PROFIL

D. Blasius

  • 4
  • Rezensionen
  • 8
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 41
  • Bewertungen

Hörspiel, kein Hörbuch

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.06.2019

Die Geschichte klang in der Beschreibung recht Kurzweilig. Die Vortragsform des Hörspiel macht das Buch, für mich persönlich, annähernd unhörbar. Nach mehreren Anläufen habe ich es aufgegeben. Inzwischen ärgert es mich schon etwas, dafür Geld investiert zu haben.

1 Person fand das hilfreich

Ein interessanter Blick auf den Kopf von Space X und Tesla

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 31.01.2017

Wer sich für Tesla Motors, Space X und Sola City interessiert kann in der Tagespresse und den Sozialen Medien vieles Erfahren. Vieles zum Kopf hinter den Unternehmen bleibt dort jedoch nebulös. Diese Biografie erlaubt einen besseren Blick auf den neuen Star am Technologie Himmel Elon Musk. Wirklich hörenswert.

Hörens-, Lesenswert

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.10.2010

Sebastian Fitzek gelingt eine mitreisende, kurzweilige, spannende Story. Er präsentiert seinen "Hauptdarstellen" als Person die sich selbst in die Enge treibt und platziert um ihn Figuren die den Hörer so tief in die Story ziehen, dass man das Buch all zu gern in einem Rutsch hören möchte. Doch auch der Vortrag von Hr. Jäger trägt hierzu einen wichtigen Teil bei. Ich hoffe dem Buch ist eine hochwertige Verfilmung vergönnt.

Hörspiel eines Klassikers

Gesamt
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.10.2007

Mit diesem Werk erhält der Hörer ein weitestgehend gut gemachtes Hörspiel des Klassikers. Die Geschichte wird in verkürzter Form, hörenswert präsentiert.Mir persönlich hat die Umsetzung meist einen kurzweiligen Hörspaß bereitet. Man wir regelrecht durch den Stoff getragen. Das Leben auf einem Wallfänger entsteht vor dem geistigen Auge. Die Aussparungen sind so gewählt, dass der Gesamtzusammenhang erhalten bleibt. Zeitweilig hatte ich den Eindruck, dass die Chronologie nicht stimmte. Das Zitieren von Kapitelnummern gegen Ende der Aufnahme (nachdem bereits gut 2/3 abgelaufen waren und bis dahin keine solche Nennung statt fand) konnte ich nicht nachvollziehen. Darum 3 Sterne.

7 Leute fanden das hilfreich