PROFIL

Lieschen Müller

  • 11
  • Rezensionen
  • 10
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 19
  • Bewertungen

In dieser Reihe eher eine Kurzgeschichte

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.10.2019

Ich mag die Reihe und auch diese mal anders geartete Geschichte hat mir gefallen. In der Vergangenheit störte mich eigentlich immer die Sprecherin, die ich nicht mochte. Doch diesmal habe ich eine Veränderung gehört, sie hat es meines Erachtens deutlich besser gemacht. Hoffentlich gelingt ihr das auch zukünftig.

Anfang schwierig, durchhalten lohnt sich

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.10.2019

Zu Beginn dachte ich, es handelt sich um einen Fehlkauf und habe mit dem Hören wieder aufgehört. Ich hab dann an einem anderen Tag noch einmal begonnen und es hat sich gelohnt. Die Sprecherin verleiht der Hauptfigur den richtigen Charme und hier und da habe ich mich wiedererkannt. Lustiges, kurzweiliges Hörbuch mit kleinen Schwächen, aber trotzdem eine nette Geschichte.

Es gibt bessere Bücher der Autorin

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.10.2019

Die Familiengeschichte um den Laden ist eigentlich ganz nett, aber mir ging die Hauptfigur mitunter ganz schön auf die Nerven und die Sprecherin trug dazu auch noch bei. Eigentlich macht sie einen guten Job, aber manchmal kreischt sie so und das gefiel meinen Ohren gar nicht.

Super Sprecherin liest gute Geschichte

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.09.2019

Es ist nicht mein erstes und sicher nicht mein letztes Hörbuch von Mhairi McFarlane, gelesen von Britta Steffenhagen. Die Dialoge leben durch die Sprecherin erst richtig auf und werden durch sie noch humorvoller. Das Ende ist etwas schnulzig, aber gerade noch im Rahmen und trübt auf keinen Fall den Gesamteindruck.

Ganz was der Titel verspricht

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.09.2018

Die Geschichte ist okay und würde mit einer anderen Sprecherin viel besser rüberkommen. Die Sprecherin versucht den verschiedenen Charakteren verschiedene Stimmen zu verleihen, aber scheitert daran. Oft macht sie durch ihre Betonung die Szenen kaputt und verdirbt damit das Hören.

Unterhaltsames Buch

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.07.2018

Am Anfang war mir Carolin Kebekus zu schnell, aber im Laufe des Buches habe ich mich daran gewöhnt. Und ihre Wandelbarkeit ist super für das Buch. Mir waren es hin und wieder zu viele Kraftausdrücke, aber das ist mein persönliches Empfinden. Ich hab aber auch oft über Inas Reaktionen gelacht. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Nette Geschichte

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.03.2018

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Sie wurde nicht unnötig in die Länge gezogen und nahm auch mal eine überraschende Wendung. Die Sprecherin ist okay. Lange Passagen einer Person kann sie gut vortragen, bei wechselnden Personen hat sie Schwierigkeiten mit der Betonung.

3 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Zu viel

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.03.2018

Die Geschichte war schon zu Ende erzählt, bevor sie begonnen hatte. Ich habe überlegt abzubrechen. Ich kann jetzt nachvollziehen, wie Männer sich fühlen, wenn sie Liebesfilme mit uns Frauen gucken müssen. Ich empfand es schon in den anderen Büchern als störend, wie oft und übertrieben die Selbstzweifel der Frauen thematisiert wurden. Minutenlang jammert Emma in diesem Buch wie aussichtslos die Situation ist, obwohl ihre große Liebe schon gesagt hat das es kein Problem gibt, weil er bereit ist umzuziehen. Ich bin ein Fan von Festsetzungen, aber von dieser Geschichte habe ich genug.

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil Titelbild

Sehr unterhaltsam, ein super Zeitvertreib

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.11.2017

Am liebsten höre ich Bücher mit dieser Sprecherin, sonst wäre ich auch nicht bei dieser Autorin gelandet. Im Nachhinein betrachtet, wäre das sehr schade gewesen.

Super Buch für Fans der Sprecherin und der Autorin

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.08.2017

ich mag die Sprecherin sehr gern. die Geschichten der Autorin gefallen mir gut und in Kombination finde ich die Hörbücher klasse, weil die Britta Steffenhagen die Emotionen der handelnden Personen so toll rüberbringt.