PROFIL

Michael Hagenroth

  • 4
  • Rezensionen
  • 3
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 4
  • Bewertungen

Gut für Beginner

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.04.2020

Dient absoluten Anfängern als Einstiegshilfe, aber die drei wichtigsten Bereiche kommen doch etwas kurz. Die Keyword-Recherche, der WordPress Aufbau und ganz besonders das Seitenranking in Google. Es reicht heutzutage nicht mehr zu sagen, dass die Webseite "wie von Geisterhand auf der ersten Seite von Google rankt". Mit Verlaub... so funktioniert das im Jahr 2020 nicht mehr und dahin gehend hätte ich mir etwas mehr gewünscht.

Je mehr Bücher von Kiyosaki desto genialer

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.02.2020

Das erste Buch Rich Dad, poor Dad war ja schon zurecht sehr beliebt und inhaltlich spitze, aber je tiefer Robert Kiyosaki in seine Welt eintaucht und jemanden, der zu dieser Welt sonst keinen Zugang bekommen würde, hineinblicken lässt, desto besser werden die Bücher meiner Meinung nach. Ich kann die Meinung meiner Vorrezensenten nicht teilen, die da schreiben, es wäre nur eine Wiederholung von Rich Dad, poor Dad. Das natürlich alles aufeinander aufbaut und miteinander zusammenhängt, ist doch logisch! Vielleicht verstehe den Inhalt anders als diese Hörer. Ich ziehe aus jedem Kiyosaki-Buch mindestens ein Aha-Erlebnis, aus diesem waren es zahlreiche mehr.

1 Person fand das hilfreich

Wenig Neues

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.01.2020

Das Buch ist gut, allerdings in manchen Phasen sehr kurz gehalten. Das hier vermittelte Prinzip war mir im gesamten schon bekannt. Gerade der Teil mit dem Online-Business, erscheint mir sehr kurz und etwas zu romantisch-einfach beschrieben. Aber für jemanden, der sich zum am Anfang des Weges befindet, ist es ein sehr gutes Buch.

Im Grunde genommen ein sehr gutes Buch...

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.11.2019

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es viel relativ schnell am Anfang auf, dass zwischen dem Anfang dieses Buches und dem Buch von Bodo Schäfer "Gesetze für Gewinner" sehr viele Ähnlichkeiten, bis hin zu den selben Beispielen existiert. Im Grunde würde ich dem Buch 5 Sterne geben, aber mich nervt dieser mehrfach verwendete, Indoktrinationsschuldkult über die bösen Deutschen. Es wurden insgesamt vier Beispiele in diesem Buch verwendet. Außerdem ist hier ein faktischer Fehler enthalten. Robbins behauptet, dass die englische Sprache doppelt so Umfangreich wie die deutsche Sprache ist und das ist definitiv falsch. Auch genervt hat, dass hier nicht das CO2 Thema fehlen darf. Aber ansonsten ein tolles Buch mit viel Stoff zum Nachdenken, mit viel Potential um an seiner Persönlichkeit zu arbeiten.

2 Leute fanden das hilfreich