PROFIL

Annbrit

  • 1
  • Rezension
  • 3
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 1
  • Bewertung

Super Geschichte, semioptimaler Leser

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.01.2018

Würden Sie dieses Buch einem Freund empfehlen? Warum oder warum nicht?

Harry Potter ist eine der besten Fantasy-Geschichten der Welt. Ich würde jedem alle Bücher wärmstens empfehlen.

Wie hat der Erzähler das Buch beeinflusst?

Der Erzähler spricht sehr laut und deutlich, alles ist sehr gut verständlich. Die Geschichte an sich erzählt er sehr unterhaltend und spannend. Allerdings finde ich es ungünstig, dass er einige Namen komisch ausspricht wie Peves oder Severus Snape. Außerdem nennt er zum Beispiel Sirius Black, Sirius Schwarz. Auch durch das Verstellen seiner Stimme für die einzelne Charaktere werden diese verzerrt dargestellt. Severus Snape spricht er zum Beispiel mit osteuropäischem Akzent, was meiner Meinung nach überhaupt nicht passend ist.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Wer Harry Potter lieb, die Bücher schon selber gelesen und den Film gesehen hat, sollte vielleicht doch lieber weiterhin selber die Bücher lesen. Als schöne Beschäftigung für nebenbei um einfach abzuschalten ist es jedoch super geeignet und auch für Leute, die nicht so gerne selber lesen möchten ist es in Ordnung.