PROFIL

Manuela

  • 13
  • Rezensionen
  • 7
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 63
  • Bewertungen

Langatmig und vorhersehbar

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.03.2020

Mir gefiel die Idee, dass ein amerikanischer Ex-President und sein Stellvertreter einen Kriminalfall lösen sollten. Die Geschichte wäre auch ok, aber der Autor beschreibt viele Nebensächlichkeiten und das noch langatmig. Detlef Bierstedts monotone Interpretation macht die Sache auch nicht besser.

Tolles Hörerlebnis

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.12.2019

Auf wunderbare Weise mit einem spannenden Krimi die Viktorianische Zeit heraufbeschworen, die man kenntnisreicher nicht beschreiben kann. Das gesellschaftliche Leben ob oder reich, Verhaltenskodex, Gründung der britischen Polizei uvm. werden in diesem Roman ganz nebenbei erklärt ohne den Leser/Hörer zu überfrachten. Ich hoffe auf noch viele Bücher. Weiter so!!!!

Ich bleibe begeistert

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.07.2019

Auch der dritte Roman um den Ermittler Emmerich ist perfekt auch die Lesungen von Herrn Obonya sehr, sehr gut gelesen. Ich freue mich auf mehr von beeiden.

Alles sehr farblos

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.06.2019

Die Handlung ist Durchschnitt und die handelnden Personen sind ohne Charakter.
Ich mag Abercrombie, weil die Personen dort schillernd geschildert werden und die Dialoge spritzig sind.

Alles perfekt!!!!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.11.2018

Spannende Romanserie und erstklassige vorgetragenen von David Nathan.

Ich wüsche mir noch viele Bücher von J.Abercombie und David Nathan als Sprecher.

Eine Runde Sache

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.11.2018

Eine spannende Geschichte mit interessanten Personen. Es ist immer ein besonderer Genuss, wenn eine spannende Geschichte von David Nathan gelesen wird. Man möchte nicht mehr aufhören, den Roman zu hören.

Bravo!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.07.2018

Als Hörkassette ein Muss. Kommissar Emmerich ist ein interessanter Charakter, dazu sein integer und junger Gehilfe sind ein tolles Gespann. Auch der Schieber, der mit Emmerich im Waisenhaus war, irgendwie sympathisch. Wie die Beziehungen zwischen Emmerich und dem Schieber weitergeht, darauf freue ich mich. Auch der Sprecher gibt jeder Person eine eigene Note. Und natürlich das Zeitkolorit. Man lernt noch etwas über die Vergangenheit. Man erfährt welche Probleme diese Menschen umtrieb. Weiter so!!!

Einfach charmant

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.07.2018

Wer einen Thriller mag, ist hier falsch!
Ich mag den Ermittler im Ruhestand, der noch was drauf hat. Nicht nur als Personenschützer sonder auch als Computerspezialist beschlagen ist. Auch der höfliche Umgang mit seinen Verdächtigen, Mafiosi und Freunden ist charmant. Wer die Krimis von dem schottischen Autor Walker mag, könnte auch dieser Krimi gefallen. Ich hoffe, es folgt noch mehr.

Spannend

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.04.2018

Ein spannender Krimi mit sympathischen Akteuren eingepackt in die archaische und Mafiosi Strukturen Korsikas.
Freu mich auf die Fortsetzung!

Ist ganz OK

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.03.2018

Für meinen Geschmack etwas zu jungmädchenhaft.

Wer zdies liebt, finde ich es phantasievoll. Die Beschreibung Venedigs und das als Trugbild ist gelungen. Aber einen weiteren Band würde ich nicht hören.