieldauer: 24 Std. und 45 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    5 out of 5 stars 1.178
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 1.101
  • Geschichte
    5 out of 5 stars 1.099

Feyre kehrt mit Tamlin an den Frühlingshof zurück, um mehr über seine Pläne und den bevorstehenden Krieg zu erfahren. Ein riskantes Spiel, denn Tamlin darf nicht von ihrer Verbindung zu Rhysand wissen. Geschickt unterwandert sie den Frühlingshof und kann in letzter Minute den aufflammenden Kämpfen entfliehen. Zurück am Hof der Nacht versammeln sie und Rhysand ihre Verbündeten, um vereint in den Kampf zu ziehen. Doch ihre Feinde sind ihnen einen Schritt voraus und Feyre und Rhysand müssen sich entscheiden: Wer ist loyaler Verbündeter - wer plant ihren Untergang?

  • 5 out of 5 stars
  • Eines der schönsten Hörbücher - Alle 3

  • Von Lara Am hilfreichsten 05.05.2018

Die beste Hörbuchreihe - ich habe am Ende geweint!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.07.2018

Dieses Buch hält was die Vorgänger versprochen haben. Es ist einfach wunderbar. Ich liebe die Protagonistin und die Sprecher passen einfach wunderbar. Ganz großes Kino, es ist sehr schwierig Hörpausen einzulegen. Ob Schlaf wirklich so wichtig ist, wie immer behauptet wird...?

ich muss das noch erwähnen: das Ende hat mich, die eigentlich unerschütterlich ist, zu Tränen gerührt. Ich hatte richtig Gänsehaut. einfach wunderbar!

  • Pretend

  • Unfolding 1
  • Autor: Penny L. Chapman
  • Sprecher: Kai Schulz, Marlene Rauch
  • Spieldauer: 8 Std. und 18 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 483
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 443
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 441

Farren: "Ich höre die falsche Musik und mache nur Ärger. Meine Mutter hasst mich, obwohl ich alles tue, um ihr zu gefallen. Sie hat mir ein Ultimatum gestellt: Entweder gehe ich für ein Jahr nach Miami, um bei einem Freund meiner Eltern Disziplin zu lernen, damit ich ihre Firma übernehmen darf, oder sie setzen mich vor die Tür. Es hätte so einfach werden können, doch dann traf ich ihn. Er lebt das Leben, von dem ich immer geträumt habe - wild, frei, respektiert. Er macht seine eigenen Regeln. Sein Name ist...Kieran."

  • 5 out of 5 stars
  • Hat mich komplett umgehauen - grandiose Sprecher!

  • Von Kristina S. Am hilfreichsten 14.06.2018

Puuuh...

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.07.2018

Ich muss gestehen den Grundgedanken der Story find ich ganz nett. Auch Farrens Background gibt der ganzen Story etwas Dramatik. allerdings fehlen in diesem Puzzle ganz viele Teile die es sehr anstrengend machen.

Es fängt bei mir schon ganz zu Beginn an. Ich meine, ehrlich? Die Mutter schickt sie zu irgendeinem Freund um benehmen zu lernen und da wohnt sie dann einfach Mal für ein Jahr und natürlich - ganz zufällig - gibt's da ne heißen Typen? Puh...

Ich mag Farrens Art eigentlich sehr gerne uns verstehe auch dass sie unsicher sein muss, aufgrund ihrer Vergangenheit. Allerdings mag ich Kieran gar nicht. seine mehr als nur abwertende Haltung Frauen und Farren gegenüber ist an manchen Stellen wirklich widerlich. Auch Gruppensex und das Verprügeln von Freunden ist doch wirklich übertrieben. alles in allem bin ich nicht sicher ob das die Art von Hörbuch ist die ich zu Ende höre. ich habe jetzt c.a. 5 von 8 Stunden hinter mir und aktuell bin ich sicher mir Band 2 nicht zu kaufen.

Die Sprecher mag ich übrigens sehr gerne :)

3 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Mondprinzessin

  • Autor: Ava Reed
  • Sprecher: Shandra Schadt
  • Spieldauer: 7 Std. und 35 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 258
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 244
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 243

Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie - die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm.

  • 3 out of 5 stars
  • Alles nicht stimmig.

  • Von CHoer Am hilfreichsten 20.07.2018

Nette Story. Recht unterhaltsam

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.06.2018

Die Story ist recht einfach gestrickt, die Grundhandlung ist der Klassiker. Verschollene Prinzessin die wo anders aufgewachsen ist und plötzlich doch die Prinzessin sein muss als die sie geboren wurde. Natürlich muss sie zum Wohl ihres Volkes auch einen Mann heiraten den Sie nicht liebt.

Die Protagonistin akzeptiert Ihr neues Leben und Ihre neuen Pflichten ziemlich fix, was mich anfangs erst hat mit den Augen Rollen lassen. Allerdings finde ich es nach einigen Hörbüchern die ich gehört habe sehr entspannend mal keine Protagonistin zu haben die ständig mit sich selbst und ihrem Schicksal hadert.

Ich mag die Stimme der Sprecherin, allerdings ist es wahnsinnig schwer zu erkennen wer nun Spricht, Mann oder Frau...

Den Schurken hatte ich übrigens seit seinem ersten Auftreten in Verdacht, war wohl ziemlich vorhersehbar :)

  • Moon Chosen

  • Gefährten einer neuen Welt 1
  • Autor: P. C. Cast
  • Sprecher: Marie Bierstedt
  • Spieldauer: 9 Std. und 49 Min.
  • Gekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 89
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 89
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 89

In einer zerstörten Welt voller Naturgewalt kämpfen drei verfeindete Stämme ums Überleben. In Höhlen, auf Waldlichtungen, in einer Siedlung auf Plattformen hoch in den Baumkronen. Geplagt von blutrünstigen Gegnern, todbringenden Insekten und unheilbaren Krankheiten. Eine junge Frau ist auserwählt, alles zu verändern: Mari vom Stamm der Erdwanderer, Tochter der Mondfrau.

  • 4 out of 5 stars
  • Eine hinreißende Geschichte

  • Von Sophie Am hilfreichsten 24.11.2017

Nach 30 Minuten Hördauer...

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.04.2018

... Hab ich eigentlich schon genug und überlege das Hörbuch zurück zu geben. Ich mag die Sprecherin sehr gerne. Allerdings reißt auch sie das Ruder nicht rum.

Mir ist Der Kontrast zu krass. Auf der einen Seite wird von einem sanften einsamen Mädchen erzählt und im nächsten Moment wird es dann ziemlich brutal und Das schon in den ersten 2 Kapiteln.

Ich werde trotzdem noch ein bisschen weiter hören, vielleicht überrascht mich das Buch ja doch noch... Die Rezension aktualisiere ich dann ggf.

Update: nach 5 Stunden Hördauer fiebere ich in etwas mit den Protagonisten mit. Ich bin nicht hat besaitet aber einige (wenige) Episoden finde ich so brutal und eklig dass ich sie mir nicht Anhöre, mir meinen Teil denke und sie überspringe.

Update 2: ich habe jetzt zu Ende gehört. Es hat sich heraus gestellt dass es sich lohnt durchzuhalten. Die Geschichte hat mich doch noch in ihren Bann gezogen. Es wird nicht mein lieblingsbuch werden, aber es hat mich doch gefesselt. Nur die Musik zwischen den Kapiteln stört mich weiterhin und "brutale" stellen werde ich wohl weiterhin überspringen.

1 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Mandelblütenliebe

  • Autor: Anja Saskia Beyer
  • Sprecher: Karoline Mask von Oppen
  • Spieldauer: 10 Std. und 45 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 265
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 252
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 252

Als Milla in Berlin vom Tod ihrer spanischen Großmutter erfährt, ist sie mehr als überrascht. Dachte sie doch, ihre Großmutter sei schon vor vielen Jahren verstorben. Zumindest hatte das ihre Mutter immer behauptet. Und jetzt das: Beerdigung in zwei Tagen. Als sei ihre Gefühlswelt nicht schon durcheinander genug. In wenigen Wochen wollte sie heiraten. Eigentlich. Doch ist Paul wirklich die große Liebe? Und warum, verdammt noch mal, hatte ihre Mutter sie angelogen?

  • 4 out of 5 stars
  • Mandelblütenliebe

  • Von SanNit Am hilfreichsten 06.09.2017

Sehr schönes Hörbuch. Leicht und gut für nebenbei

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.03.2018

Ich fand das Hörbuch ganz schön. Realistisch geschrieben. Die Sprecherin ist toll.

Es ist gut zum nebenbei hören.

Ich mag die ruhige Stimme der Sprecherin sehr gerne.

  • Sehnsucht

  • All for you 1
  • Autor: Meredith Wild
  • Sprecher: Emilia Wallace, Ben Adam
  • Spieldauer: 10 Std. und 14 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 162
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 154
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 154

Als Maya Jacobs und Cameron Bridge sich nach fünf Jahren zum ersten Mal wieder begegnen, ist es, als ob die Welt um sie herum zum Stillstand kommt. Damals waren sie ein Paar gewesen, verliebt und so glücklich. Aber als Cameron um Mayas Hand anhielt, musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen - und Nein sagen. Als sie sich jetzt erneut gegenüberstehen, sind die Gefühle von damals augenblicklich wieder da. Und auch die Leidenschaft.

  • 4 out of 5 stars
  • Tolle Sprecher, unterhaltsame Geschichte.

  • Von Angie Am hilfreichsten 17.01.2018

Tolle Sprecher, unterhaltsame Geschichte.

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.01.2018

Ich bin absolut kein Fan männlicher Sprecher und tue mir daher bei Hörbücher die sowohl aus der Sicht der Protagonistin als auch des Protagonisten gesprochen werden. Ich muss sagen das duo hier hat mir sehr gut gefallen.

Ja, die Geschichte haut mich jetzt nicht um, weil es einfach nichts neues ist (aber bei der Menge an Büchern irre ich Lese oder höre wäre es auch schwer, was neues zu finden.).

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich