PROFIL

Thomas Egatnav

Dortmund
  • 3
  • Rezensionen
  • 46
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 115
  • Bewertungen

BEST EVER! Sherlock Holmes in vollem Glanz

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.04.2017

Der Spaß, den ich an diesem Hörbuch habe, lässt sich kaum beschreiben! Natürlich sind die Geschichten toll. Stephen Fry erweckt sie meisterhaft zum Leben und die extra für diese Sammlung geschriebenen Einleitung setzen das Ganze in den historischen und literaturwissenschaftlichen Kontext, stellen Bezüge her zum Heute und zu Stephen Frys eigenen Leben. Nicht zu übertreffen und viele, viele Stunden größtes Vergnügen!

46 von 49 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Interessanter Blick auf die Welt

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.01.2017

Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist spannend erzählt, viele Facetten des Lebens Heranwachsender werden aufgegriffen, dadurch, dass der/die Ich-Erzählerin jeden Tag in einem neuen Körper aufwacht und dadurch einen Tag im Leben eines anderen Menschen verbringt. Diese Menschen sind ganz unterschiedlich, von stinknormalen Teenagern bis zu Depressionen, Übergewicht, Suchterkrankungen, Transsexualität, Homosexualität ist alles dabei. Der Ich-Erzähler weist eine große Toleranz auf, die aus diesen Einblicken entsteht und das Buch stellt sich auch ethische Fragen, nämlich nach dem Recht, in die Entscheidungen seiner Gastgeber einzugreifen und ihr Leben an diesem einen Tag zu verändern. Und eine sehr schöne Liebesgeschichte gibt es auch... Auch für ältere Leser wie mich ist das ein schönes Buch, aber sehr gut wird es sicher Teenagern gefallen.

Im Osten nix Neues

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.02.2014

Wer Memories of a Geisha kennt und mag, wird an diesem billigen Abklatsch keine Freude haben. Ich bin ein großer Fan von Amy Tans frühen Werken, aber hier kommt einfach keine Stimmung auf.