PROFIL

Stefan G.

  • 30
  • Rezensionen
  • 43
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 42
  • Bewertungen

Eine Geschichte die es so schon x mal gab<br />

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.12.2018

Für Leute, die viele Hörbücher hören ( bei mir ca 60 im Jahr) und dazu noch dieses Genre mögen ,die werden sehr schnell auf das Ende kommen. Ich erahnte es schon recht früh und wartete dann eigentlich nur noch stundenlang, ob ich richtig lag.
Positiv zu vermerken ist ,der Anfang hat mich gepackt ,die Protagonisten sind glaubwürdig und man kann eine Verbindung mit ihnen aufbauen.

2 Leute fanden das hilfreich

Man hätte noch mehr daraus machen können...

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.12.2018

Eine Geschichte die mich vom Klappentext her fesselte ,aber bei Hören ihren Glanz verlor.
Woran lag es... der Sprecher ist meiner Meinung nach ok zu hören .
Die Geschichte zog sich irgendwie ,aus dem spannendem Thema wurde irgendwie eine Flucht des Protagonisten, aber ohne dabei sonderlich spannend zu werden.
Es ist kein schlechtes Hörbuch, aber von der Spannung her im Mittelmaß.
Was mir gefiel, waren die Szenarien, die passieren ( könnten) wenn der Strom ausbleibt. Da waren doch einige dabei ,an die ich so nicht gedacht hätte.

1 Person fand das hilfreich

Ich hatte mir mehr versprochen

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.12.2018

Beim Lesen der Inhaltsangabe ,freute ich mich über eine düstere Geschichte.
Ja, düster ist sie irgendwie aber nicht bis zur Gänsehaut.
Oftmals konnte ich die Handlungen der Akteure nicht nachvollziehen.
insgesamt kein ganz schlechtes Hörbuch aber für mich im Mittelklasse Bereich.

1 Person fand das hilfreich

nicht sein bester

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.11.2018

aber immer noch ein spannendes Hörbuch.
mit einem Cliffhanger ,der mir große Freude bereitet.
der nächste Teil wird gekauft.

Nicht schlecht

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.10.2018

Zum positiven ,die Geschichte hat mich von Anfang an packen können. Die ersten Stunden waren wirklich gut,doch dann rutscht es leicht ins absurde / überzogene ab.
Das Ende war eher das Ende eines Kapitels als ein Abschluss des Buches.
Die Sprecherin war zunächst etwas gewöhnungsbedürftig aber dann ok.
Ich würde es weiter empfehlen ,aber nicht mit der Erwartung eines komplett packenden Thrillers.

1 Person fand das hilfreich

Wieder um einiges besser

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.10.2018

nachdem der letzte Teil meiner Meinung nach doch schon sehr geschwächelt hat und sich enorm in die Länge zog war dieser Teil wieder ein Hörspaß.
Ja ,es zieht sich in die Länge und Belanglosigkeiten werden bis ins Detail beschrieben, die Geschichte kommt innerhalb von 69 Stunden nur wenig voran ABER das weiß man als Outlander Hörer ja irgendwann und weiß es geht weniger um die Geschichte, als um die Charaktere und deren alltäglichen Erlebnisse.

5 Leute fanden das hilfreich

nicht meins

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.08.2018

Für mich zu klischeetriefend, kaum wirkliche Spannung.
irgendwann war ich auch nicht mehr ganz drin in der Geschichte, was auch nicht weiter schlimm ist.
Der Sprecher- absolut ok.

1 Person fand das hilfreich

Vielleicht kein Thriller

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.07.2018

8 Stunden Drama- letzten 2 Stunden Actionthriller
Den Protagonisten mag man und seinen Bruder eh. Die Mutter kann man nur verabscheuen.
Somit hat der Autor es geschafft ,eine Bindung zu den Charakteren herzustellen, dafür die Sterne.
Die Geschichte - mehr als vorhersehbar, amerikanischer Kitsch und Klischees bis zum erbrechen. Ich wartete auf die große Wendung,kam leider nie.
Ein solider Sprecher, der seine Arbeit gut macht. Auch dafür einen Stern.

7 Leute fanden das hilfreich

Es fängt so gut an

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.10.2017

Es beginnt wie ein spannender Thriller. nach den ersten Minuten freute ich mich, ein tolles Hörbuch zu haben.
Nach einigen Wendungen war ich aber nicht mehr in einem guten Thriller sondern bin einem amerikanischen Gangster Film gelandet und das ist nicht so ganz meins.
schade drum.
den 2. Teil werde ich nicht kaufen. alleine schon doe Beschreibung davon klingt nach dem was ich im ersten Teil so bemängel.
Der Sprecher wie immer großartig

10 Leute fanden das hilfreich

Die Anstalt Titelbild

lang,lang,langweilig

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.09.2017

dieses buch ist viel zu lang ,mit einem Ende zum Haare raufen.
die Sprecher: großartig!
gerade der mittlere Teil ist so in die Länge gezogen und wirklich schlau bin ich am Ende auch nicht daraus geworden.
Das war mein 2. Katzenbach. Durch den ersten weiß ich das er es besser kann.