PROFIL

Kaltes_Klares_Wasser

HH
  • 4
  • Rezensionen
  • 15
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 19
  • Bewertungen
  • Hollys Geheimnis

  • Woodwalkers 3
  • Autor: Brandis Katja
  • Sprecher: Timo Weisschnur
  • Spieldauer: 5 Std. und 12 Min.
  • Gekürztes
  • Gesamt
    5 out of 5 stars 186
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 168
  • Geschichte
    5 out of 5 stars 169

Was wäre ein Gestaltwandler ohne seine Freunde? Nach seinem letzten Kampf gegen den rachsüchtigen Gestaltwandler Andrew Milling ist Carag glücklicher denn je, Brandon und Holly an seiner Seite zu wissen. Doch irgendwie benimmt sich Holly in letzter Zeit äußerst seltsam. Als sich rund um die Clearwater High plötzlich merkwürdige Raubüberfälle ereignen, ist Carag sofort in Alarmbereitschaft: Ob am Ende Holly hier ihre Finger im Spiel hat? Oder sind es doch die Wölfe, die einen Keil zwischen ihn und seine Freundin treiben wollen? Vielleicht weiß ja der neue Lehrer für Tiersprachen, Mr Goodfellow Rat.

  • 5 out of 5 stars
  • Es hat mir sehr gut gefallen der Sprecher war <br />

  • Von Ralf Hennings Am hilfreichsten 05.09.2018

wieder passiert einiges.

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.06.2018

nicht ganz so Aktion geladen wie der 2. Jedoch gibt es jede Menge Wendungen. Es bleibt mitreißend und wir freuen uns nun auf den 4. Teil!
Danke, für diese tolle Geschichte!

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gefährliche Freundschaft

  • Woodwalkers 2
  • Autor: Katja Brandis
  • Sprecher: Timo Weisschnur
  • Spieldauer: 5 Std. und 1 Min.
  • Gekürztes
  • Gesamt
    5 out of 5 stars 230
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 204
  • Geschichte
    5 out of 5 stars 204

Es ist Winter in den Rocky Mountains und Carag und seine Mitschüler stürzen sich voller Freude in ihre ersten Lernexpeditionen. Doch dann ereignen sich rund um die Clearwater High plötzlich merkwürdige Unfälle. Carag ist sofort in Alarmbereitschaft: Ob der rachsüchtge Gestaltwandler Andrew Milling dahinter steckt? Hat er es etwa immer noch auf ihn und seine Familie abgesehen? Auf seiner Suche nach Antworten erhält Carag auf einmal unerwartet Hilfe von der Schneewölfin Tikaani.

  • 5 out of 5 stars
  • spannender als der erste

  • Von Kaltes_Klares_Wasser Am hilfreichsten 26.06.2018

spannender als der erste

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.06.2018

lm ersten ging es noch um die Vorstellung aller Charaktere und Darstellung der Kulisse und Situation. Im zweiten geht es ums eingemachte! Man hat alle ins Herz geschlossen und fiebert mit ihnen mit. Zeitweise konnten wir nicht aufhören zu hören ;)
Jetzt machen wir schnell den nächsten Teil an! Tolle Geschichte! spannend! lustig! rührend!

6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Carags Verwandlung

  • Woodwalkers 1
  • Autor: Katja Brandis
  • Sprecher: Timo Weisschnur
  • Spieldauer: 5 Std. und 10 Min.
  • Gekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 276
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 256
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 254

Auf den ersten Blick sieht Carag aus wie ein normaler Junge. Doch hinter seinen leuchtenden Augen verbirgt sich ein Geheimnis: Carag ist ein Gestaltwandler. Aufgewachsen als Berglöwe in den Wäldern lebt er erst seit Kurzem in der Menschenwelt. Das neue Leben ist für ihn so fremd wie faszinierend. Doch erst als Carag von der Clearwater High erfährt, einem Internat für Woodwalker wie ihn, verspürt er ein Gefühl von Heimat. In Holly, einem frechen Rothörnchen, und Brandon, einem schüchternen Bison, findet er Freunde.

  • 5 out of 5 stars
  • Man braucht etwas...und wird vom Hocker gerissen

  • Von Amazon-Kunde Am hilfreichsten 14.12.2018

interessant, recht spannend

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.06.2018

Diese Art Stimme ist ansich nicht gerade mein Favorit, aber zu dieser Geschichte und mit dieser Umsetzung seiner Vielfalt ist sie genau die richtige! Wir haben auch die nachvolgenden Hörbücher und können sie jedem Wildfang - Kind empfehlen, was sich nach Bibi Blocksberg , mit Tina oder Benjamin Blümchen nach etwas spannenderem umschaut. Kein Harry Potter aber auch zauberhaft mit den Wandler- Fähigkeiten. Meine Altersempfehlung: 6 - 9 Jahren zum Einstieg. Es ist sehr kindlich/ jung beschrieben. Nachvollziehbar für das Alter. Die schule geht los und diese Geschichten begleiten all die neuen Gedanken und Gefühle die sich in einem Kind ausbreiten können. Mir ist wichtig, dass der Inhalt mein Kind nicht thematisch überfordert. Einfach eine Geschichte die einen mitreißt und träumen lässt. Das erfüllt diese Reihe meines Erachtens. Es ist schwierig heutzutage noch gute Bücher zu finden für unseren Nachwuchs ab dem Kindergarten. und jedes Kind ist auch noch so unterschiedlich. Hören/lesen Sie immer selber rein um nicht irgendwann einen Schwammkopf durchzufüttern!

4 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Grenzen, Nähe, Respekt

  • Auf dem Weg zur kompetenten Eltern-Kind-Beziehung
  • Autor: Jesper Juul
  • Sprecher: Claus Vester
  • Spieldauer: 2 Std. und 30 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 335
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 294
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 289

In diesem Hörbuch geht es Jesper Juul um die heißen Quellen aller Familiendynamik: Um Konflikte und ihre besondere Bedeutung für Familie und Erziehung. "Konflikte zwischen Kindern und Eltern sind keine Anzeichen dafür, dass die Eltern ihrer Aufgabe nicht gewachsen sind, sondern dienen dazu, dass beide Seiten etwas lernen. Die Verantwortung für die Konflikte aber übernehmen in einer gesunden Familie die Eltern. Den Kindern die Schuld zu geben ist verantwortungslos und führt nur zu neuen, noch destruktiveren Konflikten."

  • 5 out of 5 stars
  • Sehr Interessant

  • Von L21c1 Am hilfreichsten 13.02.2018

Danke, Jesper Juul!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.10.2017

Verständlich und nachvollziehbar geschrieben und gut gesprochen.

Wir sind ein Junges Paar ( ein jahr zusammen, er 25, ich 30) und meine kleine Tochter ( 6 Jahre jung aus vorheriger beziehung).

Wir sind, fast selbstverständlich, schnell zu einer gut funktionierenden und harmonischen Familie zusammen gewachsen.

Leider kommen wir beide aus zerrütteten Familien und haben Angst die Fehler unserer Eltern zu wiederholen. Wir wollen den Teufelskreis der Erziehung durchbrechen.

Dieses Buch hat uns schon sehr geholfen und wir werden es noch öfter hören um es zu verinnerlichen.

Danke Jesper Juul! Sie haben mir schon so oft aus der Eltern - Patsche geholfen! Danke! Mit ihrer Hilfe wird sich die Erziehung und damit die Welt hoffentlich bessern, ich glaube daran!

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich