PROFIL

Thomas

  • 2
  • Rezensionen
  • 5
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 7
  • Bewertungen

Oh ha

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.04.2015

Man muss in DE ja bei Themen wie Atomkraft, 2Wk.. ständige und allumfassende Betroffenheit äußern und alles toll finden was dagegen ist.

Ich kann mir nicht erklären wie man dieses Buch in irgendeiner Art gut finden kann. Schreibstill typisch 80er Jahre Antiatom Bewegung aufgeregt, ständig bestürzt und Berufsmäßig von der Welt enttäuscht. Ich fand 'Die letzten Kind von Schewenborn' noch gut (vor 25 Jahren) aber diese Leistung ist meiner Meinung nur schlecht. Ich kann noch nichtmal genau sagen warum, wie schon beschrieben ich kann diesen Panischen Schreibstil, basierend auf einer persönlichen Meinung der Autorin nicht leiden. Der Sinn dieses Roman ist ausschliesslich Stimmung gegen eine Art der Energie Erzeugung zu machen, sollte also nicht als Kinder - oder Jugend Roman verkauft werden sondern als eine Art Propaganda. Entschuldigung, aber so sehe ich das, und ja ich bin auch gegen die Nutzung von Kernenergie, weil sie zu gefährlich ist.

3 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Super!!!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.02.2014

Eigentlich mag ich keine Kurzgeschichten, aber diese hat mich umgehauen. Super erzählt, bleibt interessant bis zum Schluss.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich