PROFIL

Das A-Team

  • 8
  • Rezensionen
  • 17
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 8
  • Bewertungen

Eine Geschichte die gehört werden muss...

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.03.2020

...vorallem von den Menschen, die sich gerne anderen überlegen fühlen und Menschen auf der Straße kein Lächeln und kein Respekt schenken können, wenn sie schon kein Geld geben wollen. Wir sind alle Menschen mit einer Geschichte...die viele Abzweigungen hat. Jeder hat mit seiner Wahl ein Päckchen zu tragen, die einen ein leichteres, die anderen ein schwereres.

Der Sprecher passt hervorragend zur Geschichte und macht sie authentisch. Einzig sind manchmal die Zeitsprünge etwas irritierend. Ich werde mir das Buch in jedem Fall noch einmal anhören.

Klare Kaufempfehlung.

1 Person fand das hilfreich

Nicht nur für Kinder...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.08.2019

...mal wieder die Phantasie anregen und wie ein Kind solchen Geschichten lauschen. Herrlich. Habe es eins fix drei über zwei Tage verteilt durchgehört. Mit einer Tasse Tee auf dem Balkon, zum Einschlafen am Abend oder einfach beim Kochen.

Schöne Geschichte und als Hörspiel so viel schöner als wäre es nur ein Hörbuch. Die Stimmen sind sehr gut auf die Charaktere zugeschnitten und die Stimme der Erzählerin ist zudem grandios. Als würde Oma Erna uns Kindern vorlesen. Ich werde es sicher wieder hören und empfehle es gerne weiter.

13 Leute fanden das hilfreich

Seltsam

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.08.2019

Ich dachte es läge an meinem plötzlich verschobenen Fokus, dass ich die Atemgeräusche ab einer bestimmten Stelle vermehrt wahrnahm und das Gefühl hatte die Sprecherin war zur Zeit der Aufzeichnung nicht ganz fit...bisher war ich immer hochzufrieden mit ihr und zum Ende hin wurde es auch wieder etwas besser. Als ich dies dann auch bei anderen Rezensionen gelesen habe...

Leider habe ich diese Rezensionen nicht vorher gelesen. Da die Bücher dieser Reihe mir bisher immer sehr gut gefielen, kaufte ich auch dieses ohne näher hinzuschauen. Ich musste mich ab einem Gewissen Punkt zwingen weiter zu hören und bin nun froh es endlich zu Ende gebracht zu haben. Die Geschichte war abstrus, die Aufklärung unbefriedigend. Aussagen widersprachen denen in vorherigen Büchern und Schilderungen. Um nur ein Beispiel zu nennen: Smoky sagt in einem Gespräch, dass sie nie Selbstmordgedanken gehabt hätte. Hatte sie aber mehrfach lt. den bisherigen Stories, gerade zu Beginn der Serie. Weitere Unstimmigkeiten möchte ich jetzt nicht aufzählen auch um nicht zu sehr in die Geschichte einzutauchen und ggf. zu spoilern.

Ich würde dieses Buch in keinem Fall noch einmal hören oder lesen und bin mir auch nicht sicher, ob ich das nächste Buch kaufen werde. Es klingt nach einer Fortsetzung dieser verworrenen Story und schreckt mich somit ab.

Der schlechteste der 6 Teile

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.04.2019

Ich habe die Serie vor kurzem für mich entdeckt und bisher haben mich alle Folgen (habe aus Versehen die 6te schon vor dieser gehört und somit nun 5/6) begeistern können. Diese Geschichte war anders oder ich habe anders gehört, ich bin mir unsicher. Aber, als das Hörbuch zu Ende war hatte ich kein schlüssiges Gesamtbild über die Story wie es sonst der Fall egal wie oft sich ein Blatt zu wenden schien.

Schon viermal gehört

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.01.2019

Dieses Hörbuch höre ich immer wieder gerne. Dass Kerkeling selbst liest macht die Atmosphäre umso stimmiger.

Unterhaltsam, witzig und man entdeckt bei jedem Hören doch auch immer nochmal wieder Details, die man beim ersten Mal überhört hat (oder vergessen, dass man es gehört hat).

Eines meiner liebsten Hörbücher. Ich würde es jederzeit empfehlen und auch wieder kaufen.

Eine Hörreise...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.01.2019

Einen besonderen Charme und eine gewisse emotionale Tiefe erhält dieses Hörbuch auf Grund dessen, dass die Sprecherin die Autorin selbst ist. Die dezenten Hintergrund-Geräusche, die immer auf die Geschichte abgestimmt sind, tun das Übrige dazu und runden ab. Ich finde dieses Hörbuch inspiriend...seine Träume in sich zu finden und dann etwas Meues zu wagen.

Sehr empfehlenswert und kommt ganz sicher noch einmal auf meine Ohren.

Viel mitreißender als der Film

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 31.12.2018

Ich kannte das Buch vorher nicht, hatte vom Hörensagen eine ganz andere, vor allem flachere Handlung, in der Vorstellung. Umso begeisterter war ich beim Hören dieser anschaulichen und detaillierten Erzählung, die sich eben nicht nur um die Morde drehten. Etwa 2/3 der Zeit ist der Vorgeschichte an anderen Schauplätzen gewidmet, so baut sich langsam ein fazinierendes Bild auf.

Der Sprecher ist hervorragend ausgewählt. Er passt in die dunkle Atmosphäre der Geschichte und schafft es einen mit in die verschiedenen Szenerien zu nehmen.

Ich werde es nicht zum letzten Mal gehört haben. Lohnenswerte Investition.

Nicht besser als ein Onlineartikel/ Blogbeitrag

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.12.2018

Ich hatte mir mehr erwartet. Es klang dem Titel und der Beschreibung nach als Begleitung und Hilfe und zur Selbsthilfe. Aber nein. Es ist sehr allgemein gehalten, man erfährt kaum etwas Neues und schon gar nicht groß etwas konkretes. Natürlich ist jeder Mensch anders und es gibt kein Patentrezept, aber alles mögliche anzureißen, kaum etwas zu konkretisieren und immer wieder darauf zu verweisen, dass man Produkte, die frei verkäuflich sind, besser meiden sollte und sich an Apotheker, Ärzte oder Heilpraktiker wenden sollte...dafür brauche ich kein Buch. Ich bin enttäuscht und werde das erste Mal in meinem Audible-Dasein ein Buch zurückgeben.

3 Leute fanden das hilfreich