PROFIL

Scharnowski Andreas

  • 35
  • Rezensionen
  • 26
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 58
  • Bewertungen

Klasse!!!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.11.2019

Auch bei #sag mal du als Physiker# kommt wieder wissenswertes.
Die erste Folge war sehr Lehrreich und spannend. Hat richtig Spaß gemacht.
Teils kam ich zwar nicht mehr mit, weil dann das Thema verloren gegangen ist, da auf einmal auf andere Personen eingegangen worden ist.

Trotzdem war ich voll mit dabei und wünsche mir mehr davon :)

5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Unerwartet und riesig gefreut !

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.11.2019

Aus dem nichts, hab ich mitbekommen, das Feuer und Meer als Hörbuch raus kommt.
Ich war sehr überrascht und hab mich riesig gefreut.

Über die Geschichte will ich nicht viel sagen, jeder sollte es aufsaugen. Die Welt, die Charakteren und die Geschichte.
Ich bin fieberhaft nach der Arbeit nach hause gekommen, duschen, essen und schnell lesen.
Es hat mich sehr tief mitgenommen. Der Stil und die Spannung in dieser Reihe hat mich gefesselt.
Arakkur hab ich von Pascal schon verschlungen ( war das erste Buch was ich vom Autor gelesen hab ) und dann kam das bildgewaltige Einherjer und die wunderschönen Cover dazu.

Ich bin stolzer Besitzer der gesamten momentan 8 Bücher der Kindle Version und sogar Hardcover. Natürlich auch der einen Audible Version.

Die Buchreihe verdient mehr Aufmerksamkeit !!!!!!
Es ist gelungen und ein Meisterwerk !

Eine riesen Freude ist es natürlich, wenn die ganze Enherjer als Hörbuch raus kommen würde.
Sogar ein Wunsch.

Alle die auf Fantasy stehen, Spannung und in einer Welt eintauchen wollen, müssen zugreifen !

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Ich geh durch den Wald

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.10.2019

Es ist wirklich so, das man meint an einem schönem Wald zu spazieren und die Vögel ihren Gesang erklingen lassen. Zum abschalten genau richtig. Ich nehme es gern zum Schlafen her. Es beruhigt und lässt einen Träumen. An einem Herbsttag, morgens wenn die Sonne aufgeht, die Blätter, die in rot gelben Farbton erleuchten und der Wald seine Stärken ausspielt. Die Natur und der Gesang der Tiere.

Man knüpft doch an unsere alten Wurzeln, wo man sich wohl fühlt.

Es ist keine Hintergrundmusik und Sprecher die einfach da rein rufen, klarer Vogelgesang!

Perfekt!!!

Details fehlen und schnell runter gerasselt

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.10.2019

Ich habe zuerst den Kinofilm mit meiner Tochter angesehen.
Es war sehr lustig und es gab schöne einzigartige Momente.
Der Film war für uns sehr gut, die Geschichte nicht unbedingt neu aber anders.
Die kleinen Details haben den Film ausgemacht.
Auch die Musik rundet den Film sehr gut ab.

Nun hab ich mir das Hörspiel was etwa über eine Stunde geht angehört und muss sagen:

der Sprecher hat eine angenehme Stimme. Leider überfliegt er sehr schnell die ganzen Szenen. Wichtige Details die den Film ausmachen, haben mir gefehlt. Und ein wirklich großer Minuspunkt, das die Musik nicht komplett angespielt wird. Als hätte man nur ein Stück von der Musik erlaubt.

Wie bei vielen, wird die Musik gecutet. Bei Vaiana war das auch ein Punkt. Das macht so viel aus.

Schade das es so schnell überflogen worden ist und die Musik auch nicht ganz in ihrem Glanz erscheint.

Schade.

Nach Monster1983 war ich sehr gespannt

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.10.2019

Für mich war ja Monster1983 das Hörspielerlebniss überhaupt. Der Sound, die Sprecher, Atmo und diese leichte Gänsehaut.
Ich hab ein bisschen gezögert was GhostBox angeht.
Kann mich die Geschichte begeistern ? Kommt es an Monster1983 ran ?

Ich hab mich getraut und muss sagen:

Monster1983 hat mich mehr gefesselt. Trotzdem ist GhostBox sehr gut.
Die Gedanken mit dem "der Tot ist nicht das Ende" und einer KI die dein Geist übernimmt.
Sehr Spannend und nicht unrealistisch. Irgendwann wird man soweit sein, ob man es für guten Zweck einsetzt oder gleich militärisch missbraucht wie es oft der Fall war, liegt in den Sternen.

Ich freue mich auf Staffel 2 !

Kein Glaube, aber doch sehr ergreifend.

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.10.2019

Ich habe aus Zufall den Film gesehen. Ich fande ihn echt gut.

Dann hab ich aus der Laune raus bei Audible "Die Hütte" eingegeben und schwubs, da war das Hörbuch.
Der Unterschied zu den Film und Hörbuch ist doch bemerkbar. Viele Details die im Film nicht vorkommen und ein ganz wichtiger Punkt, die Emotionen von Mack. Der Tot der kleinen Missy.
Da ich selber Vater einer wunderbaren Tochter bin, hat es mich erst recht mitgenommen.
Macks gedanken zu dem Mörder und Missy, kommt im Hörbuch besser und vor allem im Augenschein hervor.
Das hab ich beim Film nur vermuten können, bei dem Buch wird es gesagt.

Ich habe kein Glauben, glaube auch zuvor nicht an Gott, aber diese Geschichte hat mich sehr bewegt, emotional war ich tränen nah.
Wenn die Vorstellung mich ergreift, das jemand mein Sonnenschein entführt und schlimme Sachen macht, wie würde ich dann dazu stehen ? . Ich will es nicht Wissen und auch nicht Erfahren. NIE WILL ICH IN SO EINE SITUATION !!!

Dieses Hörbuch sollte mehr Aufmerksamkeit bekommen !

Mich hat es zum einschlafen gebracht

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.10.2019

Also mein Kind hat es gemocht und ist eingeschlafen. Ja auch mich hat es getroffen.
Die Stimme vom Sprecher ist sehr beruhigend, die Musik im Hintergrund genau, aber wirklich genau abgestimmt zur Geschichte.
Also ich kann es nur jedem empfehlen.

hmmmm durchwachsen

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.10.2019

Also ich konnte mich teils in die Geschichte begeben.
Es hat am Anfang gut angefangen, aber es hat schnell nachgelassen was die Story angeht.
Leider nicht das gewesen, was ich erhoffte.

Toll

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.10.2019

Über die Geschichte muss man nicht viel sagen. Viele Verfilmungen wurden daraus gemacht.
Das Hörbuch hat seinen eigenen Charme und der Sprecher ist super ausgewählt.
Richtung Weihnachten hör ich es sehr gern.
Ein Klassiker

Überrascht

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.10.2019

Kann ich jedem nur raten.
Es ist lustig, man lacht viel und es macht einem Freude dies an zu hören.