PROFIL

Yvonne S.

  • 9
  • Rezensionen
  • 13
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 12
  • Bewertungen

Für Fans eine kleine Zeitreise

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.10.2019

Gleich vorneweg: Kein literarisches Meisterwerk. Dabei bin ich ganz hin und her gerissen. Wenn man den "Hoff" kennt und weiß, wie er sich selbst auf die Schippe nehmen kann, dann versteht man den Humor in der Agentengeschichte. Die Story: Ein Sammelsurium an wahrscheinlich sämtlichen Agentenfilmen, die es gibt. Brenzlige Situationen, in denen David Hasselhoff, der Schauspieler, Angst um sein Gesicht oder seine schönen Haare hat, wobei er gerade Gewehrkugeln oder Fausthieben ausweichen muss. Das Buch ist unterhaltsam, man muss aber den Schauspieler kennen, damit man alle Pointen versteht. Ich, aufgewachsen in den 80ern mit Kitt, Baywatch und dem Mauerfall, fand es eigentlich großartig, hab es aber auch nicht zu ernst genommen. Der Sprecher macht seine Sache toll.

9 von 13 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Einfach gut

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.07.2019

Dieses Hörbuch hatte ich schon länger im Auge, war mir aber nicht sicher, ob es zu futuristisch für die Länge von 20 Stunden ist. ich habe es gewagt und es für meine Verhältnisse echt schnell gehört :-)
Die Geschichte ist wirklich gut, der Sprecher perfekt dafür. Nicht zu abgehoben. Spannend, teilweise vielleicht etwas vorhersehbar, aber sehr gut erzählt.
Für Leute, die nicht nur handfeste Kriminalfälle mögen, durchaus zu empfehlen.

Gefällt mir

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.10.2018

Mir persönlich hat dieses Buch sehr gut gefallen. Wie andere Rezensenten schrieben sind manche Dinge vorhersehbar, aber die Geschichte ist wirklich spannend bis zum Schluss und lädt zum Mitdenken ein. Auch ist die Geschichte nicht dermaßen verschachtelt und schwierig, dass man ständig zurückspulen muss. Man kann sie gut bei der Hausarbeit hören 😆 Auch der Sprecher ist sehr angenehm zu hören, die Betonung gut und nicht übertrieben.

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Durchwachsen mit Spannung

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.09.2018

Fängt lahm als Vogelkundlerbuch an. Die gewaltsamen Szenen wirken teilweise sehr extrem gewollt. Die Geschichte stammt aus den frühen 90ern, vielleicht liegt es auch daran, dass es erst etwas langatmig beschrieben wirkt. Es nimmt dann Fahrt auf und hat einige gute Wendungen und Handlungsstränge. Nicht das beste Werk von Grangé, aber größtenteils doch unterhaltsam.
Die teils eingespielte Musik scheint oft unpassend, der Sprecher selbst manchmal etwas gelangweilt.

Spannend

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.08.2018

Eine wirklich spannende Geschichte,. durch den derzeitigen Forschungsstand durchaus realistisch nachvollziehbar. Bis der schwarze Mann/ Rächer auftaucht, ab da manchmal etwas sehr "amerikanisch". Aber alles in allem lohnens- und empfehlenswert. Sprecher: TOP!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

leider kurz...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.03.2016

Spannende Kurzgeschichte zum schwarzen Messer aus "Herr aller Dinge". Über die Gabe des Hauptprotagonisten wäre es till, nich mehr zu erfahren. Vielleicht gibt es hierzu ja mal ein ganzes Buch... und der Leser ist optimal für eine solch düster-fantastische Gesvhichte.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Interessante Fortsetzung

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.02.2016

Dieser zweite Teil des Jesus-Videos ist spannend und von der Geschichte ganz anders als Teil 1. Am Anfang zugegeben etwas langatmig, bis alles erklärt ist und die Personen vorgestellt sind. Dann aber wahnsinnig spannend. Die Geschichte der Zeitreise zu Jesus wird indirekt von Personen aus der Gegenwart erzählt und hat zum Schluss doch einige unerwartete Wendungen.

MEGA

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.02.2016

Dieses Hörbuch ist wirklich klasse. Als Neueinsteiger in Sachen Hörbüchern hätee ich nie grdacht, dass man 20 Stunden zuhören kann. Die Geschichte ist superspannend, nicht zu wirr durch das Zeitreisethema und macht Lust auf die Fortsetzng. Mochte schon den Film, das Buch ist aber deutlich besset!!!

Unerwartet unterhaltsam

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.01.2016

Die Geschichte von Daniela Katzenberger "Eine Tussi wird Mama" ist sehr unterhaltsam. Ich selbst befinde mich derzeit in Mutterschutz und erwarte mein erstes Kind. Während der Hausarbeit habe ich nun dieses Hörbuch genossen und mich manchmal doch gewundert, dass es der "Katze" in manchen Situatiinen genau wie mir erging. Natürluch kein literarisches Meisterwerk aber gut zu hören und Zeit vertreiben.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich