PROFIL

Hannah

  • 17
  • Rezensionen
  • 11
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 100
  • Bewertungen

A good one of its kind

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.02.2020

Obviously this is a sweet and fluffy romcom which takes a long time to get to the happy end, but it’s a good one of its kind. The heroine is smart, she has friends and a job, and she falls for the guy because of his witty lines and sensitive nature (next to well-trained arms and jawline). No cave man behavior etc. Told from multiple perspectives, all well read. The book is about the two of them almost meeting for a long time, and we experience them together only for me last 20min or so.

2 Leute fanden das hilfreich

Angenehm, informativ, motivierend

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.02.2020

Ich hoffe sehr, dass es in Staffel 2 . Wirklich ein toller Podcast und für mich inzwischen ein Grund, Freunde und Bekannte zu audible einzuladen. Informativ, motivierend aber trotz des schweren Themas nicht deprimierend, und Isabelle ist sehr gut darin, die ExpertenBeiträge zu übersetzen in konkrete Anregungen für den Alltag. Das macht den Podcast zu relativ leichter Kost, die ich auch gerne beim pendeln oder aufräumen höre.

1 Person fand das hilfreich

Bitte mehr davon!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.01.2020

Interessante, wichtige Themen. Dabei nicht anstrengend zu zu hören, gut strukturiert und - es scheint - gut recherchiert.

2 Leute fanden das hilfreich

3.5 stars: Wonderful characters, mediocre ending

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.12.2019

Loved the characters! The heroine, Ledi, is a black graduate student in epidemiology. She is smart and cares about her work and not just the flashing hero (aka, the spoiled prince turned smitten gentleman from Africa). Great chemistry between the two and some funny and smart dialogue plus steamy and sweet romantic scenes. Also interesting relationship between Ledi and her best friend Portia (heroine of the second book). Unfortunately it just felt as if after about 2/3 of the book, the story was rushed to finish and things got unrealistic. Not just fluffy, which is fine, but ridiculous (like Ledi finding a cure to an epidemic where the team of experts from this technologically super advanced country who worked on it for months did not? Umpf). Didn't find the (happy ending) turn in the end convincing either. Because of that I give only 3.5 stars. Quite fun entertainment to clean your kitchen, great characters! but there are better romantic comedies in terms of plot.

Schoene Weihnachts YA Romantic Comedy

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.12.2019

Wohltuende Geschichte, romantisch und gut fuer einige laute Lacher (ich sage nur: leuchtendes Maria Kostuem). In den Weihnachtsferien fluechtet Protagonistin Sophie zu ihrer liebevollen, schraegen Familie, als ihr (Ex-)Freund sie auf duemmste Weise verletzt. Die Familie beschliesst, Sophie zu diversen Dates zu verhelfen um sie aufzumuntern.
YA Romance nach klassischem Rezept, keine grossen Ueberraschungen aber super zum Entspannen!

Fantastische Sprecherin

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.01.2019

Herrlich - diese Kombi von fröhlichem Erfahrungsbericht und der sympathischen Sprecherin hat mir Spaß gemacht. Wenig bis kein Informationsgehalt zwar, und bei einem anderen Sprecher hätte ich wohl aufgegeben. aber so war es ein angenehmes nebenher Geplänkel.

Eines meiner Wohlfühl Hörbücher

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.09.2018

Ich höre dieses Buch, wenn ich krank bin und es mir nicht gut geht. Irgendwie hat es etwas sehr tröstendes und aufmunterndes, Hape Kerkelings Bericht zu hören, wie er die lange Wanderung bewältigt, mit fröhlicher Selbstironie beschreibt wie er an körperliche Grenzen stößt, diese akzeptiert und damit umgeht. Gespickt mit unterhaltsamen Anekdoten von der Reise und aus seinem Leben, das Buch hilft mir, mich auszuruhen und bringt mich zwischendurch zum schmunzeln. Ich habe es bestimmt schon vier mal gehört, und wenn die nächste Grippewelle kommt, packe ich es wieder aus.

Wunderschöne Jugend-Fantasy Reihe

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.06.2018

Nicht vom Titel abschrecken lassen! Ich finde diese Buchreihe ganz zauberhaft. Gut geschriebene und nicht plumpe Fantasy für Jugendliche (und andere, wie mich). Herrliche Unterhaltungsliteratur, für Harry Potter Fans zum Beispiel (wobei in den späteren Sumpfloch-Bänden die Heldinnen älter und die Liebesgeschichten wichtiger werden im Vergleich). Der Auftaktband beginnt ein wenig langsam - aber ich empfehle, ihm eine Chance zu geben. Es entfaltet sich eine schöne Geschichte die einen in den Bann einer gut durchdachten magischen Parallelwelt zieht, mit überzeugenden, sympathischen Helden und vielen spannenden, schrägen Charakteren. Obwohl es Kämpfe, Krisen und drohende Weltuntergänge gibt, ist die Grundstimmung doch positiv: eben ein Jugendbuch über Freundschaft, Entwicklung von Talenten und Überwindung von Schwächen und Ängsten und es wird mit jedem Band spannender (ich bin jetzt bei Band 7). .

Mäßiger Auftakt zu schlechter Reihe

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.06.2018

Dieser erste Band der Trilogie hat mir noch einigermaßen gefallen, aber die folgenden Bände fand ich sehr schwach. Darum würde ich nicht empfehlen, die Serie anzufangen. Was ich vor allem vorher gerne gewusst hätte: Die Geschichte ist sehr düster. Eine Liebesgeschichte mit eher schwachen Charakteren und simplem Plott, aber auch keine Feel-good Lektüre, sondern viel Schwermut. Und das wird im nächsten Band noch viel ausgeprägter: die Hauptcharaktere erleiden viel, und der Hörer leidet mit, stundenlang (wörtlich! 20 Stunden!). Zwischendurch gibt es zwar immer wieder wunderliche Rettungen und Wendungen, aber insgesamt ist es eine eher schwermütige Geschichte. Die Hauptcharaktere fand ich überzogen, und die expliziten Erotikszenen Fehl am Platz. Leider keine Empfehlung, vorallem wegen der Folgebände, und das trotz der guten Sprecherin. Wer es doch wagen möchte, dem empfehle ich die Funktion mit dem man das Abspieltempo erhöhen kann, denn die Geschichte zieht sich teilweise schon sehr!

Angenehme Sprecher, gut zu verstehen

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.01.2018

Dies ist eine Kollektion von verschiedenen Jane Austen Romanen, die für die BBC vertont wurden, mit verteilten Rollen eingesprochen. Ich fand die Sprecher sehr gut und (ohne Kenntnis der Bücher) fühlten sie sich nicht gekürzt an. Das Englisch ist gut zu verstehen, auch für nicht-Muttersprachler. Empfehlung!