PROFIL

traxdata

  • 2
  • Rezensionen
  • 26
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 45
  • Bewertungen

Sensationell!

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.02.2013

Ich bin kein er, der ständig Rezensionen schreibt, aber für solche Highlights muss man was tun.
Ich glaube, das ist das Komischste, was ich je gehört habe. Man wird bisweilen seltsam angeschaut, wenn einem in einem Öffentlichen Verkehrsmittel ein lauter Lacher entfährt oder, wenn der Komik-Druck anhält auch mal eine kleine Lach-Träne im Augenwinkel steht. Man wird aber auch komisch angeschaut, wenn man das Hörbuch im Auto hört, das Fenster ein wenig geöffnet ist und man an einer Ampel steht. Denn Herr Herbst hat die Stimme des Protagonisten derart im Griff, dass ein Unterschied zum Orginal kaum zu erkennen ist. ("Um Gottes Willen, was denken denn die Leute von mir??") Wer historisch bewandert ist und z.b. die Mitschnitte der Gespräche von H. Hitler in seinem Zug im Orginal kennt, der weiss, dass die Monologe, die H. Herbst in Perfektion zum besten gibt auf dem Punkt sind.
Herr Vermes als Autor besitzt die unnachahmliche Fähigkeit, die Story nahe an der Überzeichnung, aber immer im plausiblen Rahmen zu erzählen. Aus der Seele spricht mir H. Vermes, als er den Protagonistern über die Werbung im Fernsehen philosophieren lässt und er sich in Rage philosophiert. Unglaublich!

25 von 30 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Normalerweise schreibe ich keine Rezensionen, aber

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.02.2013

in diesem Fall muss ich auch mal was loswerden. Zum einen ist die Geschichte als solche grandios erzählt und keine Sekunde langweilig. Zum anderen muss ich Herrn Nathan ein besonders großes Lob aussprechen. Er hat eine perfekte "Vorleser-Stimme". Darüber hinaus ist er in der Lage, den verschiedenen Charakteren im Buch eine eigene Sprachpersönlichkeit zu verleihen, ohne zu überzeichnen wir H. Beck an anderer Stelle.
Ich bin hier schon seit Bestehen von audible Kunde und habe viele, viele Hörbücher gehört. Nun werde ich das Portfolio intensiv nach Inhalten durchsuchen, die von David Nathan vorgelesen wurden.

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich